Neue Lautsprecher für Desktop PC

Timo1983

Profi
Ich möchte mich von mein uralten Trust 5.1 Soundsystem trennen und nur noch Lautsprecher vorne haben.

Desktop PC

Habe eine Onboard Soundkarte (Realtek High Definition)

Gigagbyte GA-B85m-D2V

Nix hochwertiges, w ill aber auch nicht den letzten Müll kaufen.

Eigentlich kannman damit doch nix falschen machen

Logitech Z313 PC Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Nachteil: KEINE BASSREGULIERUNG möglich nur über Windows Audio

Ich glaube mir reichen auch einfach nur Lautsprecher

Logitech Z200 - Lautsprecher - Schwarz 980-000810

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Anfrage ja im PC-Audio-Bereich stellen oder willst Du das Lüftergeräusch der Grafikkarte wiedergeben, weil das hier der Grafikkartenbereich ist. ;)

Ja ist nun verschoben worden. Danke

Das Ding ist
Ich will die Lautsprecher mittig haben oberhalb des Monitors weil da ist ein Regal und dann ist die Stromkabellänge wichtig

Beim Subwoofer war das ja weniger ein Problem der Stand auf den Boden also direkt neben der Steckdosenleiste so das die beiden Satelliten Lautsprecher eben OBEN positioniert werden können

Ich habe nun die Logitech Z200 und Creative T10 bestellt (beide 10W) und schau einfach welche wegen der Kabbellänge passen.

Die könnten mir auch gefallen :lol:.

Was hast du denn überhaupt für ein Budget eingeplant, wenn es nicht mehr als die 30 - 40 Euro wie für die Logitech Dinger sein soll, bleibt ja nicht viel was.
Wenn es aber doch ein wenig mehr sein darf, sind die Microlab B 77 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland im Budgetbereich einen Blick wert.

Oder die hier EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem (42 Watt): Amazon.de: Audio HiFi, noch knapp unter 100

@: Diese hier Presonus Eris E3.5 Musikhaus Thomann kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht übertreiben

10-15 qm2 Zimmer

Verwendungszweck ist am Desktop PC

Nur Webradio hören, Fernsehen über DVB-C USB Stick, bisschen IPTV.

Na dann haste dir im Startpost ja die Antwort schon selber gegeben.

Oder was war dein eigentliches Anliegen ?.

Manche bräuchten hier das Präfix [Monolog] :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht übertreiben

10-15 qm2 Zimmer

Verwendungszweck ist am Desktop PC

Nur Webradio hören, Fernsehen über DVB-C USB Stick, bisschen IPTV.

Dann spricht trotzdem nichts gegen paar kleine Regallautsprecher wie die Edifier.

Ich bin von Logitech 2.1 (kannte nichts anderes) zu Creative Gigaworks T40 (deutliche Steigerung) zu Regallautsprechern (Quantensprung)

Ich hab jetzt die Creative T10. Das Kabel passte so gerade

Ich höre viel Techno, Trance, Dance

Mit den Einstellungen Equilizer ist es wahrlich nicht einfach

Ich will ja keine übetrieben Bass aber minimal muss der schon zu hören sein

Steht bei mir jetzt erstmal auf "Partie".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh