Neue Maus für Desktop und zocken.

Shin Chan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
552
Liebe Luxxer,

heute habe ich meine zweite Maus beim zocken von Awesomenauts, übrigens ein Hammerspiel, unbrauchbar gemacht.
Das Mausrad ist gebrochen bei der SteelSeries Sensei. Das ist mir mit einer Roccat auch schon passiert....dort aber ziemlich
schnell. Ich suche nun nach einer stabilen Maus für Desktop und zum zocken. Was könnt ihr mir empfehlen für eine
mittelgroße Hand. Sie muß nicht leicht sein und auch nicht 1000 Tasten haben. Einfach und stabil sollte sie sein.


LG

Shin Chan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmm, 103 hits und keine Vorschläge? :-(
 
Keine Ahnung was du machst, ich hatte in meiner Laufbahn schon ca 50 Mäuse und noch keine war Defekt.

Weder LMB oder RMB noch das Rad.

Eventuell mal an der Handhabung etwas feilen?
 
:lol: habe gerade "nette Maus für Desktop und zocken" gelesen.....wen dem so wäre dann nehm ich auch eine^^

Schau dir mal die MadCatz R.A.T.TE an oder die Cyborg Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Du solltest schon mit mehr Infos rüber rücken. Keine Ahnung wie du die Maus hältst, wie groß deine Hände sind, was du für Sensoren bevorzugst, ob LOD/Beschleunigung/Pfadkorrektur ein Thema ist oder überhaupt das Budget.
Zweitens: Was heißt du hast sie unbrauchbar gemacht? Draufgedroschen? wenn dem so ist, kann ich dir versichern, dass es keine unzerstörbare Maus gibt. Besser mit der Hardware umgehen wäre ein Vorschlag von mir.
 
Natürlich habe ich meine Maus nicht misshandelt. Das Mausrad ist jeweils beim Zocken gebrochen. Eine Roccat kommt mir mehr ins Haus. Nach wenigen Tagen war sie Defekt.

Vielen Dank für eure Vorschläge, besonders an Crunkyy. Sowas merke ich mir. Konnte nicht mehr warten und hab mir die Logi G402 zugelegt. Die liegt mir gut in der Hand. Mal sehen wie robust sie ist. Die G500 hat bei mir sehr lange durchgehalten. Deshalb wieder eine Logi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte ne lange Misere an Mäusen hinter mir, bis ich jetzt vor einem Jahr zu einer kam, deren Switche sich austauschen lassen. Sogar das USB Kabel lässt sich wechseln falls das mal futsch sein sollte.

Musste beides noch nicht gemacht werden, und ich bin hochzufrieden mit der. Ist halt ne Edelmaus und kostet ein paar Tacken mehr, im vergleich zu den anderen teuren Gaming Mäusen die ich hatte ist diese ihr Geld echt wert. Ich finde sie deshalb so revolutionär weil man die Switche wechseln kann. Nie wieder ne intakte Maus wegwerfen!

ist die Mittlere:





http://www.hardwareluxx.de/community/f87/asus-republic-gamers-gladius-gaming-mouse-1043080.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Tip!
Mit der Logitech G402 bin ich bisher zufrieden.
 
Die Steelseries Rival ist eigentlich auch eine gute Nachfolgerin der MX518 / G500 von Logitech. Momentan echt schwer in dem Preisbereich was zu finden -.-

mfg
 
Die neuen Sensoren bestimmen momentan den Preis. Die sind aber auch wirklich gut. Hier die Mäuse mit den neuen Sensoren für Palm Gripper:
Deathadder Chroma - Größe 127 x 70 x 44 mm (die ganze Deathadder Serie leidet aber unter dem Doppeklick-Fehler, der nach kurzer Zeit schon auftreten kann, hatte das selbst bei meiner Deathadder 3G nach 3 Monaten, ein Kumpel bei der 3G nach 6 Monaten und ein weiter Kumpel bei der 1800DPI nach einem Jahr. Auch hatte ich das Problem schon bei der Diamondback nach 3 Monaten).
Steelseries Rival - Größe 133 x 70 x 45 mm (eigentlich eine sehr brauchbare Maus ohne große Schwächen)
Logitech G502 - Größe 132 x 75 x 40 mm
Logitech G402 - Größe 136 x 72 x 41 mm
Cougar 550M - Größe 135 x 70 x 45 mm
EpicGear Cyclops X - Größe 126,2 x 74 x 43,2 mm
Roccat Kone XTD Optical - Größe nicht angegeben, Review schreiben von 135 x 78 x 40 mm
Asus Gladius - Größe 126 x 67 x 45 mm
Mionix Naos 7000 - Größe 131 x 85 x 39 mm (die ist so breit, weil sie extra Ablagen für Ring- und kleinen Finger bietet)
QPad 8K Optical - Größe nicht angegeben (sehr ähnlich der Naos 7000)
Zowie ZA11 - Größe 128 x 67 x 40 mm (spartanisch zum hohen Preis)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh