[Kaufberatung] Neue Maus muss ran -.-

Oka

Enthusiast
Hallo zusammen!

Gerade hat sich meine G5 verabschiedet :heul:
Sehr schöne Sache, wenn der Laser auf einmal nicht mehr will, aber auf meinem Touch Handy bewegt sich das Ding noch :fresse:

Dementsprechend geh ich davon aus, das der Laser Probleme hat, und nun ne neu Anschaffung ran muss.

Hatte zuletzt Mx 510->Mx 518->G5. Außer die G5 alle durch mein Verschulden gute nacht gesagt! Hauptsächlich wirds zum zocken genutzt, atm. SC2+WoW. Generell aber eher zum zocken. Pad ist ein Steelseries Qck+!

Was für mich gerade zur Auswahl steht:
Razer DeathAdder
Logitech G500

Was mir bei der g500 in erster Linie gefällt, ist die extreme Ähnlichkeit(*hust*) zur g5. Gerade was die tasten zur Sensivity Umstellung angeht etc. Genau das würde bei der Death Adder ja leider fehlen. Die Lachesis fällt wohl raus, wenn ich die Probleme unter Win7 sehe(dieses Ruckeln da). Die Xai wäre interessant, aber auch zu teuer.

Für Ratschläge, ggf. in ne andere Richtung, wäre ich sehr dankbar! Morgen wird wohl dann direkt gekauft/bestellt!

Danke schonmal! Greetz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Gerade hat sich meine G5 verabschiedet :heul:
Sehr schöne Sache, wenn der Laser auf einmal nicht mehr will, aber auf meinem Touch Handy bewegt sich das Ding noch :fresse:

Dementsprechend geh ich davon aus, das der Laser Probleme hat, und nun ne neu Anschaffung ran muss.

Hatte zuletzt Mx 510->Mx 518->G5. Außer die G5 alle durch mein Verschulden gute nacht gesagt! Hauptsächlich wirds zum zocken genutzt, atm. SC2+WoW. Generell aber eher zum zocken. Pad ist ein Steelseries Qck+!

Was für mich gerade zur Auswahl steht:
Razer DeathAdder
Logitech G500

Was mir bei der g500 in erster Linie gefällt, ist die extreme Ähnlichkeit(*hust*) zur g5. Gerade was die tasten zur Sensivity Umstellung angeht etc. Genau das würde bei der Death Adder ja leider fehlen. Die Lachesis fällt wohl raus, wenn ich die Probleme unter Win7 sehe(dieses Ruckeln da). Die Xai wäre interessant, aber auch zu teuer.

Für Ratschläge, ggf. in ne andere Richtung, wäre ich sehr dankbar! Morgen wird wohl dann direkt gekauft/bestellt!

Danke schonmal! Greetz!

Wenn du mit der G5 glücklich warst, wirst du auch mit der G500 glücklich,

ich würde mich aber noch mal an den Support von Logitech wenden,
die G5 hat doch 3-Jahre Garantie, eventuell geht da ja was,
oder hast du die schon länger.

Nunja, was heisst lange... Seit Juni, allerdings wars ein Ebay Kauf, und da ich grandios schlau bin, ohne Rechnung. Ist ehrlich gesagt auch das erste mal, das mir so ne Maus gn8 sagt :(

Die DeathAdder ist ne gute Maus. Aber wenn du die Tasten für die Sense brauchst dann die G500. Hat den momentan besten Laser verbaut der auch in der Xai und der G9x zu finden ist. Die Xai bekommt man im Netz schon teilweise für etwa 60 Euro. Hab die Maus jetzt schon ewig und bin mehr als zufrieden mit der.

schau dir die g500 im laden an, ich persönlich komm mit dem material nicht klar. rau wie nen stück sandpapier!

Wenn du die G5 Refresh gewohnt bist, dann macht dir die G500 garnix aus. Wenn du die alte G5 hattest, kommt dir die G500 etwas rauer vor. Aber daran gewohnt man sich. War damals auch von meiner MX518 auf G5 Refresh gewechselt, was ein krasser Unterschied war und die raue Oberfläche für mich fast ein No-Go war. Aber momentan ist es einfach immernoch die Maus, mit der ich am besten zurecht komme.

Ich werfe mal die Mionix NAOS 5000 in den Raum. Die G500 hat den Sensor ziemlich weit vorne verbaut, je nach Handhaltung kann das aber stören. Die Naos5000 hat den gleichen Sensor, allerdings mittig verbaut, eine flachere Form als die G500. Im Gegensatz zur G500 kann die Naos allerdings keine Profile je nach laufender Anwendung aktivieren, dafür werden alle Einstellungen auf der Maus gespeichert und man braucht keinen Treiber mehr.

Jo die NAOS 5000 scheint echt super zu sein, bischen teuer aber sonst liegt sie 1A in der Hand.
Wer gerne seine finger alle auf die Maus legt.
Die scheint wirklich gut zu sein, aber gezokkt hab ichdamit noch nicht . ;)

Ich empfehle die Steelseries WoW-Maus.
Habe ich mal bei Saturn oder Media Markt unter die Finger gekrieget und muss sagen sie ist wicklich perfekt.

Klick!!!

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Steelseries WoW Maus grauenhaft. Ich rate zur G700 für MMO oder SC2.

würde auch mionix naos 5000 sagen. oder das qpad 5k, ist aber für 150g wohl zu schwer für einen rts spieler. dem mmo spieler würde es wohl weniger stören

Ich habe die Steelseries WOW-Maus im Saturn mal Probe gegrabbelt und der verwendete Kunststoff erinnerte mich an Joghurtbecher. Für mich ein absolutes nogo.

@themachine65:
Ich bin sicher, dass deine Meinung auch ohne etliche Wiederholungen zur Kenntnis genommen worden ist.

Also ich hab mir dann gestern selbst den gefallen getan und mir einige Mäuse in real angeschaut. Die Gigabyte hatten sie allerdings gestern nirgendwo mehr.
Persönlich am besten gefallen haben mir letztlich die Xai und die g500. Die Xai war mir dann aber doch zu teuer und es ist die g500 geworden.

Das einzige was ich bisher an meiner g5 vermisse(war übrigens ne Refresh) dieses Gummi Zeug was in der Mitte war, gefällt mir besser als die glatte Oberfläche der g500.

Danke aufjedenfall nochmal für eure Posts!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh