Neue Maus wird gesucht....

glyzard

Neuling
Jetz is es endgültig soweit.
Nach 2,5 Jahren fängt meine Lachesis von Razer an zu spinnen.

War bisher zufrieden, will aber wieder zurück zu einer Maus mit etwas "höherem Rücken". Spiele hauptsächlich Bad Company 2 oder andere Onlineshooter, gelegentlich dann so Sachen wie Divinity 2 oder wenns dann mal da is Diablo 3.
War immer wieder mal in Elektromärkten und vom Gefühl her wäre uU die Razer Imperator was für mich. Genau so könnte ich mir die Roccat Kone vorstellen.

Mousepad hab ich das Destructor von Razer. Bin allgemein für Vorschläge offen, welche Maus könnt ihr mir explizit empfehlen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- mionix naos 5000
- qpad 5k
- logitech g500
- gigabyte M8000X
- cyber snipa silencer
- ozone smog
- razer deathadder

steelseries xai wird dir zu flach sein

Zuletzt bearbeitet:
Die Deathadder müsste nen höhren Rücken haben, das wär eine für dich, aber halt mit Risiko zum Doppelklick (ja ich sags immer wieder).

Die Cyber Snipa Silencer -> in meinen Augen war die Maus etwas merkwürdig, wodurch ich die vielen vielen positiven User-Bewertungen nicht verstanden hab :P

Logitech G500 -> etwas rauere Oberfläche, ergonomisch, perfekt.

Ozone Smog -> auf den ersten Blick identisch mit der Silencer von Cyber Snipa, doch auf dem Zweiten sieht man die bessere Positionierung des Lasers, Keramik Gleitfüße und mehrere Farbprofile. Leider eine Klarlackoberfläche, was für viele ein KO-Kriterium ist.

Was ich noch Vorschlage:
Steelseries Xai
Sharkoon Fireglider Black / A4Tech XL-747H
A4Tech XL-750BH
Ozone Radon 3K/5K
Cyber Snipa Stinger / Trust GM-4800 Elite

Aber die ganze Empfehlerei bringt dir eigentlich nichts, da du erstmal wissen musst, welche Form dir wirklich taugt, weshalb du nicht drumrum kommst, mal in nen Fachmarkt zu stürmen und probezufummeln (leider ist dort meistens die Auswahl sehr beschränkt).

Die Deathadder müsste nen höhren Rücken haben, das wär eine für dich, aber halt mit Risiko zum Doppelklick (ja ich sags immer wieder).

Die Cyber Snipa Silencer -> in meinen Augen war die Maus etwas merkwürdig, wodurch ich die vielen vielen positiven User-Bewertungen nicht verstanden hab :P

Logitech G500 -> etwas rauere Oberfläche, ergonomisch, perfekt.

Ozone Smog -> auf den ersten Blick identisch mit der Silencer von Cyber Snipa, doch auf dem Zweiten sieht man die bessere Positionierung des Lasers, Keramik Gleitfüße und mehrere Farbprofile. Leider eine Klarlackoberfläche, was für viele ein KO-Kriterium ist.

Was ich noch Vorschlage:
Steelseries Xai
Sharkoon Fireglider Black / A4Tech XL-747H
A4Tech XL-750BH
Ozone Radon 3K/5K
Cyber Snipa Stinger / Trust GM-4800 Elite

Aber die ganze Empfehlerei bringt dir eigentlich nichts, da du erstmal wissen musst, welche Form dir wirklich taugt, weshalb du nicht drumrum kommst, mal in nen Fachmarkt zu stürmen und probezufummeln (leider ist dort meistens die Auswahl sehr beschränkt).

danke fürs ausführliche beraten =)
meine hand an den mäusen hatte ich schon, mir gehts da eher um die verarbeitung/ qualität des lasers und erfahrungsberichte. oft stellen sich ja erst nach paar monaten die probleme ein und das is dann frustrierend ^^

so von der passform würd ich ja direkt die razer imperator nehmen aber der verstellbare seitenknopf wirkte im fachhandel nicht ganz hochwertig...vom laser hört man auch ned immer das beste : /

Ich bin happy mit meiner Logitech G9x Laser Maus + Razer exactmat xspeed

danke fürs ausführliche beraten =)
meine hand an den mäusen hatte ich schon, mir gehts da eher um die verarbeitung/ qualität des lasers und erfahrungsberichte. oft stellen sich ja erst nach paar monaten die probleme ein und das is dann frustrierend ^^

so von der passform würd ich ja direkt die razer imperator nehmen aber der verstellbare seitenknopf wirkte im fachhandel nicht ganz hochwertig...vom laser hört man auch ned immer das beste : /

Also die Seitentastenverstellung der Imperator ist von der Qualität her sehr hochwertig. Da gibts nichts zu meckern. Der Laser ist so ne Sache. Musste meine CPI Settings hochschrauben weil der Laser nicht wirklich Lowsense mitmacht. Aber wenn man sich mal an die höhere Sense gewöhnt hat, dann macht der eigentlich keine Probleme mehr.

Ich glaube kaum das jedem die Gigabyte Maus liegt. Mäuse sind immer so eine Sache. Für den einen ist die Gigabyte die beste Maus die es gibt und für andere wieder der größte Schrott der jemals gebaut wurde.

Ich habe auch nicht gesagt das die Maus für jedermann ist.

Ich gebe nur eine empfehlung.

Und diese Maus ist sicherlich kein Schrott!!!

Das lasse ich so auch nicht stehen!

Du hattest diese maus doch sicherlich noch nie.

Da kannste aber schön andere Hersteller aufzählen auch grosse wie Razer ,Logitech, CM und Roccat.

Wenn ich mir die Spiele Mäuse dieser Hersteller angucke grauts mich zz.

Alle werben jetzt mit ihren 5600Dpi und Gaming hier und da..und bling und zack* und ihren Twin Lasern.

Aber was nützt es wenn die Maus knarscht/knackt.

Die Druckpunkte kacke sind (was nat. jeder anders empfindet).

Die Tasten zu kurz sind.

Die Maus wie ein Stein ist, oder zu gross und von Hause aus zu schwer ist.

Der Laser nicht richtig arbeitet und evtl verzieht.

Oder die Maus beim heben 1-3 sek lang nicht reagiert.

Boot Probleme oder Mausrad Bugs haben....

usw usw...

Du hast zwar nicht direkt gesagt das die Maus schlecht ist aber das muss ich aufjedenfall richtig stellen.

Bitte mach keine anständige Maus schlecht.

Da könnt ich nämlich platzen. :)

Wir können froh sein das Gigabyte so eine Maus rasugebracht hat.

Hier stimmt bei mir alles,hatte noch nie so eine gute Maus.

Und das werde ich weiter vertreten und jedem diese Maus weiter empfehlen!

Mir brauch keiner etwas zu erzählen, von diversen Herstellern und Mäusen.

Ich hab genug gehabt und getestet.

Und man muss meinen Vorschlag bzw Rat ja nicht nachkommen.

Was für ne Maus hast du denn?

Vorallem ist es wichtig wie man damit umgeht und sich damit fühlt in der Benutzung & Handhabung.

@ nyshak

Meinen oder "mbub's" Rat befolgen und sich die genannten Mäuse angucken und eine Auswahl treffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit wollte ich eher was zu deiner Aussage was schreiben das du die Gigabyte Maus als Empehlung nennst und dazu schreibst das man keinen Erfahrungsbericht dazu braucht.

Ich denke mal das ich schon mehr Mäuse hatte und noch habe als du schon in den Fingern gehabt hast.

Ich verstehe deinen 1. Satz nicht .

Und es mag vlt sein das du mehr Mäuse hast und gehabt hattest.

Das müssen dann aber fast alle "brauchbaren" Mäuse auf dem Markt sein bis auf paar Ausnahmen.

Und ich weiss nicht was du mir jetzt damit sagen willst...

Bist du jetzt cooler weil du mehr hattest oder hast?

Willst du mir sagen das du mehr erfahrung hast?

Das heisst gar nichts vlt hasst du bis jetzt nur schrott Mäuse gehabt und findest sie so toll.

Was weiss ich was du für gut findest.

Das kannst du von mir nat. auch sagen...

Bei mir kommt es aber auf vieles drauf an, dem einen reicht ne gute Form etc..

Ich werde hier auch nicht herrum diskutieren wer mehr Mäuse hatte und noch hat .

Welche Maus hast du denn nun ?!

Und wegen dem Erfahrungsbericht.. ich meinte er braucht keinen da ich ihm die empfehle!

Ansonsten hätte er gleich Erfahrungsberichte von aktuellen Mäusen lesen können.

Aber ey ganz easy dann haben wir beide unsere Erfahrungen gemacht,was auch gut ist.

Ich empfehle ihm ja nur was ich für gut heissen kann.

Was ich leider von anderen Herstellern momentan nicht sagen kann.

Für die heutigen verhältnisse.

PS:
Das ist und sollte kein angriff sein ;)..überhaupt nicht schreibe einfach manchmal etwas rauer udn frei schnauze aber ohne böse absicht :)

Jeder muss selber die perfeckte Maus für sich suchen !

Zuletzt bearbeitet:
Also Schrottmäuse hab ich bestimmt keine gekauft. Was ich mit dem ersten Satz sagen will ist, dass du die Gigabyte Maus empfohlen hast und dazu meintest das er für die Maus keinen Erfahrungsbericht braucht weil du sie ja so toll findest. Aber jeder hat andere vorlieben bei Mäusen. Mir wäre die Gigabyte schon zu schwer da ich mit Mäusen spiele die unter 100 Gramm wiegen. Andere mögen es vielleicht wenn man da noch Gewichte reinschrauben kann.

Genau das meinte ich ja, ich kann ihm was empfehlen weil ich sie so gut finde.
Aber jeder muss selber testen was das beste für ihn ist ;)
Sprich Gewicht,Form,Funktionen,Treiber,Druckunkte,Mausrad,Design/Form.

Warum net auf altbewährtes zurückgreifen?

MX518. Nutze sie selbst und ist einfach perfekt!
Und vor allem der Preis von 20-25 Euro ist für diese Maus unschlagbar.

Kann ich nicht sagen ist bischen alt ,kenne nur die G500.

Aber wenn du damit prima klar kommst und zufrieden bist warum nicht ;)

Darf man fragen warum du nicht auf die G500 umsteigst ist doch fast identisch oder?

Ausser im Technischen Aspekt...

Lg und Gute Nacht allen :)

Weil ich keinen Sinn darin sehe jetzt 35 Euro für ne neue Maus auzugeben, dei in nichts besser ist. Den Unterschied wird man sicherlich nicht merken. Vor allem die Form. Ist ja gleich. Und der Laser macht auch kaum was aus im Gegensatz zum Optischen der 518.

Ich bleib bei der Maus bis sie stirbt :fresse:.

Ich würde ja auch sofort zur mx518 zurückwechseln, würde ich wissen, ob mir die glatte Oberfläche noch zusagt, benutzt hab ich sie ja schon (Releasekauf) bis die G5 Refresh erschienen ist, bei der mir aber das Mausrad nicht zusagt, mittlerweile rattert es enorm und ich kipp/klick immernoch zur Seite wenn ich nur die mittlere Maustaste drücken will.

Also MX518 hab ich ganz vergessen zu nennen. Zwar schon älter, dafür unverschämt günstig und die Leistung ist immernoch ein Traum. Was bringt einem ein 5k Laser, wenn man nur mit 800 spielt, außer man bekommt nen Präzissionszuwachs, den ich aber bisher noch nicht festgestellt habe.

Ich würde ja auch sofort zur mx518 zurückwechseln, würde ich wissen, ob mir die glatte Oberfläche noch zusagt, benutzt hab ich sie ja schon (Releasekauf) bis die G5 Refresh erschienen ist, bei der mir aber das Mausrad nicht zusagt, mittlerweile rattert es enorm und ich kipp/klick immernoch zur Seite wenn ich nur die mittlere Maustaste drücken will.

Also MX518 hab ich ganz vergessen zu nennen. Zwar schon älter, dafür unverschämt günstig und die Leistung ist immernoch ein Traum. Was bringt einem ein 5k Laser, wenn man nur mit 800 spielt, außer man bekommt nen Präzissionszuwachs, den ich aber bisher noch nicht festgestellt habe.

Für alle MX518 Fans böte sich ja die Zowie EC Serie an...wenn da nicht die Sache mit dem Mousewheel wäre :/

Wenn Zowie das mal beheben kann ist die Maus eine gute Verbesserung zur MX518.

Nimm halt die Gigabyte wenn du sowieso vor hattest, etwas für deine fitness zu tun, denn die maus is so schwer, da kannst du dir das hanteltraining sparen. :fresse2:

Nimm halt die Gigabyte wenn du sowieso vor hattest, etwas für deine fitness zu tun, denn die maus is so schwer, da kannst du dir das hanteltraining sparen. :fresse2:

:fresse:.
Ne mal im Ernst. Ich würde mir echt die Mx518 bestellen, falls sie überhaupt nichts für dich sein sollte, die 20 Euro tun auch net weh.
Bei Mäusen ist das immer so eine Sache, eigentlich muss man die vorher schon einmal in der Hand gehalten haben um sagen zu können, welche einem am besten gefällt.

Für alle MX518 Fans böte sich ja die Zowie EC Serie an...wenn da nicht die Sache mit dem Mousewheel wäre :/

naja, die Zowie hat noch einen weiteren Nachteil wie ich finde.
Keine Software und damit keine Profile oder Tastenumbelegung usw...

Manche brauchen das auch sicherlich nicht, aber man sollte es wissen.

Die MX518 gab es mal in so einer Batman Edition inkl. rauer Oberfläche. Habe leider verpasst die mir damals zu kaufen :/

Zuletzt bearbeitet:
hab seit nem guten jahr die g500 von logitech. war vorher überzeugter microsoft intelli optical nutzer, die gute hat aber nach fast 7 jahren schlapp gemacht und die g500 hat ihren platz eingenommen.
wollte auf jeden fall nen laser haben und ergonomisch und funktionell überzeugt die g500 auf voller länge.
möchte sie nicht mehr missen.

Die Gigabyte findet ihr Schwer ?!^^
Die ist doch voll leicht, nat.ohne Gewichte.
Hab auch keine Drin.

lt. Geizhals 145g - das ist absolut schwer
wird nicht viele geben, die das überbieten

Was ist den mit ner Roccat Kova?

BTW. Low oder Highsenser?
Laser oder optisch?

Versteh nicht warum die Zowie Mäuse so angehimmelt werden. Ich find die Optik des Sensors total daneben. 500, 1000, 2000 DPI? Ne, lass ma. Da lob ich mir meine MX518 die ich auf alles zwischen 450 und 1800 einstellen kann. Da kann man wenigstens 800 DPI anlegen. 1000 sind mir beispielsweise zu viel aber 400 deutlich zu wenig. Find ich da von Logitech besser gelöst. Wobei die Zowie afaik ne niedrigere Lift-Off-Distance hat. Hat mich nie gejuckt, weil ich mit 800 DPI auf nem SteelSeries QcK eh nie wirklich umsetzen musste.

Also , ich finde die leicht. ;)
Zu Leicht ist doch auch kacke.
Ich brauch auch schon bischen was in der Hand.

Versteh nicht warum die Zowie Mäuse so angehimmelt werden. Ich find die Optik des Sensors total daneben. 500, 1000, 2000 DPI? Ne, lass ma. Da lob ich mir meine MX518 die ich auf alles zwischen 450 und 1800 einstellen kann. Da kann man wenigstens 800 DPI anlegen. 1000 sind mir beispielsweise zu viel aber 400 deutlich zu wenig. Find ich da von Logitech besser gelöst. Wobei die Zowie afaik ne niedrigere Lift-Off-Distance hat. Hat mich nie gejuckt, weil ich mit 800 DPI auf nem SteelSeries QcK eh nie wirklich umsetzen musste.

Man könnte natürlich auch die Ingame - Sense anpassen und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh