Neue Maus aber welche ?

Tigerclaw

Neuling
Hallo Leute ,

mir ist vor einigen Wochen meine Copperhead kaputt gegangen und habe sie zur RMA geschickt leider konnte Caseking mir diese nicht liefern so das ich eine Gutschrift von 60 € bekommen habe.

Nun möchte ich fragen welche Maus empfehlt ihr ?

mfg Tigerclaw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir dei A4-Tech BF750 empfehlen, die liegt bei mir gerade in der Hand und sie steht einer Logitech in nichts nach. Deswegen ist diese Maus sehr zu empfehlen und der Preisvorteil spricht für sich.

Ich hatte vorher ne MX510 und stand dann vor der Wahl zwischen der MX518 und G5.

Ich habe mir beide Mäuse angeschaut und mich dann für die MX518 entschieden weil die Oberflächenbeschaffenheit der Gummieumrandung der G5 irgendwie seltsam ist, jedenfalls fand ich da keinen Halt.

Generell aber beides super Mäuse und wirklich empfehlenswert.

Bezüglich Razer kann ich nichts sagen, die sind mir alle zu flach :)

Würde ganz klar die Refresh-Version der G5 nehmen.
Die MX 518 ist zwar günstiger, hat aber auch einige kleinere Nachteile (höheres Gewicht, 400 dpi weniger, kein 4-Wege-Mausrad...).
Die alte G5 war afaik an den Seiten noch gummiert, die neue hat eine aufgeraute Kunststoffoberfläche.

Bei den Nachteilen wäre wohl wenn dann das 4-Wege-Mausrad zu nennen. Höheres Gewicht ist bezogen auf den jeweiligen Anwender evtl sogar erwünscht und naja ob nun 1600 oder 2000 dpi,das merkt man eh nicht. Vom Preis her eher die MX518 und von der Oberfläche und dem Wohlfühlen in der Hand find ichs persöhnlich auch, aber das sollte jeder selbst im Mediamarkt oder Saturn seiner Wahl testen, sofern die denn solche Mäuse haben.

Muss mich verbessern, ohne Gewichte ist die G5 etwa 5g schwerer als die MX 518, dafür lässt sich aber das Gewicht anpassen.

Naja von einer Copperhead mit 2000 dpi würde ich trotzdem nicht zurück auf eine MX 518 mit 1600 dpi. Die maximale Beschleunigung ist bei der G5 glaube ich auch etwas höher als bei der MX 518. Also für Extremspieler ist die G5 die bessere Wahl.

MX 518 oder die G3. Aus anderem Hause als Logitech wär do nur noch die Habu. Vergiß den Rest. Wirklich. Egal was die Unkenrufe sagen. Zu Willst zocken und ne solide Maus ohne Macken. Das bekommst du bei der G5 und G7 leider nicht. Ich hab sie alle getestet und hab selber 2 mal die 518er 1 mal die G3 und 1 mal die Copperhead. Mein Kumpel hat die G5 und mein anderer die Diamondback.

Vergiss den Rotz. Mach die Gleitfüße der G5/7 von Logitech unter die MX518 und du hast die beste Maus der Welt. Und vergiß bloß die neue von Logitech die quasi die G5 mit der fehlenden maustaste ist. Ich hab mir die Maus gut angesehen weil ich sie unbedingt haben wollte. Ich hab die G5/7 nur nich gekauft weil diese Taste fehlt. Sauerei sowas. Die is nich nur zum Interneten und zum Computer steuern enorm wichtig sondern beim daddeln ganz ganz wichtig. naja und ebend diese Daumentasten sind bei der neuen Grotte.
Kann als Mauspad nur die Razer eXcactMat emphelen. Besser als jedes Stoffpad wenn du die passenden Füße hast. Es sei denn du bist low sense Spieler und brauchst den Platz.

Ach und dieses gewichte krams is der letzte Scheiss. Damit holt man nur Leute hinterm Ofen vor die gerne rumspielen und immer was suchen zum optimieren. Das Gewicht der MX518 ist perfekt.

PS.
Achso Refresh heißt die. is das übelste Teil was Logitech je auf den Markt geworfen hat. Die Daumentastenkonstruktion war bei der G5/7 wohl so das man es nachträglich nur schwer nachrüsten konnte. Die beiden Daumentasten funktionieren leider nich so wie auf Fotos, getrennt, sondern wie eine Wippe und der Druckpunkt ist kacke. So Kacke wie bei der G3 fast. Von dem mausrad will ich gar nich erst anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schwör auf die MX518,die Maus ist schon super leicht ohne klapprig oder gar billig zu wirken.Auch preislich angenehm.Hab an den G5/7 noch nichts gefunden,was besser wäre oder ein must-have.
Btw,im Gamersluxx gibts ein Eingabegeräte-Unterforum ;)

@Castle
Mit einer derart subjektiven Darstellung und teils unsinnigen Bemerkungen hilfst du niemandem.

Die G5 ist definitiv eine der besten Gamer-Mäuse aus dem Markt. Das kannst du in jedem Testbericht nachlesen und die Kundenzufriedenheit bestätigt das auch. Ich habe bis jetzt noch von niemandem gelesen, der mit der (neuen) G5 unzufrieden ist.
An der G5 ist außer dem ungünstigen Druckpunkt der Mausradtaste überhaupt nichts schlechter als an der MX 518. Und das dürfte ein Tribut an die 4-Wege-Funktion sein. Ansonsten hat sie schon einige (kleinere) Vorteile.

@Castle
Die G5 ist definitiv eine der besten Gamer-Mäuse aus dem Markt. Das kannst du in jedem Testbericht nachlesen und die Kundenzufriedenheit bestätigt das auch. Ich habe bis jetzt noch von niemandem gelesen, der mit der (neuen) G5 unzufrieden ist.

Das liegt daran weil sich keiner erst die Maus holt der schlau ist. Die fehlende Maustaste ist einfach total inaktzeptabel. Die können nich an der Referenzmuas einfach eine extram wichtige Taste weglassen und dann toll "extra gaming" drauf schreiben. So läuft das nicht. Selbst Leute die sie nich bräuchten würde sie gar nich stören. Und vor und zurück im Explorer geht auch nich. Bähh. Und sowas über treiber erst noch aufs Mausrad oder so umlegen is ja nun absolut keine Lösung. Ausserdem ist die Oberfläche unangenehm. Fühlt sich dreckig an. Das is aber nur mal so am Rande dazu gesagt. Das muß nich bei jedem sein. Hat je jeder eine andere Wahrnehmung. Ach und es geht mir auch nich ums Mausrad von dem Druckpunkt her. Also erstmal überlegen was sich die Leute dabei denken bevor man Leute anfurzt. Ich will ihm doch nur bei seiner Entscheidung helfen und das Layout ist einfach nich schönzureden.

So eine Maus mit nur einer Daumentaste is echt schwach. Nicht zu emphelen. Und selbst wenn einer die taste nich brauch kann man nich wissen ob er sich die taste nich doch in irgendeiner Anwendung später wünscht.

und hat nich noch ebend jemand geschrieben das die G5 nich sogar noch ohne Gewichte schwerer ist ???

PS
Wer eine Logitech sein eigen nennt kann kostenlos Mauspads bestellen. Dann habt ihr gute, kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Mann ich habe bei der G5 ja auch ausdrücklich die Refresh-Version mit 2 Daumentasten empfohlen! Die Refresh hat wie bereits geschrieben auch eine andere Oberfläche. Und die 5g Mehrgewicht gegenüber der MX 518 sind wohl kaum spürbar.

Die Daumentasten sind aber so schlecht das da die MX518 weiter im Rennen vorne ist. Ich hab die mal testen können, und die Daumentasten sind wirklich arg. Nich das man nur ein ganz anderes Tastenfeedback (kein klicken) hat als bei den anderen "Klicktasten", nein man hat auch noch eine Wippe. Die sind nich so komfortabel zu bedienen wie die Einzeltasten der 518.

Zuletzt bearbeitet:
So der Hardcore Gamer bin ich nicht. Mal ab und zu Cs oder Bf2 aber meiste Zeit Guild Wars. Meine Copperhead lag nicht so gut in der Hand. Da tat mir nach etwas längerem zocken schonmal die Hand weh.

@Castle
Ich habe hier die MX 700 und die G5 Refresh.
Die Daumentasten bei der G5 sind überhaupt nicht "arg", sondern sehr gut zu bedienen und das trotz "Wippe". Mir gefällt das bei der G5 sogar besser weil das Klickgeräusch wesentlich dezenter ist.

@Tigerclaw
Ich würde mal zum Media Markt oder sonst wohin und sowohl die MX 518, als auch die G5 (Refresh in Blau-Schwarz-Design mit zwei Daumentasten) mal in die Hand nehmen. Von der Form sind beide identisch, die Beschaffenheit der Oberfläche ist aber unterschiedlich. Die raue Oberfläche der G5 ist Gewöhnungssache, ich habe mich schnell dran gewöhnt.
Die G5 ist übrigens technisch das Gegenstück zur Copperhead, die MX 518 das zur Diamondback.

Jo dann klink ich mir hier aus. Es gibt halt Leute die finden immer irgendwas vermurkstes toll oder was auch immer. Und für die Refresh noch soviel Geld zu bezahlen.... Also ich hab meine Tipps abgegeben jetzte mußt du nur noch entscheiden.

Ist die normale G5 wohl nicht so gut ?

Ich hab sie und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr ( erste Version, braun - silber ) .

Die alte Version hat halt nur eine Daumentaste. Und das ist der große Nachteil daran.

Gudde!
Also ich habe seit einem Jahr die G7 (ist halt ohne Kabel) aber ich bin soooooo zufrieden, der Sender hat gleich eine Ladestation für den Reserve akku und du kannst sie Leistung des Lasers so wie die Übertragungsstärke selber einstellen.
Super sind auch die Geschwindikeitstasten zum zocken!!! 1A

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh