Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ansonsten würde ich Stereo immer vorziehen. Der Klang ist einfach um Welten besser, von der restlichen Qualität ganz zu schweigen:
Wieso hast du bei Teufel denn gerade das Control genommen, soll mehr als nur die Soundkarte angeschlossen werden? Ansonsten sind die neueren Concepts von Teufel leider nicht so toll. Das S550 ist in Punkto 5.1 in der Tat aktuell bei dem Preis mit die beste Lösung. 2.1 oder 2.0 wäre auch eine Option, aber ohne deine Vorlieben zu kennen (Musikrichtung, schaust du Filme oder doch eher Spiele) gibt es da keinen klaren Favouriten.
Holzmagier
Ich glaube du brauchst gar keine Soka weil die NVIDIA GTX 400er Karten Ton digital über HDMI ausgeben können und die D/A Wandlung dann dein Reciever macht. Wegen den Boxen kenn ich mich leider nicht aus
Das Edifierset gibt es auch in einer Variante mit digitalen Eingang.
Das mit den HDMI verstehe ich nicht. Was willst du genau sagen?
Das wäre mir beim S550 neu
Hab gerade überlegt wenn man über Grafikkarte HDMI den AV Receiver anschliesse und ich dann bei der Grafikkarte auf DVI 1 oder DVI 2 umschalte ob dann der Ton noch vorhanden ist.
Mein Problem dabei ist das der Receiver nur einen HDMI Ausgang für den Fernseher hat.
Der PC Monitor wäre dann nur über DVI zu betreiben.
Hast Du keinen HDMI Eingang am AV Receiver? Ein HDMI Ausgang am AV Receiver reicht doch, ab dort wird ja dann Ton und Bild zum TV übertragen. Du kannst den TV selbst ja stumm schalten und den Sound via die Edifier am Reiceiver ausgeben.
Die PS3 verbindest Du am besten via RJ45 / Ethernet mit dem PC und lässt einen PS3 Media Server auf dem PC laufen.
Was soll denn eigentlich der receiver machen? Wenn du eh aktive boxen kaufst.
Was soll denn eigentlich der receiver machen? Wenn du eh aktive boxen kaufst. Würde eh eher dann passive kaufen.
Was kannst du denn ausgeben?
Und wie willst 5.1 an 2 Geräten betreiben (TV und PC), stehen beide an gleicher Stelle, weil sonst kannst die boxen nur für ein Gerät richtig aufstellen
Generell ist es irgendwie alles etwas wirr beschrieben. Du hast einen PC (mit Monitor), einen AVR (Am Fernseher) und verschiedene Geräte wie PS3, DVD/Bluray-Spieler etc., die über den Fernseher laufen sollen... richtig?
Da du aber schon ein AVR besitzt, würde ich mir an deiner Stelle ein Paar Standlautsprecher (Oder Regal, je nach Platz) für den AVR+TV holen. Stereo, weil bei einem Budget von ~400€ ein komplettes 5.1 Set sehr ungünstig ist. 5.1 im Heimkino ist erst ab einem Budget von ca. 1000€ empfehlenswert. Als Beispiel kostet das Einsteiger-5.1-Set der "Heco Victa" Serie ca. 700€, geboten werden dir dort 2 Stand-LS, ein Center-LS, zwei (rear) Regal-LS und ein aktiver Subwoofer (Verstärker eingebaut).
An einem Paar ordentlichen Standlautsprechern wirst du wesentlich mehr Spaß haben, als mit einem schlechten (im Vergleich, bitte springt mir nicht an die Kehle ) 5.1 Set, das wesentlich schwerer aufzustellen ist. Wenn Budget und Lust da ist, kann man auch im Nachhinein ohne Probleme auf 5.1 erweitern.
Du kannst ja die PS3 per optischen Kabel mit dem AVR Verbinden und per HDMI an mit dem TV. Dann gibts nämlich ne Option in der PS3 die den Sound doppelt ausgibt, einmal per optical und einmal per HDMI. Wenn du also am PC sitzt gibt der TV den Ton aus sonst der AVR.
Bei dem Budget würde ich mit die großen Canton GLE mal anschauen
Bei dem Budget würde ich mit die großen Canton GLE mal anschauen
Ansonsten bleibt noch die Heco Victa/Meta Reihe, Magnat Quantum 5xx oder 6xx, Wharfedale Diamond 10.x, oder oder. Die Auswahl ist groß. Setzt mal einen Fuß in einen Laden und hör dich dort um.
Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
Natürlich werd ich das machen, ich kauf ja nicht die Katze im Sack
Ich muß mich halt noch ein wenig umschauen außer Mediamarkt oder Saturn weiß ich jetzt noch keinen Laden in meiner Nähe.
Ich hab mir die Heco Webseite angesehen und vom Aussehen würden mir diese Boxen gefallen nur wie schon geschrieben eine Hörprobe sollte schon sein und dann ob diese Boxen überhaupt in den Raum passen bei 19m² kann ich auch nicht feststellen im Datenblatt steht dazu leider nichts.
Vom Budget würde es sich ausgehen wenn ich 4 Standboxen eine Centerbox und einen Subwoofer nehme.