Neue LG L1730S Pixel Fehler

fifaguys

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
18
Ich habe ein neue LG L1730S gekauft, aber steht ein ganz kleine und dunkele rote Punkt im unter rechts des Bildschirm, ich weiss nicht, ob ich diese Monitor tauschen muss, weil es ziemlich unsichtbar und ich auch die gleiche Monitor schon mal getauscht habe. Voher gabt es einem Helle Rot Punkt, kann ich nicht normal benutzen. Jetzt sieht schon gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich dich richtig verstanden und du möchtest wissen ob du den Monitor wegen des einen Pixelfehlers umtauschen kannst?

Bei prad gibt es zu den Pixelfehlerklassen eine schöne Tabelle *hier* du musst jetzt bei Pixelfehlerklasse 2 gucken und die Werte mit 1,3 multiplizieren, da diese immer pro 1 Millionen Pixel gelten, ein 17" Monitor aber (eigentlich immer) 1,3 Millionen Pixel hat.
 
umtauschen kannste nur in den 14 tagen nach dem kauf. bei deiner pixelfehlerklasse wirst du kein umtauschrecht haben. find dich damit ab, mein monitor hat auch einen bei 19 zoll ist es fast unvermeidbar das irgendwo nen toter pixel ist. bei prad gibt es ein tool womit man pixelfehler weniger aufdringlich machen kann, zumindesthabe ich es so verstanden, vielleicht wirste fündig.
 
war der fehler denn schon von anfang an da? mich wundert etwas das du noch son strahlenden immer aktiven kaputten pixel hast. ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das solche für gewöhnlich schon während der fertigung erkannt und direkt ausgeschaltet und somit zu "toten" pixeln gemacht werden. zumindest ist es bei mir so. kann natürlich auch durch transport gekommens sein.
 
Ich habe das Monitor einfach bei Mediamarkt gekauft und habe ich schon mal getauscht, problem bei mir ist jetzt nur so, dass der PixelFehler mir gar nicht stört, aber ich weiss, dass mann innerhalb von 14 Tage das Monitor einfach umtauschen kann, ich weiss nur noch nicht, ob es noch notwendig ist, dass ich wegen des Pixelfehler das Monitor noch umtauschen soll.
1. nochmal umtauschen bis es keine Pixelfehler mehr gibt
2. lass das einfach so...
3. nehme ich einfach die andere Serie oder Mark
Wer mich vorschlagen kann. danke!
 
fifaguys schrieb:
Ich habe das Monitor einfach bei Mediamarkt gekauft und habe ich schon mal getauscht, problem bei mir ist jetzt nur so, dass der PixelFehler mir gar nicht stört, aber ich weiss, dass mann innerhalb von 14 Tage das Monitor einfach umtauschen kann, ich weiss nur noch nicht, ob es noch notwendig ist, dass ich wegen des Pixelfehler das Monitor noch umtauschen soll.
1. nochmal umtauschen bis es keine Pixelfehler mehr gibt
2. lass das einfach so...
3. nehme ich einfach die andere Serie oder Mark
Wer mich vorschlagen kann. danke!
wenn der pixelfehler dich gar nicht stört, warum dann was ändern? mein pixelfehler stört mich auch nicht die bohne. ist nicht nerviger als nen kleiner fliegenschiss , und davon hatte ich auf meinem hellen crt massenhaft.

das ständige um und rückgeben schadet den geschäften und kostet die sicherlich richtig kohle was irgendwann zwangsläufig zur folge hat dass jeder der mit nem pixelfehler damit zurückrennt dem laden richtig teuer kommt und er gezwungen ist die preise zu erhöhen. nicht umsonst hat man diese pixelfehlerklassen eingeführt um eben sowas zu vermeiden. das man hier in deutschland 14tägiges rückgaberecht hat ist ne nette ausnahme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh