Neue Lieferung von S939 X² CPU´s

Berni_ATI

Legende
Hi

will AMD/ATI nun doch wieder die Dual Core CPU für Sockel 939 anbieten, da nun der
X2 3800+
X2 4200+
wieder recht gut verfügbar sind, zu einem Preis etwas über 100 Teuros.
Werden da auch noch die TopModelle X2 4400+ und X2 4600+ folgen, oder ist dies nur ein Ausverkauf.
Oder werden diese CPU Kerne erneut produziert für S939 Mainboards?
Wer weiss da genaueres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommen nur die restlichen Bestände auf den Markt, grundsätzlich sieht es so aus, dass in den höherklassigen Regionen für S939 fast ausschließlich Opterons zu haben sind.

..mal eine dumme Frage..

habe ein Asus 8n-Sli deluxe..kann ich da den Prozessor für verwenden?!

Demnach Dual Core für 939 Sockel.....:hail:

das sollte ja jederzeit updatebar sein.... ;-))

mhhh..nur die Frage, welcher Preisleistungsmäßig am Besten ist.
da ist noch ein alter 3500 drauf... :(

Kommt auf Deine Bedürfnisse an, willste OC´en oder Standardtakt fahren? Mit einem 4200+ machste nichts falsch & kommst auch noch gut über die Runden für ne Weile!

Wenn überhaupt, dann jetzt für S939 das letzte Mal zuschlagen...Ich habs mit meinem 3700+ schon getan und bin durchaus zufrieden mit der Leistung. Werd wohl erst wenn AM2+ rauskommt wieder aufrüsten

Habt eigentlich beide recht, den Geschwindigkeitsunterschied zwischen Single- & Dualcore ist nicht soooooo groß! Habe mir beim Umstieg vom 3700@2,8 GHz auf den 4200 X2 auch mehr erwartet! Aber man lernt ja jeden Tag auf´s neue dazu!
Hinzugefügter Post:
Sorry, ich meine bei den meisten Anwendungen langt noch ein gut laufender Singlecore!

Zuletzt bearbeitet:
tja, bei mir wäre es ein umstieg von 3000+ @2200 zum x2 4200+, das sollte sich doch lohnen?

Ja, aber nicht bei allen Sachen wirst Du schneller sein! Oft bringt eine Ramaufstockung einen größeren Schub, vor allem bei Games, die noch nicht Dualcoreoptimiert sind! Gut die neuen & noch erscheinenden Games werden auf 2 Cores schneller laufen! Aber Officearbeiten laufen mit Singel genauso schnell ( außer Du nutzt schon Office 2007 )!

@triple-frog
Wenns dir preislich genehm is...Wenn nich, dann kannste ja mal auf meinen Biete Link in der Sig klicken :d

überlege die ganze Zeit mir einen Intel Core zu kaufen, jedoch habe ich
keine Lust den Rest zu verkaufen..das Board an sich ist ja nicht schlecht, habe noch 2 GB Kingston Speicher drin, eine GEFORCE 7800 GTX..das sollte für einige Games reichen...gelle?
und so verrückt wie Einige hier im Board bin ich auch nicht...

Wenn Du keine Lust hast Dein ganzes Sys neu aufzubauen, dann nimm einen X2 4200+ und wartest wie sich nachher die Preise beim K10 oder Core2 Duo entwickeln!

Ich nutze die Rechner meist nur für Spiele /FEAR, Prey,.. evtl Stalker. zusätzlich zur Umrüstung gibt es die Überlegung ein weiteres GB RAM zu holen
(z.B A-data vitesta ddr500, momnentan Crucial balistix ddr400)

Bei den genannten Spielen bringt der 4200 dann einen guten Leistungsschub! Ich würde Dir aber empfehlen den DDR 400er zu verkaufen & direkt 2 GB DDR 500er zu nehmen! Wenn Du die Ram´s so mischen tust, laufen Sie immer auf dem Niveu des 400er !

Hallo, dann hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte entweder auf 2x1GB a-Data (hast du eine andere Alternative?) oder auf 4x512 Crucial umrüsten. Bin aber eher auf ddr500, da ich glaube das dann 3/4/4/8/1T besser ist als 2,5/2/2/5/2T (oder schlechtere timings).
wie geht den der aktuelle x2 4200 toledo zu oc? lohnt sich überhaupt ddr500, bzw. wie sieht er dann im 400er aus

Habe ihn noch nie auf 400 laufen lassen! Einstellung= DDR400 - 260 FSB - 3-4-4-6 CR 1T, VDimm 2,9, HT 3X, CPU 10 X 260 , CPU V 1,45V!
Hinzugefügter Post:
Everest U E 2007 Speicher Lesedurchsatz= 7895

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dann hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte entweder auf 2x1GB a-Data (hast du eine andere Alternative?) oder auf 4x512 Crucial umrüsten. Bin aber eher auf ddr500, da ich glaube das dann 3/4/4/8/1T besser ist als 2,5/2/2/5/2T (oder schlechtere timings).
wie geht den der aktuelle x2 4200 toledo zu oc? lohnt sich überhaupt ddr500, bzw. wie sieht er dann im 400er aus

Wie meinst du das mit den Timings? Niedrigere Timings sind besser als hohe, ich hoffe du weißt das...

Die Cellshock DDR500 gehen ziemlich gut ;-)

hi M3ph15t,
ja aber 2T ist schlechter als 1T daher die Frage nach den unterschieden,wobei ich nicht weiß, ob problemlos bei meinem Board/Ram bei 4x512 überhaupt 400 drin ist und nicht ggf. 333
Hinzugefügter Post:
Hi mgbott,

kan deinen wert monetan nicht einordnen, aber danke vielleicht heute abend

Zuletzt bearbeitet:
investier dein geld nicht in teuren speicher! die fps die oc speicher bei games mehrbringen kannste dir an 3 fingern abzählen

Ja, die Cellshock DDR 500 sind auch sehr gut, kosten aber auch gleich mal ne Ecke mehr!
Habe früher mal die OCZ 400 GE mit den Tim 2-2-2-5 gehabt, das Problem ist aber, wenn ich mein Prozzi OC´te mußte ich immer DDR 333 einstellen, dadurch war der Vorteil der 2-2-2-5 T wieder im Eimer!

dewegen sind die a-data für 160 euro ja recht interessant. ich finde sie haben ein gutes P/L, aber ein reines Samsung Pärchen ist natürlich auch nicht schlecht ;-)
Hinzugefügter Post:
immerhin gerade für 130 euro zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du OC ´en willst, sind die 30.- Euro am falschen Ende gespart! Und 30.- € sind es nicht wert, um auf Performance zu verzichten!

back to topic.
ich hab mir eben den 4200+ bei alternate bestellt. je nach lieferzeit schreibe ich hier rein ob und wie der so rennt.

Glückwunsch > ElHolgre<, war eine weise Entscheidung! Vor allem sollst Du viel Spaß mit deinem guten Stück haben!

find das gar nicht mal so schlecht! sockel 939 ist schon geil. habe selbst einen X2 3800+@ 2,7GHz und bin echt super mit zufrieden. werde mir auch keinen intel core2duo zulegen, da ich die leistung nicht brauche und nicht das doppelte bis 3x für ein board ausgeben werde!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh