Neue Maus oder doch nicht

Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir eine neue Maus zu kaufen.
Momentan besitze ich die Logitech G9x die noch voll funktionstüchtig ist, spiele aber mit dem Gedanken mir eine Steelseries Sensei zu gönnen. Lohnt in euren Augen das oder soll ich die G9x bis zum bitteren ende nutzen.
Alternativ hab ich auch die Zowie AM endeckt oder auch die Corsair M65.

Genutzt wird die Maus zum zocken von Shooter wie CS:GO oder BF4 und hin und wieder HotS oder auch mal Diablo.

Vielen Dank für eure Meinung und hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte damals auch eine G9 (bzw. habe ich die noch irgendwo rumliegen).
Die Gummibeschichtung der etwas weicheren Hülle blätterte irgendwann einfach ab, wie Haut nach einem starken Sonnenbrand. Danach habe ich dann eine andere Maus gekauft.
Ich empfand den Laser-Sensor in der G9 von beginn an nicht besonders präzise/smooth, also fühlt sich die Präzision der Rival wesentlich besser an.
Wobei selbst meine alte SteelSeries Sensei, oder die Kana v2 gefühlt präziser/smoother agierte, als die G9.
Dabei ist der Sensei optical Sensor auch nicht gerade state of the art :-)

Die G9X hat nicht den besten Sensor, die Sensei auch nicht. Somit erübrigt sich das eigentlich. Auch ist die Zowie AM veraltet.
Die Rival hat einen besseren Sensor verbaut, die muss sich präziser anfühlen. Ist einfach so.
Rück mal bitte paar Infos raus, sonst kann man dir nicht weiter helfen.
- Welche Griffart?
- Budget?
- Stört eine höhere LOD?

Also ich bin auch vor kurzem von meiner g9 (da die Tasten so langsam aber sicher den Geist aufgaben) zu einer Steelseries Rival gewechselt. Wenn man sich einmal an das geringe Gewicht im Gegensatz zur g9 gewöhnt hat. Kommt man mit ihr super klar. Gefühlt ist die Präzision in CsGo besser geworden.

Hallo, danke für eure Tipps.
Ich habe mich nun für die Steelseries Sensei RAW entscheiden und bin mit dieser vollkommen zufrieden, dazu noch ein neues Mousepad von Steelseries und die beiden Produkte harmonieren wunderbar miteinander.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh