[Kaufberatung] Neue Lüfter meine Bringen mich in den Wahnsin

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich such für mein Fractal Design Arc neue Gehäuse Lüfter da mich meine noch in den Wahnsinn bringen. Wenn ich runter regle hört mann es schleifen oder Klackern. Ich selber nutze SlipStream und Fractal Lüfter.

Welche Lüfter sind Leise und Fördern dennoch gut Luft

Habe meine I5 2500K auf 4.5 Ghz und würde ungern mehr temp in Kauf nehmen. Auf der Cpu Sitz nen Genesis Kühler auf dem Sitzen die Original Vortex Lüfter in Rot. Würde die auch Tauschen und alles einheitlich haben wollen wenn es sinn macht.
Die Lüfter von mir sind alle ca auf 600-700 Rpm Geregelt

Die Lüfter sollten nicht all zu teuer sein

THX schon mal

PS: Größe entweder 120 oder 140mm je nach dem was besser is

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Gehäuselüfter sind die T.B.Silence völlig ausreichend. Runtergeregelt sind sie nicht zu hören. Habe in meien Define R4 nur noch 140er drinnen. Günstig sind sie auch.

Hi,
die besten 140er sind meiner Erfahrung nach die Be Quiet Silent Wings (USC/2), die waren bei bisher ALLE praktisch frei von nervigen Nebengeräuschen; kosten aber halt leider ein bißchen mehr...
Die neuen Noctua NF-A14/15 sind offenbar ebenfalls sehr gut, ich selber hab die allerdings nicht bei mir verbaut; sind mit zu häßlich :kotz:.....
Wenns etwas günstiger sein soll, sind die oben erwähnten Enermäxe sich er keine schlechte Wahl....
Gruß razorB

Be Quiet kann ich auch empfehlen.

Sowohl 120 als auch 140 ... Silent Wings oder die blacks völlig egal.

Ist der Unterschied von den Be Quiet zu den Enermax sehr groß ? Und wie sieht es mit Nosiblocker aus ?

Natürlich sind auch die Noiseblocker Black Silent Pro PK-1/2/PS sehr gute Lüfter, bei denen habe ich aber ab und zu schonmal Exemplare mit gewissen Nebengeräuschen gehabt, was mir bei den SilentWings eben nie passiert ist.
Gruß razorB

Ok ich bin noch auf nanoxia gestoßen. Gibt ja Haufen Lüfter, und da soll noch einer durch sehen

Die Nanoxia habe ich selber nie verbaut, insofern kann ich zu denen nur wenig sagen. Sind sicher ebenfalls gute Lüfter, heben sich halt vor allem optisch von der Masse ab. Ähnliches gilt auch für die Alpenföhn WingBoost. Von denen habe ich jetzt insgesamt sicher auch ein gutes Dutzend verbaut. Schöne Lüfter mit einer umfangreichen Ausstattung (gummierter Rahmen mit 120er und 140er Montagelöchern, 7-V-Adapter, "Gummi-Nippel" etc.), sehr leise, aber eben auch nicht immer nebengeräuschfrei. Letztlich kommt es halt auch darauf an, wie "empfindlich" du bist....
Gruß razorB

Ok das Klingt doch schon mal jut. Naja meiner Brummt gerade und die Lüfter hört mann auch Klackern und das nervt mich schon. gerade wenn ich Abends am pc bin hört mann es deutlich. Ich will halt ein guten Kompromiss aus Lautstärke und Kühlung haben.

Ok das Klingt doch schon mal jut. Naja meiner Brummt gerade und die Lüfter hört mann auch Klackern und das nervt mich schon. gerade wenn ich Abends am pc bin hört mann es deutlich. Ich will halt ein guten Kompromiss aus Lautstärke und Kühlung haben.

Dann nimm ruhig Be Quiet.

habe seit gerade einen silent wings2 auf meinem genesis.
macht seinem namen alle ehre. absolut leise und laufruhig.

Habe ich mir auch vorgenommen, bevor ich diesen Plan dann aufgegeben habe wegen dem Preis der Lüfter und auf T.B. Silence gesetzt habe. :fresse2:

habe seit gerade einen silent wings2 auf meinem genesis.
macht seinem namen alle ehre. absolut leise und laufruhig.

Ich kann euch auch Silent Wings empfehlen. Sehr leise, laufruhig und der Durchsatz ist auch super.
Hatte vorher 4 120er und jetzt steig ich nach und nach auf die 140er Wings 2 um.

SilentWings 2 ftw... hab 7 Stück ve3rbaut und da fehlen noch welche. Alle anderen waren mMn nicht das Geld wert. Noctua schon, aber die Farbe is wieder Geschmackssache bzw. was für Leute ohne Fenster^^

Für super P/L kann ich dir die Lüfter von Arctic Cooling empfehlen.

Ich habe sie selbst die F12 und F12 pro verbaut und bin begeistert von der Lautstärke sowie Luftdurchsatz. Kabel sind halt nicht gesleevt und sie können natürlich nicht mit den High End Lüftern mithalten aber für Budget orientierte find ich die der Hammer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh