Neue Kopfhörer

Thisor

Experte
Hey,
hab mir vor 2 1/2 Jahren diese Kopfhörer geholt Fischer Audio Eterna Pro: Amazon.de: Elektronik und war relativ zufrieden damit.
Leider haben die nun ein Wackelkontakt und suche daher nun neue. Kosten sollten sie nicht mehr als 60€.

Gehört wird HipHop, Rock, Drum&Base/Jazz. Braucht nicht die höchste Auflösung, sollte aber knackigen Bass und keine dumpfe Bühne haben.
Gibt's für den Preis noch alternativen? Sollte In-Ear sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen von Marken wie Dr.Beats und Bose, zählt hier nicht auch teurer = besser?
Kann man's zurückschicken wenn es einem nicht gefehlt oder zählt Kopfhörer zu Hygieneartikeln?

Ansonsten kann ich mich mit dem Preis anfreunden :-)

Teurer ist nicht immer gleich besser. Gerade bei Kopfhöhern gibt es im Bereich zwischen 20 und 200€ alles. Das geht von kompletter Schrott bis hin zu super Klang und ist primär nicht immer rein an die Preisklasse gebunden. Die Xiaomi sind auf jeden Fall nicht zu verachten und ein richtiger P/L Tipp.

Okay, ja, dachte evtl ist da doch ein kleiner Unterschied bis 30€ und nochmals bis 60€. M
Naja, mal schauen ob sich noch wer meldet der auch die Fischer hatte und evtl einen vergleich dazu stellen kann.

Die Fischer kenne ich leider nicht. Aber es ist wie Gubb3L es schreibt: Teurer ist nicht unbedingt besser. Ich habe zum Vergleich hier noch die Soundmagic E80 für ~80 EUR und die sind nicht wirklich spürbar besser als die Xiaomi.

Vielleicht meldet sich JackA$$ mal noch, der hat eigentlich immer gute Empfehlungen in dem Bereich...

Hö, ich war mir sicher, dass ich gestern hier nen Post reingestellt habe xD. Altersdemenz.
Also ich sag mal, bis 100 Euro sind die Xiaomi Hybrid fast ungeschlagen. Damals war noch nen Soundmagic E10 die uneingeschränkte Empfehlung, wurden aber von den Hybrid verdrängt. Problem bei den Hybrids ist, dass die so beliebt sind und dadurch die Anzahl von Fälschungen nicht überschaubar ist. Alternativ die Rock Zircon.
Vor allem bei In-Ears ist aber der Sitz das A und O. Schlecht sitzende In-Ears klingen um Welten schlechter, als sie normal könnten und die Hybrid trägt man anders als die IEMs von Fischer Audio.
Zusätzlich kommt, was der eigene Geschmack will, will man wieder IEMs und steht auf deftigen Bass, dann wäre die KZ-ATE eine Empfehlung (mit nem EQ kann man den Bass aber auch regeln). Video dazu.

Gut, dann werden die Xiaomi voresrstmal gekauft, danke.

Hey, muss mal was nachhaken:
Wollte die eben bestellen, bei Amazon kommen aber nochmal +13€ Versand drauf (die schwarzen).
Und bei anderen Anbietern bin ich mir etwas unsicher, da die Beschreibung anders ist, z.B. der vorgeschlagene hat die Beschreibung "Hybrid Dual Driver In-Ear Auricolari", ein anderes Hybrid Dual-Treiber, Coil + Balanced Armature, wiederum gibt's einige die einfach nur mit In-Ear ausgestattet sind.
Gibt's da unterschiede?

ich grätsch ma dazwischen und sag danke für den Tip. Ich benätige gerade ne kostengünstige Übergangslösung fürs Handy und habe kurzerhand die kz-ate bestellt. Sehr gespannt ich bin. Die letzten KH in dieser Preisklasse waren bei mir damals the plug von KOSS, die Urversion. P/L habe ich nie wieder so großartige IE gehabt.

Kleiner Hinweis am Rande: Zustellungdatums des Pakets wird bei China&Deutschland mit 7-15Tagen angegeben.
Hab nun per China bestellt und hoffe das der einwandfrei ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 381 sind da deutlich schlechter. Es sind Singledriver wie die E10. Die HD381 neigen aber sehr schnell zum zischeln. Also recht unsauber in den höheren Bereichen.

In den Bereichen spielen TB die Hybrid ihre volle Stärke aus, da sie dank der BA Treiber hier nicht nur sauberer, sondern auch deutlich detaillierter agieren können.

Die KZ ATE sind jetzt auch nicht der Brüller. Liefern eine gute Bühne, sind aber auch eher ne Wanne und die Auflösung ist hier auch recht Bescheiden.

In beiden Fällen würde ich die Rock Zircon bevorzugen oder eben 10€ mehr für die Xiaomi Hybrid oder noch besser die Hybrid Pro, welche aber nicht ganz mit dem Bass um sich werfen.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Wer den Koss The Plug mochte, wird mit den KZ ATE denke ich schon zufrieden sein. Dick aufgetragener Bass wird garantiert.
Die HD381 kann ich allein ihrer Haltbarkeit nicht empfehlen. Bei mir halten selbst In-Ears sehr lange druch, aber auch bei mir starben dei HD381 extrem schnell wegen dem selben Problem, was zu Hauf auf Thomann geschildert wird.

guck dir mal die Produkte von RHA an. die haben echt hochwertige Produkte. von Low bis High end klasse. bei den T20i/t10 kann man sogar die Filter austauschen um das Klangbild zu ändern.

Die HD381 kann ich allein ihrer Haltbarkeit nicht empfehlen. Bei mir halten selbst In-Ears sehr lange druch, aber auch bei mir starben dei HD381 extrem schnell wegen dem selben Problem, was zu Hauf auf Thomann geschildert wird.

Das kann ich bestätigen. An der Klebestelle brechen die inEars schnell auseinander und man hat 2 Teile...kann man aber einfach und schnell mit gutem Kleber wieder reparieren. Habe ich bei mir auch gemacht, seitdem keine Probleme mehr. Aber ich nutze die auch nicht oft.

Wer den Koss The Plug mochte, wird mit den KZ ATE denke ich schon zufrieden sein. Dick aufgetragener Bass wird garantiert.
Ist mittlerweile angekommen. Wirkt deutlich wertiger als der Preis vermuten lässt. Leider viel Oberbass, Mitten sind mittel und Höhen sind "ok". Bisher nur am 3,5mm vom Handy gehabt, werde aber in Kürze meinen HiMD mal dranklemmen und ausgiebig testen. P/L sind die auf jeden Fall absolut ok. Sie dämpfen sehr gut ab und sie sitzen sehr bequem.

Büchse der Pandora wurde geöffnet mit dem Zauberwort "Einspielen lassen". :d

Wieso?
Einspielen ist kein Mythos.
Das ist sogar technisch belegbar ^^

Ist mir klar, ich bin kein Neuling. Aber das Delta zwischen neu und weichgespielt ist bei so winzigen Treibern nicht vergleichbar mit den Sicken von Lautsprechern, die tatsächlich auslenken.
Behalten tu ich die eh, der Tragekomfort ist super. Vermutlich kann ich in Kürze die Hände auf n Paar Shure SE215 legen und dann habe ich zumindest bequeme Ersatz IE in der Schublade liegen ;)

Gut, vor 1-2 Stunden ein Ticket geschrieben und jetzt steht das es voraussichtlich morgen kommen soll :d

Die dynamischen Treiber der inEars sind nicht viel anders als große. In dem Fall wird die. Membrane mehrfach beschichtet (je nach Abstimmung) und auch die Membrane selber muss am Gehäuse verklebt werden. Das kann eben je nach verwendeten Materialien ein großer Unterschied sein, bis der kleber weicher geworden ist. Und bei den kleinen Membranen kann ein 0,001mm Hub schon einen Unterschied machen :d

Wie das bei den BA Treibern aussieht, weiß ich leider nicht :/
Habe aber das Gefühl, dass diese auch vom einspielen profitieren.

Kopfhörer sind angekommen. Ein tick zu tief, aber für 14€ behalte ich sie.

Wenn du dich ein wenig mit denen zurechtgefunden hast, schreib doch bitte einen kurzen Bericht. Dann kann zu späterem Zeitpunkt vielleicht noch jemand von diesem Thread und deiner Erfahrung profitieren ;)
Ich wüsste jetzt nicht genau was du mit "zu tief" meinst. Ins Ohr rein? Oder in den Briefkasten? Oder bis 14Hz? :d

Meinte damit, dass die zu tief in der Hose sind, eargasm und so. €: (<- irgendwie ergibt das nicht so viel sinn)

Der Bass ist etwas zu sehr im Vordergrund^^ Werd'n Bericht abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Lass sie noch was spielen :)
Müssen ja erst mal groß werden ^^

Aber die Hybrid (Dual) sind in der Tat etwas kräftiger als die Hybrid Pro (Tripple)

Hab vorhin noch eine größe kleiner probiert. Ideal wäre wohl was zwischen drin, aber so kommt der Bass schonmal nicht mehr so arg rüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh