Neue Mäuse von Microsoft?

hornisse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
11
Hallihallo,

wisst ihr zufällig ob neue bald neue Microsoft Kabelmäuse erscheinen oder ob dazu irgendwo was zu berichten ist. Ich finde immernoch das die Explorer 3.0 sehr gut ist, die 4.0 war ja ein kleiner reinfall.
Oder kommen keine Mäuse mehr raus, außer Wireless ect.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wundert mich auch das microsoft sich überhaupt net angegriffen fühlt durch mäuse wie DB, mx1000 oder mx510!?

logitech hat zumindest eine antwort auf die db schon in planung/als prototyp(g-serie/mx518), während man bei microsoft bisher noch nicht über die 400dpi grenze hinweg gekommt ist.
statt genauere sensoren zu verbauen setzt ms ehr auf "sachen" wie "tilte wheel" oder "Fingerprint". das kipprad was zware ein guter einfall, wurde aber schlecht umgestzt, das es besser geht sieht man an der mx1000 (mausrad der mx100 kann gekippt werden und hat trotzdem noch die gewohnte "untersetzung" und vorallem nimmt es nicht so viel platz weg wie das von ms)

also, entweder ms hat sich seit der joystick/gamepad-geschichte auch vorgenommen nur noch reine office-mäuse herzustellen...

oder, ms iss zu doof und bekommt es einfach net hin ein gamermouse zu entwickeln...

eins iss sicher, in beiden fällen verliehrt ms an marktanteil und somit auch umsatz/gewinn.

mfg timo


ps.: ich selbst nutze eine ms intelli optical 1.1 (voher mx300 und io 1.0), und bin mit ihr bis auf den sensor (ich weis das die ms sensoren net schlecht sind trotz ihre 400dpi, doch >=800dpi währen doch besser) und den "handling-problemen"(mit feuchten händen läst sich die maus nicht so gut anheben, weil sie so flach ist) sehr zufrieden.
 
Ich würde mir sehr wünschen,
dass MS mal neue Kabel-Mäuse mit
=/> 800dpi Sensoren auf den Markt bringt.

Ich hätt' mir ja schon eine MX510 gekauft,
wenn mich diese/r Kante/Hügel an der rechten Seite
der Maus nicht so stark stören würde...
 
ich würde mir auch ne ms maus wünschen da die immer noch am besten in der hand liegen...
 
irgendwo hatte ich mal gelesen das microsoft der meinung ist mehr wie 400dpi sind unergonomisch für den benutzer. so ganz unrecht haben die dabei evt auch nicht weil mit den hohen dpi zahlen empfindlichkeit und somit die kontrolle der bewegungen erschwert wird .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh