Neue msi radeon r9 280x läuft nicht

Lavler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
748
Hey, ich habe grad meine neue graka eingebaut, die Lüfter laufen aber ich bekomme kein bild auf den Monitor.

Meine Hardware: i5 3570k

gigabyte z77 d3h
Netzteil be quiet 480 watt.

Der herr bei meinte das evtl. mein netzteil zu schwach wäre, aber dann würde der pc doch ausgehen oder?
Er meinte ich könnte die graka einschicken und die würden sie testen aber das dauert mit alles zu lange
Woran könnte es noch liegen?


Ich krieg zuviel, ich brauch den blöden pc

- - - Updated - - -

Kann keiner helfen?:-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT reicht 2 mal... Egal welches BeQuiet. Der Herr hatte null Ahnung ;).

Welches ist es denn genau?
 
Hast du die zusätzlichen Stromanschlüsse auch an die Graka angeschlossen?
Und hast du den Monitor auch an die Grafikkarte gestöpselt und nicht mehr ans Mainboard?
Sorry, doofe Fragen, aber wir haben ja nicht allzuviele Infos...

Am netzteil liegt es höchstwahrscheinlich aber nicht!
 
Also, ich habe die vga1 und vga2 Stromversorgung angeschlossen und den dvia adapter an die grafikkarte und läuft nicht.
 
Und alte Grafikkarte oder onboard-Grafik liefen vorher, oder?

Was du noch versuchen kannst: CMOS Reset: PC vom Strom trennen, Mainboard-Batterie raus, den Einschaltknopf ein par Sekunden lang drücken und dann 15 Minuten warten.
 
Würde schneller gehen, wenn man nicht alle Infos aus der Nase ziehen müsste.

Welche Graka war vorher eingebaut?
 
ich hatte vorher die gtx570 phantom, die graka läuft bei einem kollegen.Nur bei kir nicht, die Lüfter laufen bekomme auf meinem pc nur kein signal etc.

Kann es sein das ich was im bios umstellen musd
 
Wir haben im bios-setup die standard einstellungen geladen, ist das das mit dem cmos?
 
Ich probiere jetzt den kalten reset, mal gucken ob das was bringt.

Falls es nicht klappen sollte woran kann es noch liegen?

Lieber probier ich alles selbst aus bevor ich morgen den rechner wegbringe und das 40 euro kostet:-(
 
Schwer zu sagen.. ab und an gibt es auch schlicht Inkompatibilitäten, auch wenn dein Baord noch nicht so alt ist...
Hast du mal geschaut ob es ein Bios-Update für dein Board gibt?
 
Der reset hat auch nicht geklappt:-(


Ja ein bios updatw gibt es, habe es runtergeladen nur leider konnte ich die datei nicht öffnen.

Vom bios etc. habe ich null Ahnung.
 
Der reset hat auch nicht geklappt:-(


Ja ein bios updatw gibt es, habe es runtergeladen nur leider konnte ich die datei nicht öffnen.

Vom bios etc. habe ich null Ahnung.

Das ist in der Regel auch keine Datei die man unter windows öffnet, sondern das muss "geflasht" werden... Dort wo du das Update runtergeladen hast, dürfte auch stehe wie man es anwendet! Eventuell gibts auch ne readme Datei.
 
Das ist nicht das problem, die graka lief bei meinem kumpel im rechner ja auch, haben dann die graka in meinem pc nochnal probiert mit gleichem monitor etc. und ging nicht
 
ich hatte das gleiche problem, bei mir hat ein bios update geholfen.
bau die alte grafikkarte wieder ein, lad dir das bios update runter und lies dir sämtliche anleitungen zu dem thema durch und installier das bios update.
 
Hey, bios uodate hat geholfen....läuft alles d,danke Männer

- - - Updated - - -

Achja, die treiber für die graka...sollte ich die bei msi oder bei amd runterladen?

Lg
 
Wenn ich bei der software auf treiber aktualisieren drücke komme ich auf amd und der treiber von msi ist von 2013
 
Hast du nicht das "Catalyst Control Center" drauf? Dieses sucht selbst nach updates (und zieht sie natürlich von AMD).
Wenn du bei MSI runterlädst, hast du aber gleich noch ein par nützliche Tools wie den MSI-Afterburner.
 
Den msi afterburner habe ich schon drauf, ich schaue mal evtl. ist beim catalyst der automatische updater nicht an
 
Lade die Treiber am besten direkt bei AMD wüsste nicht wieso man sich veraltete Versionen vom Hersteller geben muss :) Afterburner kannst du ja seperat installieren aber has du ja schon drauf.
 
Ich hol die Treiber auch immer vom Hersteller.
Sind halt logischerweise immer am aktuellsten.
 
Also automatisch lädt der catalyst keinen treiber runter, da ist immer noch nicht die aktuelle version drauf:-(
 
Klar, habe öfter den rechner schon neu gestartet:-(
 
Habe mir jetzt den treiber selber runtergeladen:-)

Jetzt habe ich einmal den catalyst und AMD Gaming evolved
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh