Neue Maus gesucht aber welche

SenSej

Enthusiast
titel sagt alles

habe atm eine Logitech MX 500 die schon ziehmlich in die jahre gekommen ist
habe sie fast gleich nach erscheinen gekauft

nun wollt ich gerne ne neue
auch wieder von Logitech, da mir das design der MX reihe gefällt

nur sollte sie kabellos sein :), da ich in letzter zeit gemerkt habe das mich das kabel doch manchmal sehr stört ;)
die daumen tasten haben

ich bin mir aber nicht sicher ob ich eine mit int akku +ladestatio oder auswechlesbaren akkus nehmen soll

was haltet ihr davon ?
http://www.reichelt.de/?SID=26qllpw...09;ARTICLE=69437;START=0;SORT=preis;OFFSET=76
http://www.reichelt.de/?SID=26qllpw...09;ARTICLE=68987;START=0;SORT=preis;OFFSET=76

es können auch ander logitech sein
sollten nur min 1 rad und die daumentasten haben :)

ich bin normaler pc spieler also kein e sport user :)

bitte um antworten

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle revolution mäuse die ich bis jetzt in der hand hatte, hatten daselbe problem.
und das war das viel zu leicht gängige mausrad. da spüre ich fast keinen wiederstand und das nervt beim zocken ungemein.

ich habe zum glück noch eine g7 aus at bekommen und bin wieder zufrieden:cool:

und sonst.. nein die Maus hatte ich nicht, aber ich würde eher zur Revolution
tendieren, weil sie ein wenig aktueller ist, als die G7 :)

jop die ist kleiner als die MX

01425sz1i13767400.jpg

Wenn Dir die Form der MX 500 gefallen hat, sieh zu, dass Du noch eine G7 irgendwo bekommst. Die VX Revolution ist recht klein, und genau wie die MX Revolution eher was für Office als zum zocken. Dafür sind sie auch sehr gut geeignet, aber ich persönlich finde bei beiden die Ergonomie schlechter als bei der MX 500. An Deiner Stelle würde ich mal im Laden beide antesten, bevor ich sie kaufe. War von der Form doch sehr enttäuscht.

im laden antesten geht nich

die g7 iss bei GH zwar gelistet aber nur bei Frozen silikon
und da wird das produkt nicht gefunden :shake:

was wäre denn eine kabelgebunde alternative

ich würde sagen die G5 / G5 Refresh, da du dich nicht umstellen musst wegen der Form :)

oder Microsoft Habu, Razer Death Adder, MX518, ...

MX518. Die zuverlässigste Wahl. Also ein "safe-bet"; da kann nichts schief gehen. Kein Laser, keine Razer-Qualitätsschwankungen und nicht kabellos.

Jap razer mx518 oder g5 meiner meinung die beste wahl zum zocken bei logitech!!!

Vorteil g5: 2000DPi
Vorteil mx518: günstiger preis 1 daumentaste mehr (großer vorteil beim zocken)

Große nachteile gibt es nicht bei den beiden mäusen!!!
Der einzige nachteil den ich sehe ist das sie für linkshänder nicht geeignet sind!!!

Würde Dir auch zur G5 Refresh raten oder zur MX518. Sind zwar in meinen Augen beide hässlich, aber es ist die Form die Du schon gewöhnt bist. Und beide sind sehr gute Mäuse.

was gibts denn für alternativen von andern herstellern ?

bei der MX 500 hab ich halt die daumentasten
und damit lässt sich halt schön im FF hantieren :)

ich würde dir einfach mal raten in den media markt zu gehn da gibt es meistens
die ganzen mäuse. Dann nimmst du sie einfach mal alle in die hand und entscheidest dann!!! Große unterschiede bei den topmodellen von razer und logitech gibt es nicht!!! Nur einer mags eher größer und schwehrer der andere eher flacher und kleiner usw. du verstehst schon was ich meine.
Das wäre mein vorschlag für dich

Dann bleibt Dir nur bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Wenn Du mal was Neues ausprobieren willst, bestell Dir halt ne Death Adder. Habu würde ich nicht nehmen, hätte keine Lust auf das Firmware/Treiber-Gefrickel. Und wenn die Dir nich passt, schick sie zurück und bestellt eine MX518/G5.

Ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Nutze ich untere Anderem auch.

Ich habe mir die MX Revolution gekauft und muss sagen sie ist nicht so der Hit. Zum Einen stört das Mausrad an der Seite beim Daumen doch erheblich und ich finde sich generell zu klein. Da Mausrad oben geht einmal ganz normal, man kann es aber auch durch runterdrücken und drehen in den Ultra Modus versetzen,w as aber nur bei größen Webseiten oder Dokumenten von Vorteil ist.

Ich habe mir jetzt wieder die MX1000 geholt, welche meiner Meinung nach die beste Maus ist.

Da meine G7 gestorben ist hat mir der Laden meines Vertrauens im Austausch die MX Revolution gegeben, allerdings bringe ich die heute wieder zurück.
die ist ja mal der letzte Bullshit, sie hat gelagt, das 2te Mauswheel nervt, die Form ist nicht der Hit, eigentlich ein Maus"Totalschaden"
Gibt es wirklich keine gescheite Kabellose Maus die auch zum zocken geeignet ist?
Hat mal jemand die Microsoft Wireless laser 6000 getestet?
Ich will wieder ne kabellose maus.
Ich könnt echt kotzen, die G7 war so geil und Logitech nimmt sie vom Markt und drückt den Usern die verkackte MX Revolution auf.

Also habe vor ner Woche bei Alternate die MX 518gekauft und super zufrieden kann ich echt empfehlen!

G5 iss da und der 1te eindruck iss schonmal net schlecht :)
das mit der dpi umstellung iss aber noch gewöhnungsbedürftig :/

Da meine G7 gestorben ist hat mir der Laden meines Vertrauens im Austausch die MX Revolution gegeben, allerdings bringe ich die heute wieder zurück.
die ist ja mal der letzte Bullshit, sie hat gelagt, das 2te Mauswheel nervt, die Form ist nicht der Hit, eigentlich ein Maus"Totalschaden"
Gibt es wirklich keine gescheite Kabellose Maus die auch zum zocken geeignet ist?
Hat mal jemand die Microsoft Wireless laser 6000 getestet?
Ich will wieder ne kabellose maus.
Ich könnt echt kotzen, die G7 war so geil und Logitech nimmt sie vom Markt und drückt den Usern die verkackte MX Revolution auf.

Also ich fand dei Mausrad an der Seite auch wirklich Bullshit, aber jtzt so anch rund einer Woche ist es ganz normal und stört nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh