Neue Maus MX518 oder G5

sebi2112

Neuling
So da meine Microsoft Habu momentan nur Probleme macht.....
Sie schaltet sich im Betrieb einfach mal aus^^
Brauche ich wohl eine neue Maus!

Bin momentan am Schwanken welche es denn werden soll!
Hatte vor meine Habu eine Mx518 und war mit der vollkommen zufrieden.
Wie ist die G5 im vergleich zur Habu oder der Mx518?
Auch ganz interessant finde ich die Razer Death Adder da mir die Form der Habu
ganz gut gefallen hat und die Death Adder ja ganz ähnlich ist!

Was habt ihr und würdet ihr empfehlen?
Ach ja ein schönes Pad dazu wär nich schlecht mein RAntopad hat schon bessere Tage gehabt!
Bin eher Highsenser....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten im geschäft mal beide in die hand nehmen. die höhere auflösung der g5 merkt man imho nicht und auch ansonsten geben sich die beiden nicht so viel.

außerdem kommt nicht jeder mit der oberfläche der g5 klar...

Ich persönlich hatte beide Mäuse und muss sagen das die G5 um einiges besser ist. Die Oberfläche ist sehr gut, die Maus rutscht bei nassen Fingern nicht mehr so leicht aus der Hand und ausserdem kannst du das Gewicht der Maus regulieren, da man unten ja Gewichte rein tun kann. So kannst du auch einstellen, wo sie schwerer sein soll, sprich vorne, mitte oder hinten.

Aber am besten gehste mal in nen Laden und nimmst beide Mäuse in die Hand und testest mit welcher du besser zurecht kommst.

bei der G5 finde ich das Mausrad schrecklich, viel zu hoch. Mein Favorit die MX518.

Da sollte man erstmal überlegen ob Laser oder Optischer Sensor.

Schon mal (als dritte Alternative) die G9 befühlt? Sieht oberkacke aus, liegt aber dermaßen gut in der Hand und hat total kurzhubige Tasten..... :love:

Also ich habe hier seit 3 Jahren die MX518 stehen und finde die immer noch sehr angenehm und gut. Die wurde auch quasi jeden Tag benutzt, ohne Mauspad aufm Tisch. Früher habe ich quasi jedes Jahr ne neue Maus gekauft und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte das die Maus so lange hält ;)
Nur das Logitech-controlcenter nervt mich, da es manchmal nicht mitstartet oder startet aber nicht funzt.

meine 518 hat nach 2-3 jahren nun den geist aufgegeben. (Mausrad scrollt alleine hoch/runter) - macht sich sehr gut in einem shooter man steht vor nem gegner und er scrollt auf's messer -> :shot: .

aber was soll ich sagen, meine neue 518 liegt schon vor mir...

welche maus für den threadstarter die beste ist, findet er raus mit einer list :hmm:.....man wie bin ich heute drauf.....nee, teste es einfach! ICH finde die 518 für ca. 40€ unschlagbar und liegt sehr gut in der hand.

die maus wird bei mir ohne jegliche (logitech)software genutzt....braucht kein mensch den mist.....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Von Razer Mäusen würde ich dir abraten. Liegen zwar gut in der Hand und gut mit spielen kann man auch, aber nach ca. 6 Monaten gehen die Mäuse kaputt (Kabelbruch oder ähnliches).
Deswegen sollte es ne Logitech Maus sein und nix anderes.

Am besten gehste mal zu Saturn und nimmst beide Mäuse in die Hand und bewegst sie ein bisschen und testest womit du besser klar kommst.

Hm Also als Highsenser würde ich die G5 schon eher empfehlen , aber die MX518 is natürlich auch zu gebrauchen ... Sind beide so gut wie Unkapputbar ;) Also du machst mit beiden nichts falsch ;)

So da ich eh grad bei alternate was bestellt hab....

Hab ich mir ne g5 und nen Steelpad qck+ bestellt...

Freu mich schon auf das gute alte mx518 design :drool:

habe keinen vergleich zwischen den von dir angegebenen nagern, da ich nur eine von denen habe. besorgte mir die mx518. fühlte mich SOFORT "zu hause", ohne eingewöhnungszeit sofort ins herz geschlossen. vom optischen her schon ein highlight. schmiegt sich in deine hand wie ne 2.haut. präzision ohne ende und verdammt schnell.

Von Razer Mäusen würde ich dir abraten. Liegen zwar gut in der Hand und gut mit spielen kann man auch, aber nach ca. 6 Monaten gehen die Mäuse kaputt (Kabelbruch oder ähnliches).
Deswegen sollte es ne Logitech Maus sein und nix anderes.
:lol: ja ne, ist klar ... hab meine Diamondback nun seit fast 3 Jahren und war vorher bei nem Freund in Gebrauch, damit ist nichts, gar nichts ...

Am besten gehste mal zu Saturn und nimmst beide Mäuse in die Hand und bewegst sie ein bisschen und testest womit du besser klar kommst.
Jub, auch wenn der TS schon ne Maus hat, anfassen vorm bestellen ist immer am Besten :bigok:

btw hab ich zu Haus noch ne MX500 teh godfather ^^ schließ ich immer noch gern hin und wieder an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die MX sind schon toll aber Laser naja als Highsensor OK sonst ist das echt murks.

@atari: lt verkäufer (nunja... der wird auch eher auf gewinn aus sein) wäre zur 518 lediglich die g9 n wirklicher "aufstieg"
genau vor der wahl wie du stand ich auch ehemals. statt der g5 (g9 war doch zu happig) kaufte ick dann die mx518

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh