Neue Maus: Mit oder ohne Kabel ???

Welche Version soll ich nehmen?

• Kabel

Stimmen: 41 74,5%
  • Funk

Stimmen: 14 25,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

King of the hil

Neuling
Ich will mir einen Neuen Nager zulegen und weiß jetzt nicht genau für welche Version ich mich entscheiden soll.

Soll ich eine mit Kabel nehmen oder eine mit Funk ???

Ich spiele auch sehr viel, und daher brauche ich eine zuverlässige Maus. Gibt es bei einer Funkmaus irgendwelche Probleme?

Ich habe mich eigentlich schon entschieden: Es soll die Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer werden.

ms_mouse_large.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer gibt es nur ohne kabel ansonsten heißt se Intelli...^^
also an sich kommts nur drauf an ob dir das batterienwechseln mit der zeit aufe nerven geht, deshalb würde ich entweder ne maus die man in ner station aufladen kann kaufen oder eben mit kabel

also cih würde lieber eine Kabelmaus nehmen, denn Kabel ist immerncoh besser, ansonsten eine Logitech Funkmaus, die sollen auch sehr gut sein ;)

muha... geile umfrage: ich werde eine funkmaus nehmen aber stimmt ruhig mal ab :haha:

ich würde kabel nehmen und keine maus von microsoft ;)
einfach mal in die reviews gucken :d

1. kein microsoft
2. wenn kabellos dann mx700 oder mx1000 ersteres benutze ich in verbindung mit nem ricochet 2.52 selbst und bin sehr zufrieden.

bei einer kabelmaus kann auch das kabel stören!! bei mir is es oft so, dass ich ziemlich viele bücher bzw. sachen am tischen liegen hab und die liegen dann eben auch am kabel der maus. das nervt ziemlich :mad:

mfg
sisko

generell sag ich mal:

(Hardcore-) Gamer -> Kabel
Office usw. wenig bzw. ab und zu mal gaming -> Kabellos

man kann da nicht sagen besser oder schlechter, jeder hat seinen eigenen geschmack, mich stoert das kabel zbs ueberhaupt nicht :fresse:

(achja ein Mousebungee nimmt der Kabelmaus eigentlich auch noch den letzten 'Nachteil' ;))

Scheinbar gehen heutzutage die Batterien von Funk Mäusen nicht so schnell zu neige, aber "Nichts ist unmöglich" laut T*y*t* :d

wie gesagt, wer viel spielt -> KABEL !! ;)

ich werde im zweifelsfall immer die kabelmaus bevorzugen. ich weiss nicht was viele leute daran stört nen kleines kabel dran zu haben. das kabel klebt man irgendwo kurz mit nem klebeband fest damit es nicht ständig wegrutscht und fertig . das mauspad verschiebt man ja nicht mehrere meter so dass man kabel nachziehen müsste.
vor 4 jahren hat es auch keinen gestört wenn ein kabel dran war und ich habe bislang immer aussetzer bei funkäusen festgestellt bzw. kamen mir diese nicht so präzise vor. weiteres problem sehe ich beim akku selbst. entweder man hat billige akkus drin die man zwar günstig kaufen kann, die dann aber dafür schwer sind und sich schnell entladen oder man hat nen lithium akku drin, aber was ist wenn das ding mal kaputtgeht? ist doch nur wieder ne weitere möglcihe ausfallquelle.

(bleib vorerst bei der dual optical :fresse: sollte mal irgendwann einekabelversion der mx1000 rauskommen werde ich mir die zulegen)

Hi!

Wie oben schon gesagt:

Hardcorezocker - mit Kabel
Ansonsten geht auch Funk!

Wenn Funk dann die MX 1000. Ist zur Zeit die beste Funkmaus auf dem Markt. Hier brauchst Du auch keine Bedenken wegen der Aku-Laufzeit zu haben. Das der Aku so schnell defekt sein sollte, glaube ich nicht. Ansonsten halt Reklamieren (3 Jahr Garantie).

(bleib vorerst bei der dual optical sollte mal irgendwann einekabelversion der mx1000 rauskommen werde ich mir die zulegen)
Ich auch!! Leider gibt es in diese Richtung überhaupt keine Neuigkeiten.

Ernst

MX510 ist die beste maus zum zocken! Das kabelproblem hab ich mit "Steelpad cord holder" gelöst!

Vergiss den Akku-/Batterie-Unfug! :fresse:

Erstens halten gute Akkus bei normaler Benutzung ca. eine Woche. Und das schliesst stundenlanges Zocken zwischendurch ein!

Zweitens hat man in der Regel immer einen Satz AA-Batterien irgendwo rumfliegen, oder klaut sie aus der Fernbedienung des Fernsehers.

Drittens liefert zumindest Logitech Ladestationen mit Schnell-Ladefunktion. Du lädst entweder über Nacht, um für eine Woche Ladung zu haben. Oder Du lädst einige Minuten, um für die nächsten paar Stunden Ladung zu haben.

Zum normalen Arbeiten sind Funkmäuse bzw. Funk-Desktops (Tastatur-Kabel stört schließlich auch) perfekt geeignet.

Zum Hardcore-Gaming kannst Du Dir dann immer noch eine MX510 oder Diamondback nachkaufen. Das geringere Gewicht liegt den meisten Gamern besser, als das höhere Gewicht der Funkmäuse.

Ansonsten entfehle ich allen Ballerköppen hier mal ein Zehnerpack AA-Batterien in den Rucksack zu stecken!

Ihr schleppt Kiloweise Klammoten mit zu Lanparties, erzählt aber ständig, dass Euch Ersatzbatterien fehlen?! Euer Mouse-Bungee und Tesafilm vergesst Ihr natürlich nie!?

Sehr seltsame Argumentation immer wieder.... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
tm101 schrieb:
Vergiss den Akku-/Batterie-Unfug! :fresse:

Erstens halten gute Akkus bei normaler Benutzung ca. eine Woche. Und das schliesst stundenlanges Zocken zwischendurch ein!

Zweitens hat man in der Regel immer einen Satz AA-Batterien irgendwo rumfliegen, oder klaut sie aus der Fernbedienung des Fernsehers.

Drittens liefert zumindest Logitech Ladestationen mit Schnell-Ladefunktion. Du lädst entweder über Nacht, um für eine Woche Ladung zu haben. Oder Du lädst einige Minuten, um für die nächsten paar Stunden Ladung zu haben.

Zum normalen Arbeiten sind Funkmäuse bzw. Funk-Desktops (Tastatur-Kabel stört schließlich auch) perfekt geeignet.

Zum Hardcore-Gaming kannst Du Dir dann immer noch eine MX510 oder Diamondback nachkaufen. Das geringere Gewicht liegt den meisten Gamern besser, als das höhere Gewicht der Funkmäuse.

Ansonsten entfehle ich allen Ballerköppen hier mal ein Zehnerpack AA-Batterien in den Rucksack zu stecken!

Ihr schleppt Kiloweise Klammoten mit zu Lanparties, erzählt aber ständig, dass Euch Ersatzbatterien fehlen?! Euer Mouse-Bungee und Tesafilm vergesst Ihr natürlich nie!?

Sehr seltsame Argumentation immer wieder.... :hmm:
schonmal auf die idee gekommen das die meisten neueren mausgenerationen auf interne li-ionen akkus umgestiegen sind die intern verbaut werden? da nützt es nix wenn da ein zehnerpack AA batterien im rucksack ist. und das geld für sone teure akkuzelle übersteigt dann häufig die anschaffung einer neuen maus. man muss also dann wohl oder übel warten bis das ding wieder ausreichend aufgeladen ist.

was ich seltsam finde:
was habt ihr gegen m$ mäusen?

die logitech-mx reihe: da verkrampft die hand doch wie sonstwas

also fallen die raus!
und dann gibt es ja low. mid. und highsens ;)
low -> eh immer ms, have a look @eps gamers :P
mid und high sind wunderbar bei der diamondback aufgehoben

und nun warum ich selber NUR zu ms greife:
1) lowsens ;)
2) der ms support ist einfach gut!

ich habe grade festgestellt, das die füsse nach einem jahr benutzen nun ziemlich am ende sind
und das rad auch ein wenig eiert .. .
ich da angerufen, wurde durchgestellt, beschreibe mein problemchen
lese meine nummer unter der maus vor: ja, noch 4 von 5 jahren garantie drauf :d
add angegeben, innerhalb von 3-5 tagen steht ne neue vor der tür ...
dann werden sie sich noch erkundigen, ob mein packet ankam, und fertig :)

nix mit rechnung und altgerät absenden, dann ne neue - die alte darf ich "entsorgen" ;)

noch etwas zu funk:
Ich spiele auch sehr viel
damit sollte sich die frage nach funk erledigt haben ;)

dooki schrieb:
was ich seltsam finde:
was habt ihr gegen m$ mäusen?

die logitech-mx reihe: da verkrampft die hand doch wie sonstwas

also fallen die raus!
und dann gibt es ja low. mid. und highsens ;)
low -> eh immer ms, have a look @eps gamers :P
mid und high sind wunderbar bei der diamondback aufgehoben

und nun warum ich selber NUR zu ms greife:
1) lowsens ;)
2) der ms support ist einfach gut!

ich habe grade festgestellt, das die füsse nach einem jahr benutzen nun ziemlich am ende sind
und das rad auch ein wenig eiert .. .
ich da angerufen, wurde durchgestellt, beschreibe mein problemchen
lese meine nummer unter der maus vor: ja, noch 4 von 5 jahren garantie drauf :d
add angegeben, innerhalb von 3-5 tagen steht ne neue vor der tür ...
dann werden sie sich noch erkundigen, ob mein packet ankam, und fertig :)

nix mit rechnung und altgerät absenden, dann ne neue - die alte darf ich "entsorgen" ;)

noch etwas zu funk:

damit sollte sich die frage nach funk erledigt haben ;)
ich habe nichts gegen ms mäuse aber die logitech teile sind genau meine ideale größe. die ms mäuse sind mir meist ne nummer zu groß um wirklich bequem zu sein.

Wir haben nichts gegen die Mäuse wir haben nur was gegen MS. :)
Gelegenheitsspieler werden sowieso den Unterschied vom Kabel und Funk nicht merken, da du "Hardcore-Spieler" bist kommt da nur die Diamondback und MX510 in frage.

Frankenheimer schrieb:
schonmal auf die idee gekommen das die meisten neueren mausgenerationen auf interne li-ionen akkus umgestiegen sind die intern verbaut werden? da nützt es nix wenn da ein zehnerpack AA batterien im rucksack ist..

Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...

Muss daran liegen, dass mir bisher nur die MX1000 mit Li-Ionen Akku bekannt ist. Alle anderen mir bekannten Mäuse nutzen weiterhin Akkus im AA-Format. :maul:

Ganz abgesehen davon, dass das Gejammer um ach so umständliche Akkus/Batterien so alt ist, wie Funkmäuse auf dem Markt sind.

Es kann allerdings gut sein, dass weitere Modelle mit Li-Ion Akku auf den Markt kommen, da die Hersteller so am Akku mitverdienen können, während herkömmliche Akkus ja immer noch woanders gekauft werden.

-*-

Insgesamt drängt sich immer wieder der Eindruck auf, dass Funkmäuse einfach nicht in das beschränkte Weltbild der sogenannten Hardcore-Elite passt. :wall:

Vernünftige Menschen setzen einfach die Technologie ein, die für ihre Aufgabe am besten geeignet ist!

Zuhause wird man die Ladestation/Batterien nicht weit haben. Auf LAN-Parties nehme ich einfach Ersatzbatterien bzw. eine Ersatz-Kabelmaus mit, bis ich mir irgendwann mal eine echte Gamermaus leisten werde.

Die kaufe ich dann aber wegen der besseren Spieleigenschaften, und nicht weil mein Kabel länger sein soll, als das von pseudo-coolen Sprücheklopfern. Meine Freunding würds eh nicht beindrucken.. hehe :love:

Übrigens: Die "Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer" kann laut deutscher Produktbeschreibung auf Wunsch mit nur EINER (1) Batterie betrieben werden, um das Gewicht zu reduzieren!

Seltsamerweise spricht die englische Homepage garnicht davon. Außerdem wirbt die deutsche mit 5x längerer Batteriezeit, die englische nur mit 3x. Muss an der Zeitverschiebung liegen. :coolblue:

tm101 schrieb:
Übrigens: Die "Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer" kann laut deutscher Produktbeschreibung auf Wunsch mit nur EINER (1) Batterie betrieben werden, um das Gewicht zu reduzieren!

Seltsamerweise spricht die englische Homepage garnicht davon. Außerdem wirbt die deutsche mit 5x längerer Batteriezeit, die englische nur mit 3x. Muss an der Zeitverschiebung liegen. :coolblue:
Hmm, deutsche Qualität?

Im Grunde ist es total egal ob du nun Kabel oder Wireless nimmst.
Bei beiden gibt es schlechte und gute Mäuse.
Aber die Pro-Gamer tendieren eher zu Kabelmäusen,zwar arbeiten die guten Funkmäuse wie MX700/1000 auch ohne Latenzen,aber das Gewicht bei Kabelgebundenen ist deutlich geringer.Allerdings stöhrt das den einen mehr den einen weniger,du musst selbst wissen ob es dich stöhrt.

Wenn du ne gute Kabelmaus willst die ergonomisch geformt ist und extra Tasten bietet,nimmste die MX510;)
Ansonsten ist die Razer Diamondback,bei den Kabelmäusen,der aktuelle "Champ". :p

Bei den Funkmäusen kommst du an der MX 700 oder 1000 nicht vorbei,wobei ich die 700 nehmen würde.Da die 1000 auch nicht genauer oder präziser ist,nur arbeitet sie auf mehr Unterlagen besser(Maserieges Holz...).

Am besten gehste in den nächsten PC Laden und legst alle Mäuse dir in deine engere Wahl kommen und die Hand.
Dann spührtst du welche gut in der hand liegt und pb dich das Mehrgewicht stöhrt;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh