[Kaufberatung] Neue mechanische Tastatur im Austausch gegen meine Raptor Gaming K1

seba0112

Enthusiast
Hey Luxx0rs,

kann mir einer sagen welche Cherry-Switches am ähnlichsten zu meiner Raptor Gaming K1 sind? Laut dem GameStar-Artikel sind es wohl MX-Black schalter:
Raptor Gaming K1 im Test bei GameStar.de

Hatte eine Steelseries 6gv2 mit Blauen-Switches und war leider gar nicht zufrieden.

Hoffe einer kann mir helfen :d

Gruß
Basti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das K1 ware ein leicht abgewandelte g80-1800 mit mx-black switches.

es gab eine 6gv2 mit blues?! nun wenn ja und die dir nicht zugesagt haben, dann suchst du was lineares ohne haptisches und akustisches feedback.

suche einfach nach keyboards mit mx-red* und mx-black.

*leichter durchzudruecken als mx black, sonst gleich

Mit freundlichen Grüßen
sipsap

Zuletzt bearbeitet:
Eine 6GV2 mit MX-Blue wäre mich auch sehr neu. Meines Wissens nach wurde sie ebenfalls nur mit MX-Blacks gefertigt.
Je nachdem was bei deiner Raptor K1 defekt ist, wäre sie leicht zu reparieren, da dort noch keine Metallplatte verbaut ist.
Besorge dir für absolut wenig Geld (meistens 6 Euro incl. Versand) eine gebrauchte G80-1800 und schlachte diese aus. Dann kannst du auch gleich deren Tastenkappen nutzen, sieht mMn sehr sexy dann aus.
p2082278jiu0h.jpg

Whoa, da hätt ich ja reich werden können mit den G80-1800, wenn die ihren Preis in den letzten zwei Jahren verdoppelt haben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh