Stimmt, 6" murmelmurmel...hast Recht. Wobei ich den LS schon ziemlich riesig finde im vergleich zum Rest der Box
Ich hab dir mal das "Originalset" rausgesucht:
Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ%3D/z/lzUAAOxy79JSVSN8/%24(KGrHqR,!oIFJLER23G9BSVSN8iRrQ~~48_20.JPG
Die Front sind als 3 Weger ausgeführt, wie auf dem folgenden Bild. Bei mir gibt es hinten aber ordentliche terminals für die Kabel und auch die Bassreflexöffnung ist anders:
2 Lautsprecher / Boxen / Lautspecherboxen von Sony | eBay
Was genau meinst du mit Rahmenbedingungen? Meinen "Hörraum" siehst du ne Seite weiter vorn. Musik 60%, Film und Games 40%. Meist recht leise (Mitbewohner :schief
, sollte aber auch mal über mein Zimmer hinaus schallen können notfalls. Es würde mir schon reichen, wenn sie klanglich an meine Superlux Evos rankommen bzw. meine Sonys toppen würden. Budget so gering wie möglich, um die 100€ sollten aber gut und gern drin sein, da jetzt auch noch Geld fürs Auto abfällt...
Btw: So ein 6" Tiefmitteltöner würde mir vollkommen reichen vom Bass. Hab Jahrelang mit den Sonys (am Original AVR) ohne Sub gehört und muss mittlerweile sagen, das sie besser geklungen haben als mit meinem Wummerbass jetzt (aus der Bumm bumm Zeit bin ich wohl jetzt raus
)
Das Problem ist ja einfach nur: Der alte Verstärker funktioniert nicht mehr. Und am HK klingen die ohne Sub gelinde gesagt scheiße..
Aber naja gut, um den Aufwand werd ich wohl nicht drumrum kommen
BTW: Zu H/K hört man immer sehr unterschiedliche Sachen, zumindest hab ich bisher sehr gespaltene Meinungen zu denen gefunden. Außerdem ist mir der AVR für das Zimmer zu groß, vorallem da ich auf Stereo "Downgrade". Ich hab damals für den AVR samt 5fach CD-Wechsler um die 100€ bezahlt (gebraucht). Lohnt es sich, das Ding zu verkaufen oder sagt ihr: "Der bringt eh kein Geld mehr, lass ihn lieber auf dem Dachboden verstauben, vllt brauchst du ihn ja mal"?