neue micro sdhc für smartphone

Sepp22

Enthusiast
Hilfe, bin total verwirrt. Ich möchte die 2gb Karte im Galaxy ace gegen eine 16gb tauschen.
Daten gesichert, neue karte Fat32 formatiert (weil nicht erkannt), Daten drauf - Apps gehen, aber Musik- und Videoordner u.a. nicht da.
Über Handy formatiert - das Gleiche, nur dass die Apps auch nicht gehen. Alte Karte rein - alles geht wieder ...

Was mach ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Karte in Computer, alles von alter Karte auf Computer, neue Karte in Handy, Karte formatieren, neue Karte in Computer alles von alter Karte draufziehen, neue Karte in Handy

Sollte eigentlich so funktionieren ...

Versteckte Dateien hast du eingeblendet?

Hatte ich beim zweiten Durchgang so - auch die versteckten Dateien.
Komischerweise sagt der bei der Handyformatierung etwas von "interner Speicher formatieren?" Aber mit der alten Karte war ja alles da. Seltsam, dass manche Ordner weg waren, nachdem ich die neue karte eingesetzt hatte ich...

Kann man das nicht auch anders machen?

Hab gestern Abend nochmal versucht, aber wieder fehlten plötzlich einige Ordner, als die karte im Handy war. Die Karten fürs Navi musste ich mir auch wieder laden, das wird aber nicht fertig.

Kann es sein,dass die karte defekt ist?

Irgendwie muss die Karte ne Marke haben.
Hab die eben mal am Rechner neu formatiert, zwei neue Ordner angelegt, etwas Musik und Videos drauf, Karte aus dem Kartenleser raus und direkt wieder rein - alle Files weg ...

Die Karte hat doch was.

Hilft wohl nur eine andere Karte zu testen.
Viel mehr wird man dir hier wohl nicht helfen können.

Nachdem ich einige nicht erkannte Apps manuell auf der defekten Karte nachinstalliert hatte, war plötzlich der interne Speicher von 60 auf 30mb geschrumpft - obwohl das alles Apps waren, die auf der Karte installiert wurden sind.

Wie bekomme ich den wieder frei?

Es werden nicht alle Daten einer App auf die SD Karte geschoben, einige verbleiben auf dem internen Speicher, ausser du nutzt ein Custom Rom mit Data2ext/Data2whatever, da wird dann eine Partion der SD Karte zum internen Speicher (bis 1GB möglich ohne Fehler).

Das Ding ist ja nur, dass diese Apps auch schon vorher installiert waren und ich diese dem OS wieder "bekannt" machen wollte/musste.

Sind die jetzt möglicherweise doppelt im System eingetragen?
Aber wie können ein paar Apps mit ein paar MB Gesamtvolumen nur mit dem Systemeintrag 30MB internen Speicher fressen?

Bei diesen Custom Roms braucht man dann wahrscheinlich Root-Rechte, oder wie das heißt, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh