[Kaufberatung] Neue Monitore sollen her

Sm0K3Y

Experte
Guten Abend ihr lieben,

ich würde mir gerne jetzt mal endlich neue Monitore holen und vor allen die selben. Bin da nur ein wenig überfragt also was ich weiß was ich will sind 27" und 1 Ms Reaktionszeit.

Dieses Thema Freesync etc. wurde das nicht seitens Nvidia abgeschafft? Das man jetzt einen 144hz AMD Freesync Monitor auch quasi gsyncen kann.

Habe jetzt mal geschaut und wäre so auf den Scharf. : 27 (68,58cm) MSI Optix MAG271C schwarz 1920x1080 1xDisplayPort / 2xHDMI 1.4 - 27 Zoll LEDs

Taugt der was gibt es besseres? Auch in dem Preis bereich 50 Euro mehr oder was machen den Braten nicht fett.

Wäre euch dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebogen bei 27 Zoll ist nicht wirklich das Wahre, denn um den Immesionseffekt durch die Biegung halbwegs zu genießen, müsste der Augen-Monitorabstand in etwa ~ 50 cm betragen (was viel zu wenig ist - entweder bist du dann schnell kurzsichtig oder andere Nebeneffekte).
Und 1080p bei 27 Zoll ist zu pixelig, vor allem im Kombination mit der Biegung. Erst ab 32 Zoll solltest du dir einen gebogenen Monitor gönnen.
Gsync freesyncen, ja, so lala. Ganz so gut wird es nicht sein da variable overdrive fehlt und wenn der Monitor nicht angepasst wurde ist auch die Signalzeit (input lag), die Reaktionszeit der Pixel und die ganze Prozess-Verarbeitung des Monitors bei freesync meist langsamer als bei den g-sync Monitoren. Neuere und meist etwas kostspielige Monitore beweisen hier aber gern das Gegeteil und sind ebenbürtig (selten sogar besser).

Was würdet ihr mir für einen Empfehlen? Habe jetzt einen 4k und einen 1080p und das nervt mit dem 4K.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh