[Kaufberatung] neue LBK (Low Budget Karte)

arkaine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Kaufempfehlung, mein System (siehe Sig) hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Jetzt möchte ich gerne mal wieder Gothic 3 zocken, am liebsten in 1680x1050, befürchte aber dass mein Rechner nicht ganz mitmacht.
Lohnt es sich die 7800GT zu ersetzen aber den Rest zu belassen? Wenn ja, was würdet Ihr mir für eine Ersatzkarte empfehlen, die zum restlichen System passt und ich sag mal nicht mehr als 100 Euro kostet, besser weniger.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD4770 -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a426936.html ---> 83€ + Versand

oder wie Calcium schon sagt gebrauchte 8800GT/ HD3870 usw

die Karten sollte der PC mit nem AMD 2,5Ghz Dual Core (entspricht X2 5000+), 2GB Ram noch gerade so ausnutzen können (mal abgesehen von der CPU-Tötungskeule GTAIV)

mehr macht dann aber echt nichmehr wirklich Sinn
 
Also ich hab mir vor kurzem ne gebrauchte 3850 gekauft, mit der ich fast alles auf 1680 spielen kann, was nicht allzu neu ist. Mittlerweile würd ich eher zur 3870 greifen, die ist mittlerweile genauso teuer...

Grüße
 
Von einer 8600GTS solltest du die Finger lassen. Die Mehrleistung zur 7800GT ist vernachlässigbar und man bekommt 8800GT/HD3870, welche beide deutlich mehr Leistung haben für kaum mehr.
 
4770,4850 sind beide um die 100 euro zu haben.
 
vielen Dank, dann werde ich mich mal nach einer Radeon HD 3870 oder HD 4770 umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal ein wenig gestöbert und die PowerColor HD4770 für 79,90 entdeckt. Spricht da etwas dagegen? Weiß jemand ob die single oder dual Slot breit ist, die Bilder bei den shops sind leider wiedersprüchlich.

Gruß

Edit: sehe gerade, das ist ja genau die, die Biberlord oben schon empfohlen hat. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal ein wenig gestöbert und die PowerColor HD4770 für 79,90 entdeckt. Spricht da etwas dagegen? Weiß jemand ob die single oder dual Slot breit ist, die Bilder bei den shops sind leider wiedersprüchlich.

Gruß

Edit: sehe gerade, das ist ja genau die, die Biberlord oben schon empfohlen hat. :bigok:

Ist eine Dualslotkarte im Standarddesign.
 
ja die Powercolor ist gut ... hatte die auch schon in meinem ersten Post vorgeschlagen aber toll das du se nochmal entdeckt hast ... :eek: :asthanos:


würde aber bei deinem PC lieber ne gebrauchte HD3870 nehmen wenns nich unbedingt neu sein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh