neue Lüfter für Gehäuse

Mephiston

Experte
Hey, hoffe ich bin hier richtig.

Nachdem ich lange überlegt habe, werd ich keine Wakü machen (gehe jetzt nicht ins Detail wieso/weshalb/warum), aber dafür möchte ich meine Lüfter "optimieren".

Aktuell sind 6 140er verbaut, 3 vorne + 1er hinten, Weiss beleuchtet, waren beim Gehäuse dabei und sind über die Gehäuseinterne Lüftersteuerung angeschlossen (7V - 0V - 12V), 2 von der Corsair H115i AiO Wakü. Jetzt möchte ich alle Lüfter vom gleichen Hersteller nehmen, aber die Corsair ML Serie, die bei der Wakü dabei waren haben nen 4 Pin pwm Anschluss und die Steuerung vom Gehäuse hatt aber nur 3Pin Anschlüsse. Geht das dann auch? also das ich 4 Pin PWM Lüfter auf 3 Pin Lüfteranschluss anschliesse??

Ich wollte diese hier kaufen: Corsair SP140 LED White High Static Pressure Twin 140x140x25mm 1440 U/min 29.3 dB(A) Sind die OK? Auf maximaler Drehzahl laufen die nur wenn ich was zock, ansonsten laufen die nur auf 7V.

Über Wünsche, Anregungen oder Kritik würd ich mich freuen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber die hier Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland. die gibts auch einzeln. beim 3er pack ist noch ne fernbedienung und n rgb controller bei, falls dein board das nicht kann

sind deutlich besser was kühlung und lautstärke angeht, sehen besser aus und kosten weniger geld

4pin = pwm
3pin = kein pwm

du kannst die 4pin lüfter ruhig an 3pin anschlüsse stecken, sind dann halt ohne pwm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann ohne ARGB oder nur einfarbig; in meinem Tower herrscht schon Disco, dank Aorus und das reicht mir auch, ausserdem sind dann zuviele Kabel im Gehäuse (einmal Lüfter plus einmal RGB adressierung). Is aber schon habbig, 130€ für 6 Lüfter...

Schade, daß man die LEDs der Alpenföhn-Lüfter nicht einfarbig oder sogar ausstellen kann. :rolleyes:
Und die 130€ der Wingboost 3 sind ein Schnäppchen zu den 198€, die deine ausgewählten Corsairs kosten sollen...

nur für den TE, falls er es nicht rauslesen sollte, der erste satz von trendresistent war ironie

Sry, aber will kein kabelgewirr. EIN Lüfterkabel is Ok, aber da sind pro Lüfter 2, ein Alptraum für mich zum Verstecken/sauber verlegen. Vorallem jetzt, da ich entspiegelte Seitenscheiben hab.

Öhm, ihr habt schon gesehen das es ein Doppelpack ist von den Corsairs?? 2 Stk für 32€ ca, das sind unter 100 € für 6

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimme die - ich hab davon 6 im Case. Und nochmal 7 NF-P12 redux-1300 PWM. Seit "neuestem" kann man auf die Ecken der redux auch die Entkoppler montieren: Noctua NA-SAVP1.

Kauf dir mal einen 140er P14 von Artic zum Testen und staune.
Ich hab alle meine BQ Silent Wings3 ausgetauscht- null Geräusche, egal was für eine Drehzahl und pusten auch ordentlich Luft.
Entkoppeln braucht man die Dinger auch nicht :)

LG

seit ich die Freezer II hab, bin ich von den P12 auch sehr angetan. Hab mir mal 3 fürs Meshify bestellt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh