[Kaufberatung] Neue Maus und Tastatur!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 289160
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 289160

Guest
Hallo liebe Community,
ich brauche mal eure Beratung. Und zwar möchte ich mir bald mal eine neue Tastatur und Maus zulegen. Im Moment habe ich eine Razer Ornata Chroma und eine Razer Mamba Tournament Edition. Ich hab die Ornate satt und möchte mechanisch, und generell möchte ich mich von Razer distanzieren, da mir der Onlinezwang in Synapse auf den Keks geht.

So nun zu meinen Anforderungen :)
Also, die Maus sollte wireless sein. Ich weiß, wireless ist nicht das Beste zum Zocken, aber heutzutage sind kabellose Mäuse doch ganz zuverlässig (hoffe ich :)). Mich stört beim Zocken das Kabel extrem, da es immer hinter den Tisch rutscht. Ja, es gibt Mouse Bungees, aber sowas möchte ich nicht auf meinen Tisch stellen ;)
So, die Tastatur sollte natürlich mechanisch sein und Kabel stört nicht. Am Liebsten kurzer Auslöseweg, taktil, aber möglichst leise.

Bei der Maus brauche RGB nicht zwingend, die Tastatur darf gerne Tenkeyless sein, sollte jedoch RGB haben oder weiß leuchten.

Zu den Herstellern:
Also, Razer kommt für mich nicht mehr in Frage. Bei den Logitech Mäusen lese ich leider zu viel Negatives, und Corsair Mäuse sprechen mich nicht im Design an (von Corsair gibt es eh nur eine wireless Maus). Ich möchte natürlich alles von einem Hersteller, aber das Problem ist, dass beim einen Hersteller die Mäuse gut sind, jedoch die Tastaturen schlecht, beim anderen Hersteller ist es dann wieder andersherum. Sollte die Maus keine Software benötigen, ist es natürlich egal, ob die von euch empfohlene Tastatur vom gleichen Hersteller ist oder nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Razer ok gewesen wäre, hätte ich dir die Blackwidow Chroma v2 mit Orange Switches empfohlen. Ist halt leider ziemlich teuer und greift wieder auf die Synapse.

Also als Tastatur würde ich die hier nehmen:
Sharkoon Skiller Mech SGK3 Mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer Zubehör
Sie bietet so gut wie alles, was du haben willst. RGB ,taktile Switches also Brown und ist halt für mechanische Tastatur ziemlich billig mMn. Sind mit Khail-Switches ausgestattet, sind aber identisch zu Cherry.

Als Maus gäbe es eine von der selben Marke:
Sharkoon Shark Force Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
Ist eine billige Maus, aber dennoch qualitativ. Genauso, wie die Tastatur.

Das wäre halt das,was ich dir empfehlen könnte, ohne viel mit Synapse ähnlichen Sachen herumzufummeln.

Wenn Razer ok gewesen wäre, hätte ich dir die Blackwidow Chroma v2 mit Orange Switches empfohlen. Ist halt leider ziemlich teuer und greift wieder auf die Synapse.

Also als Tastatur würde ich die hier nehmen:
Sharkoon Skiller Mech SGK3 Mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer Zubehör
Sie bietet so gut wie alles, was du haben willst. RGB ,taktile Switches also Brown und ist halt für mechanische Tastatur ziemlich billig mMn. Sind mit Khail-Switches ausgestattet, sind aber identisch zu Cherry.

Als Maus gäbe es eine von der selben Marke:
Sharkoon Shark Force Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
Ist eine billige Maus, aber dennoch qualitativ. Genauso, wie die Tastatur.

Das wäre halt das,was ich dir empfehlen könnte, ohne viel mit Synapse ähnlichen Sachen herumzufummeln.

Hehe, also Sharkoon kann ich leider nicht nehmen. Sowas möchte ich nicht auf meinem Schreibtisch haben :) Möchte ja etwas wertiges haben, von Razer auf Sharkoon umzusteigen wäre ja ein Downgrade in meinen Augen. Trotzdem danke für deinen Input! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer bitte den Unterschied zwischen der Kone Pure Owl Eye und Kone Pure SE erklären? Die sehen irgendwie identisch aus. Als Tastatur von Roccat würde ich die Vulcan 100 oder 120 nehmen

Um auf die vorgeschlagene Sharkoon Tastatur (SGK3 etc.) zu kommen, die sind qualitativ wirklich gut.
(Und besser als so manches Razer-Produkt)
Vom Billigheimer vergangener Tage sind die ein gutes Stück weg.

Maustechnisch würde ich auf Logitech gehen und die G305 nehmen.

Um auf die vorgeschlagene Sharkoon Tastatur (SGK3 etc.) zu kommen, die sind qualitativ wirklich gut.
(Und besser als so manches Razer-Produkt)
Vom Billigheimer vergangener Tage sind die ein gutes Stück weg.

Maustechnisch würde ich auf Logitech gehen und die G305 nehmen.

Ich hatte zwar noch nie ein Sharkoon Produkt, aber bei diesen niedrigen Preisen kann man wahrscheinlich nicht viel erwarten. Zumal ich Sharkoon hässlich finde.

Ja, Logitech ist natürlich auch eine gute Alternative. Entweder Roccat oder eben Logitech. Möchte nichts gemixtes haben, sondern einheitlich von einem Hersteller. Ich denke die G513 Carbon wäre ganz gut? Logitech hat viele Mäuse, da muss ich mich mal umschauen.

bei diesen niedrigen Preisen kann man wahrscheinlich nicht viel erwarten.
Wie oben schon gesagt, du hast 0 Plan. Was willst du jetzt in den Foren noch, du hast kein Interesse an eine Beratung und Ratschläge, sondern willst nur über teures Markengelumpe reden, denn teuer ist bekanntlich besser xD. Darfst gerne mal nach gebrochenen Tastenkappen bei Corsair/Roccat/Logitech/Razer Mechas googeln.

Meine g710+, bei der besonders die ESC-Taste anfällig sein soll, lebt immer noch ohne Probleme. Und die ist mittlerweile auch schon diverse Male runtergefallen (Couch-Tastatur, die beiseite gelegt wird).
Die steht auch nicht auf einem Fleck sondern wird regelmäßig belastet, sowohl die Tasten als auch die Tastatur an sich.
Trotz der Berichte darf man auch diese nicht pauschalisieren.

Und nein, ich kaufe nicht, weil der Name immer toll ist. Aber wenn mir das Markengerät in dem Fall einfach besser gefällt, dann ist das so.

Da ich letzens auch meine teildefekte g602 austauschen wollte, war ich im Blödmarkt und hab dort geschaut. Aber da gibt es derzeit leider keine richtige Alternative für mich, weder günstig (wobei diese tatsächlich noch die bessere Anmutung hatten derzeit), noch bei den teureren. Roccat und co. sind extrem verspielt und fühlen sich grausam an, Logitech bietet eher einfache Mäuse an ohne Daumenablage (auf welche ich großen Wert lege). Derzeit sind eigendlich ALLE Markengeräte viel zu teuer.
Gäbe es einen adäquaten Nachfolger für die G602 für knapp 40-50€, würde ich diesen ohne zu zögern kaufen. Oder meinetwegen von anderen Marken. Gibt es aber leider nicht. Zumindest hab ich keinen gefunden, bei der die Batterie auch noch etwas länger hält.

Schade, dass die (guten) Ratschläge nicht angenommen werden.
Auch ich bin von einem vermeintlich hochwertigeren Produkt (Steelseries Apex Tastatur) auf eine Sharkoon SGK2 mit Brown-Switches gewechselt -> deutlich bessere Haptik und Qualität für weniger Geld.

Aber du machst das schon mit Razer ;).

Ich werde nur nochmal Logitech ne Chance geben, hab gelesen Hardware ist gut aber Service bescheiden, naja wie überall. Ansonsten werde ich in Zukunft auch eher auf vermeintliche Billigprodukte zurückgreifen. Zur Zeit benutze ich Roccat, Maus ist recht schnell Mausrad taste kaputt gegangen und Tastatur Qualität ist für 100+€ fragwürdig.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Wenn du eine kabellose Maus willst, kommt man aktuell wohl kaum an der Logitech G Pro Wireless vorbei was Leistung angeht.

Über den Service bei Logitech kann ich mich nicht beschweren. Hatte mal das Z-5500, welches nach fast zwei Jahren kaputt ging. Hab ohne Umstände ein komplett neues Set bekommen, direkt über Logitech, weil der Händler nicht wollte (Danke MF und Ableger). Ist aber mittlerweile auch schon wieder 5-6 Jahre her.

Vor ca. 2-3 Jahren nahm der Service ab bei Logitech, was Ich aber völlig verstehe, weil es viele schamlos ausgenutzt haben.
Mal eben bei der versifften 2 Jahre alten Logitech Maus das Kabel abgerissen und man hat den neusten Nachfolger kostenlos erhalten.
Also weniger Logitech die Schuld dafür geben, sondern den Affen, die so ein Kulanz-System ausnutzen.

Vor ca. 2-3 Jahren nahm der Service ab bei Logitech, was Ich aber völlig verstehe, weil es viele schamlos ausgenutzt haben.
Mal eben bei der versifften 2 Jahre alten Logitech Maus das Kabel abgerissen und man hat den neusten Nachfolger kostenlos erhalten.
Also weniger Logitech die Schuld dafür geben, sondern den Affen, die so ein Kulanz-System ausnutzen.

Ist doch das gleiche bei Amazon. Da nutzen manche Spacken das System auch aus. Siehe die Studenten die für 100 Euro Lebensmittel bestellt und dann Retoure beantragt haben. Blöd nur das Amazon den Pfeifen mal eben das Konto gesperrt hat. Das einzige was ich bei Logitech immer abgegriffen habe waren die Mausfüße. Aber gibt galt immer Leute die sowas ausnutzen.

Am Service selber ist nichts auszusetzen, aber die Wartezeiten sind einfach nicht von dieser Welt.

Falls es jemanden interessiert, es ist die Logitech G305 + Steelseries Qck Limited und die Ducky ONE 2 Mini (MX Brown) geworden :)

Pass mit externen Festplatten auf, wenn USB3.0 HDDs in der Nähe arbeiten, gibts normal böse Lags mit Wireless Geräten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh