neue luftkühler

cagiLein

Neuling
hallo comminity ...

mein rechner ist jetzt während der sommerzeit etwas warm geworden habe mein zimmer aufem dachboden und da ist es tags über oft wie in der sauna und das überträgt sich auch auf den computer... dacher möchte ich in mein
soprano fx gehäuse an der seite wo das plexiglas ist 2 120mm lüfter montieren ... ist das sinnvoll bzw machbar oder würdet ihr mir ne andere möglichkeit raten meinen rechner runter zu kühlen ..
schon mal viele danke für die hilfe

mfg cagi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den lüfter in der seiten wand halte ich für weniger sinnvoll, in den meisten fällen zerstört er den luftstrom.
welche kühler, lüfter und hardware hast du verbaut?

thermaltake soprano fx gehäuse mit den lüftern die eingebaut sind
seasonic s12II-500w netzteil
gigabyte ex38-ds5 board
intel c2d e8400 prozessor
cpulüfter arctic cooling freezer 7 pro
grafikkarte asus en8800gts 512
arbeitsspeicher ocz 4gb ddr2-800
hdd von samsung

und würd halt gerne noch was für die kühlung tun ...

Vielleicht einen anderen Cpu-Kühler und noch einen kleinen starken 80er Lüfter unter der
Grafikkarte befestigen der rausbläst.Ansonsten noch die Lüfter gegen stärkere austauschen.
Oder erstmal schauen,ob sie auch mit voller Kraft laufen.

der CPU Kühler is nen Witz, eindeutig zu schwach. Gugg dirn Zerotherm Nirvana, ReD scorpion oder wenn de Geld hast Noctua an.

Temperaturen kannst (+Geschwindigkeit bei Voltagemode) unter PC Health auslesen.
Oder halt Ausleseprogramme benutzen wie Speedfan oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh