Neue Maus für FPS

Lellissa

Enthusiast
Hallo!

Ich suche eine neue Maus für CS GO. Momentan habe ich eine China-Billigmaus und sie ist zwar super leise, schnell (aber nicht schnell genug) und ungenau. VicTsing 2,4 GHz Maus Schnurlos Kabellos Wireless: Amazon.de: Computer Zubehör
Mir wäre am liebsten eine höhere Maus, da ich normalerweise den Palm-Grip (vor allem surfen, usw.) benutze, aber bei flachen in den Finger-Grip rutsche (wie bei der Maus momentan). Die Größe ist wohl nicht so wichtig, da ich kleine Hände habe. Persönlich bin ich jemand, der schnell spielt.
Preislich wäre mir am liebsten irgendwas unter 50€, eigentlich so billig wie möglich.
Ich hoffe es findet sich jemand, der helfen kann :)

Liebe Grüße
Lellissa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Kann man eigentlich die Beleuchtung auch ganz abschalten?
Und ist bei Mäusen üblich die zu kaufen, bevor es Tests dazu gibt? Ich meine bei Logitech ist die Qualität ja schon sicher.

Die Beleuchtung kann man natürlich ausschalten.

Eigentlich nicht, aber ein paar Informationen findet man hier [Sponsored] Logitech G102 Gaming Mouse Review - by Ino
Die soll der G203 sehr ähneln.
Außer vielleicht zu leicht auslösenden Klick Buttons, habe ich nichts schlechtes über die Maus gelesen.

Man könnte auch bis zum 1. Februar warten und die Maus bei Amazon bestellen.
Dort kann man es am einfachsten zurück geben, falls die einem doch nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
So günstig wie möglich? TeckNet M009 V2, hat bei mir die G502 erfolgreich abgelöst, egal ob Shooter, Moba, RTS, MMO etc. Mir war die G502 zu flach und lang und ich hab auch recht kleine Hände. Die M009 füllt wieder die Hand schön aus. Auch war ich nur neugierig um den Avago 9800 gegen den Pixart 3366 antreten zu lassen und da schlägt sich der 9800 mittlerweile sehr gut, das war in der Vergangenheit ganz anders.

Solls eigentlich wieder wireless sein? da würde dann nur die G403 wireless übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlung würde hier wohl eher in diese richtung gehen
G402 Hyperion Fury FPS Gaming-Maus – Logitech

die g203 sieht mir zu unergonomisch und einfach aus.
die g402 ist höher wegen dem grip, die gleittpads sind größer was mir immer sehr wichtig war im ligabetrieb damals bei cs:s, man kann zwischen verschiedenen dpi einstellungen hin und her schalten und die ist schwerer.

oder die prodigy aka g403. ist aber ne relativ kleine maus. dafür leicht und aufs nötigste reduziert

Es muss nicht wireless sein.
Ich hab die Kabellose Gaming Maus, TeckNet RAPTOR Prime 2.4G: Amazon.de: Elektronik rumliegen. Sie ist einfach furchtbar. Nicht nur, dass sie über einen Hub gar nicht geht, ist sie auch noch ungenauer als die, die ich vorher hatte (siehe Startpsot).
Die von Zowie übersteigt dann doch mein Budget :)
Ich gehe nicht unbedingt sorgsam mit Eingabegeräten um. Lasse sie schon mal fallen^^

Es muss nicht wireless sein.
Ich hab die Kabellose Gaming Maus, TeckNet RAPTOR Prime 2.4G: Amazon.de: Elektronik rumliegen. Sie ist einfach furchtbar. Nicht nur, dass sie über einen Hub gar nicht geht, ist sie auch noch ungenauer als die, die ich vorher hatte (siehe Startpsot).
Die von Zowie übersteigt dann doch mein Budget :)
Ich gehe nicht unbedingt sorgsam mit Eingabegeräten um. Lasse sie schon mal fallen^^

Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Mouse schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Dann nimm diese Maus.... Ist grad im Angebot!

solange man mit dem seitenbutton klarkommt auf jedenfall^^

kabellose g602 als kauf bei media markt kann ich nur empfehlen.
funkübertragung ist super und sie gibt pünktlich wie ein uhrwerk einmal im jahr den geist auf so das man ne neue bekommt und immer das neuste modell hat :d

Da kann ich voll zustimmen :fresse: Hatte auch Probleme mit dem Funkempfang, obwohl nur die Tischplatte dazwischen war.

Jetzt hab ich ne G403 Wireless, die funktioniert perfekt bisher.

Die G403 Wireless habe ich mir auch zu Weihnachten geschenkt - tolle Maus! Uneingeschränkte Kaufempfehlung, wenn die Form passt! Und ja, Beleuchtung geht komplett aus, und der Akku hält bei mir gute 35h. Ich muss die Maus 1x / Woche aufladen, und ich nutze sie abends, dann auch zum zocken - sowie den ganzen Tag im Büro.

Und dennoch liegt die deutlich über dem vorgegebenem Budget :d

Besitze selber die G900 welche die selbe Wireless Technologie wie die der G403 haben wird und bin damit auch sehr zufrieden.
Klare Empfehlung aber wie schon erwähnt, deutlich über dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe jetzt mal als "alternative Fakten" eine Maus ausserhalb der üblichen Verdächtigen ein, die ich letzte Woche länger im E-Markt befummeln konnte:

Corsair Harpoon

Definitiv was für weniger große Hände und eine Form, die man nicht spürt. Anständiger Sensor muss auch drin sein. Liegt auch im Budget.
Mir wäre sie mit Handschuhgröße 9/10 etwas zu klein, aber begrapsch doch mal ein paar im Elektronikmarkt. ;)

edit: "Alternative Fakten" und "begrapsch doch mal ein paar" in einem Post... ich scheine mich der neuen Ära schon angepasst zu haben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja gerne die Logitech G502 empfehlen, mit der ich als Ablöse für die G500 grundsätzlich zufrieden bin...

Habe sie jetzt nur schon das zweite mal innert weniger Monate umgetauscht, wegen des Doppelklickproblems.

Bei der ersten war es die linke Maustaste (1 Klick löste zwei Klicks aus), bei der zweiten nun war es das Mausrad, man scrollte normal über eine Seite, aber die mittlere Maustaste löst aus (Der Boppel zum scrollen erscheint ungewollt)

Ohje, sowas sieht man natürlich nicht, wenn man sie nur mal in den Händen hatte. Dann wäre die ja auch raus.
Zumindest die Form fand ich sehr gefällig.

Wenn du die G502 meinst, so gehe ich stark davon aus dass die neueren Serien davon nicht mehr betroffen sein sollten.

Zudem sagte mir mein Händler (Steg Computer in der Schweiz) dass Logitech bei ihnen der einzige Mauslieferant sei bei dem sie anstandslos die Mäuse direkt umtauschen können.

Bei allen anderen Herstellern müsse die Maus erst zu diesem Hersteller geschickt werden zur Abklärung. Logitech pfeift da drauf und tauscht einfach. Die kaputte Maus wird aber Logitech zur Analyse zugesandt.

Also umtauschmässig ist Logitech nach wie vor Premiumhersteller, daher wiederum stark zu empfehlen. Ob dieser Ablauf 1:1 auch auf den deutschen Markt übertragbar ist weiss ich nicht.

Wie gesagt, meine momentane Maus hat 2400 DPI, das ist mir eigentlich noch "zu langsam".
Ich liebe zwar kabellose Mäuse, aber Akku kann ich nicht ausstehen, deshalb will ich dieses Mal zum Kabel greifen (auch weil kaum kabellose unter 50€ gibt).
Momentan tendiere ich zu der hier: Logitech G203 Prodigy Wired Programmable Gaming Mouse
Sie sieht halt ziemlich flach aus. Eventuell warte ich auch bis es ein paar mehr Bewertungen gibt. Vielleicht trudeln diese auch ein, bis die Maus bei amazon verfügbar ist.

Eventuell warte ich auch bis es ein paar mehr Bewertungen gibt. Vielleicht trudeln diese auch ein, bis die Maus bei amazon verfügbar ist.

Ist baugleich mit der G102(Asiatische Variante, gibt auch schon ein par Reviews dazu z.B.: von Ino, oder meine zwei cent zur Performance), das Gehäuse wird auch mit der Logitech Pro geteilt, welche es in Fachmärkten zum Begrabschen geben sollte.

In den Elektronikmärkten, in denen ich war, gibts die G Pro nicht, dafür aber erstaunlicherweise schon die G203.
Kostenpunkt 39,xx €
Stand 21.01., also letzten Samstag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh