Terra123
Urgestein
ok hab kein Glück mit dem support...
Das ist die Antwort aus Taiwan zu der Frage minimale Anlaufspannung und RPM der 140er TB Silence
Irgendwie etwas komisch, dass die die Daten nicht irgendwo liegen haben... Ich persönlich finde das eine relativ wichtige Information zu einem Lüfter...
Die meisten wird es sicherlich nicht interessieren. Bevor ich hier bei euch nicht aktiver wurde (fast mein gesmter Rechner starb auf einen Schlag) und mich belesen habe, hatte ich mich nicht für Lüfter, gute Netzteile mit irgendwelchen Zertifikaten, Lautstärker oder speziellen gehäuse rumgeschlagen, geschweige denn OC und das obwohl ich seit über 8 Jahren an PC´s rumschraube.
Hardwareluxx und seine User stellen damit eher eine Niesche dar, hier moddet ja irgendwie fast jeder, baut sich Lüfter mit LEDS ein, beschäftigt sich mit Lüftersteuerung usw. usf.
Leider habe ich auch Geschmack daran gefunden (eben weil fast alles kaputt ging) und versuche jetzt Lüfter+Gehäuse+Kühler zu kaufen, wovon ich mehr als nur 2 Jahre etwas von habe und es vermutlich weitaus länger halten wird und möglichts mehrere Hardewareumbauten überleben soll. Solche Anforderungen hatte ich vorher nie. 40€ Gehäuse + 30€ Netzteil und gut ist. Lief bisher auch wunderbar.
Würde es Ihnen daher nicht krumm nehmen, wenn die so etwas nicht wissen, auch wenn ich es eigentlich komisch finde.
Die Info finde ich jedoch ziemlich unwichtig, denn sie werden sicherlich mit 4 oder 5V starten und ca. 500-600RPM aufwarten. Ob nun 100 RPM mehr oder weniger spielt doch keine Rolle
LG
Zuletzt bearbeitet: