[Sammelthread] Neue Nokia Smartphones N8, E7, N9

Symbian 4 ?
meinst du jetzt MeeGo oder wird es doch noch weiter gehen mit Symbian

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest du mal schauen ob es möglich ist diese Abfrage abzuschalten oder von vornherein eine Internetverbindung zu blockieren

eine Internetflat will und brauch ich nicht
von daher wäre das schon recht wichtig für mich

mfg xy04

Es gibt die möglichkeit für Heimnetz (also Deutschland) das er sich immer erkundigt ob er raus darf oder nur auf bekannte wlans zugreifen darf.

Sprich 2teres hätte denke ich den effekt den du gern hättest.

Also ich würd die 10 Euro für Inet nicht sparen wollen, allerdings verbring ich auch viel Zeit in zügen etc. so wie heut morgen.
Bin mal gespannt wie lang der akku hält, habe ihn seit heut morgen krass gefordert, inet permanent, musik, filmtrailer, apps installiert. Weis nicht ob ichs herausfordern soll oder sicherheitshalber später lade bevor ich zurück fahre. Dann hätte ich aber ne info darüber wieviel mann dem akku zumuten kann. Bisher ist kein balken weg, allerdings hatte ich das bei meinen alten nokias auch immer, das der erste balken solange hält wie die folgenden 4 zusammen :-D

Also hab jetzt mal Opera drauf gemacht, ist wesentlich angenehmer zum surfen. Nimbuzz ist auch ein recht gescheiter Instant Messanger. SBK Theme ist noch drauf mit standard wallpapern. (sind einige sehr schicke bei)

Ein Wettertool wäre mir jetzt noch ganz recht. Muss ich heut abend oder auf der rückfahrt mal recherchieren.

Danke Traxex

Zuletzt bearbeitet:
Symbian 4 ?
meinst du jetzt MeeGo oder wird es doch noch weiter gehen mit Symbian

mfg xy04

Symbian wird weiterentwickelt und wird dann parallel zu Maemo/MeeGo laufen.
Es soll soweit ich das verstanden habe dann allerdings keinen Bruch mehr zwischen den verschiedenen Symbian Versionen geben. Das N8 bekommt dann also auch neue Funktionen und eine neue GUI.

ah das hört sich doch alles recht gut an

Symbian wird weiterentwickelt und wird dann parallel zu Maemo/MeeGo laufen.
Es soll soweit ich das verstanden habe dann allerdings keinen Bruch mehr zwischen den verschiedenen Symbian Versionen geben. Das N8 bekommt dann also auch neue Funktionen und eine neue GUI.

gab auch mal die "Spekulation" das MeeGo vielleicht nachträglich aufs N8 installierbar sein wird.

mfg xy04

Also das in meinen augen bisher größte manko an dem OS ist, dass es an stellen einen extra tastatur modus aufbaut, der völlig unnötig ist. Man hätte problemlos vom platz her die tastatur in die applikation oder einstellung integrieren können. Bei Nimbuzz z.b. sieht man nie was geschrieben wurde, während man selbst schreibt. Der weitere negative aspekt ist das man dort 3 zusätzliche klicks tätigen muss um eine effe nachricht zu verfassen und zu versenden.

Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden :)

Kann ich dir leider nicht sagen, weis nicht ob es da schon handfestes gibt. Allerdings find ich das 3er jetzt ganicht so besch... wie man so oft liest. Der Rest des Geräts macht das in meinen augen locker wet.

Allgemein so wenig N8 besitzer hier unterwegs?

Werd die Tage nochmal ein paar appz und spiele nennen, die ich drauf hab und ganz gut finde :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute ein N8 bestellt, bin unheimlich gespannt auf das Gerät.
Seit dem N95 hat Nokia NICHTS vernünftiges auf den Markt geschmissen, hoffe das wird kein Fehlkauf...

Seit dem N95 hat Nokia NICHTS vernünftiges auf den Markt geschmissen, hoffe das wird kein Fehlkauf...

N900 war zum Beispiel mehr als vernünftig. Ansonsten muss ich dir allerdings recht geben, dass vieles ok, aber nichts Supergutes dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 2 Wochen auch das Nokia N8 und bin bislang mehr als zufrieden.
Gute Verarbeitung bis auf das Knarzen am Endteil bei der Kamera, schnelle Bedienung, gute Fotoqualität, passable Akkulaufzeit, alles in allem ein solides Gerät.
Bin gewechselt vom Nokia E66

Hab seit 2 Wochen auch das Nokia N8 und bin bislang mehr als zufrieden.
Gute Verarbeitung bis auf das Knarzen am Endteil bei der Kamera, schnelle Bedienung, gute Fotoqualität, passable Akkulaufzeit, alles in allem ein solides Gerät.
Bin gewechselt vom Nokia E66

Was für ein knarzen am Endteil meinst du? Habe nichts dergleichen bemerkt.

Joa war schon ne schwierige entscheidung. Warten oder N8 :d Vor allem weil ich gedacht hab das ich mit ner Touchscreen Tasta net so zurecht komme wie mit einer "physischen". Aber bin eig. recht angetan von der des N8s, reagiert gut und das feedback des handys bei tastendruck ist auch hilfreich.
Sonst ist das Display des E7s ja noch was größer, allerdings bei selber auflösung wie beim N8, das ist dann auch nur bedingt ein Vorteil.

Das N8 hat gegenüber dem E7 wiederrum auch vorteile, die bessere Cam und wiegt nur 2/3 vom E7. Beim N8 merkt man selbst bei engeren Jeans nicht wirklich das man ein Handy bei sich führt, das war beim N85 "schlimmer".

Da hat man dann wohl die Qual der Wahl. Aber da es das E7 noch nicht gab und ich dringend ein Inethandy brauchte hats mir die entscheidung was abgenommen. Das N85 hats zwar auch getan, allerdings bei weitem nicht so komfortabel.

Glaube nicht das du es bereuen wirst :)

Zuletzt bearbeitet:
gerade gemacht, auch mit ein bisschen mehr druck und ohr drann halten. =D da knarzt rein ganix.

wooow woooow wooooooow,

das N8 ist echt nen gelungenes handy.
Hatte am meisten davor Angst das ich Nummern aus dem Telefonbuch ohne tastatur nicht erwische gerade beim Fahren ;)
bei meinem alten Omnia oder dem Iphone war das eine Qual, mit dem N8 isses toll gelöst.

jetzt kann ich mein E66 in Rente schicken :d

ps. bei mir knarzt auch nix

Sag ich doch das man es bei der handy wahl durchaus beachten sollte, denn so schlecht wie man oft liest ist es definitiv nicht.

Was ich sehr gut finde, was mein N85 nicht konnte und auch das Samsung I 9000 (aktuelles Android handy) ist, dass man alles am handy machen kann, obwohl es am PC hängt und man dort auch aufs phone zugreifen kann.

Was mich ein bisschen stört, das könnten die anderen N8 user gerne mal testen mit dem Opera 10 surfen und mir sagen ob er bei ihnen stabil ist. Also bei mir closed er sich gerne mal ohne meldung vor allem wenn ich im Luxx etc. posten will. Beim integrierten browser ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen, der ist jedoch in meinen augen keine alternative zum opera. Allerdings soll der S3 Browser ja auch bald geupdated werden.

mit dem opera teste ich gleich mal.

was haste denn noch an nützlichen mods und apps auf deinem n8 drauf gepackt?

Okay dank dir..

Ich geb mal zu den Sachen die ich drauf hab und für gut befinde mal ein paar stichwörter an, damit wirs in den Startpost übernehmen können:

Nimbuzz: All in One Tool für alle möglichen Messenger (ICQ, Skype usw.)
NFS Shift: Grafisch recht ordentliches Rennspiel
FreeCell: Der Name spricht denke ich für sich
Galaxy on Fire: 3D Raumschiffkampfspiel, steuerung erfolgt über neigung des Handys.
Angry Birds: Das kult Handyspiel überhaupt, macht einfach nur süchtig. Ziel ist es mit verschiedenartigen Vögeln die durch ein Katapult abgeschossen werden die "Schweine" und deren Gebäude zu zerstören. (*)
Minesweeper: Selbsterklärend, für so mal zwischendurch.
Sportstracker: GPS Software um sportliche aktivitäten zu analysieren.
QTorch: Handy taschenlampe, wenn man mal fix was im dunkeln sucht.
DB Railnavigator: Zugverbindungen zügig rausfinden.
GT Racing: Super umfangreiches Rennspiel mit guter Grafik. Über 100 verschieden Fahrzeuge mit Tuningmöglichkeiten. Mein Favorit unter den Handyrennspielen. (*)
Accu Weather: Wettervorhersage als App und Widget in einem. Funktioniert prima und kann auf wunsch sehr viele informationen bieten und macht optisch was her.
Asphalt 5: Ein grafisch auch sehr schönes Rennspiel. (*)
Real Football: Gut gelungenes Fußballspiel fürs Handy. (*)
JoikuSpot: Macht aus dem N8 ein WLAN Hotspot. Sehr nützlich, einziges Manko nur WEP verschlüsselung möglich. Kann mir aber vorstellen, dass WPA(2) viele Berechnungen herbeiführen würde die zu lasten des akkus gehen würden.
ComputerBase: Versorgt einen immer mit aktuellen infos sowohl als Widget als auch als App.
Shazam: Ist ein Musikanalyseapp was interpreten und liednamen ausgibt von liedern die in der "umgebung" gespielt werden. Funktioniert sehr zuverlässig! (*)

Alle mit nemm Sternchen dahinter sind kostenpflichtig und ggf. als Lite/Testversion erhältlich. Habe zwar noch einiges mehr drauf, aber das sind die Sachen mit denen ich wirklich zufrieden bin. Die Texte sind nicht die dollsten, aber ich wollte mir jetzt auch net soviel Zeit dafür nehmen ^^

Wäre nett, wenn jemand mit Nimbuzz testen könnte ob er damit in sein ICQ kommt. Bei mir war es bis vor gut einer Woche kein Problem, allerdings geht es seit dem nicht mehr. Entweder liegts am ICQ7 zwang und einer "Protokolländerung" oder mein Anbieter streikt aufeinmal bei Instant Messaging.

Teste bei deinem Nimbuzz Mal verschiedene Ports durch, falls es immer noch nicht funktionieren sollte.
443 oder 80 oder so.

Wo kann man das denn switchen?

Ich muss dazu sagen, es ging mal ne zeitlang und nun halt nicht mehr. Auch net über WLAN also hat nix mit meiner inet flat zu tun.

will auch ein neues handy^^ hab momentan ein 5800 und bin eig zufrieden... wenn ich mir ein neues hole dann auch wo ich nen wow effekt erlebe^^ da ich mein handy auch ab und zu zum filme gucken, viel sms schreibe, viel surfe und auch viel als navi nutze wird das nächste gerät aufjedenfall mindestens ein 4" display haben... bin mal auf das n9 gespannt vielleicht ist das ja was für mich

wann soll das denn kommen?

das e7 hat schon 4" display, vll kommt das ja für dich in frage. ;)

wo ist der unterschied zur n reihe? hab mal bei nem kollegen irgend son nokia handy gesehen der e reihe fand ich nicht so toll ist mehr auf buisness ausgelegt oder

Richtig.. die Nserie ist die Multimedia Serie und E die business Serie. In bezug auf E7 und N8 haben beide so ihre vor und nachteile. Das muss man persönlich für sich abwägen. Am besten wäre das Beste aus beiden gewesen, dann hätte ich auch 200 Euro draufgelegt. :-D

Naja das E7 ist ja mehr oder weniger ein N8 mit größerem Display und Tastatur.
Bis auf die etws schlechtere Kamera im E7 unterscheiden sich die Gräte ja nicht wirklich viel.

au wei au wei
heute hab ich ein N8 erwischt mit vollem Akku
ich bin nicht wirklich begeistert muss ich sagen
es fängt irgendwie damit an das ich Befehle zweimal eingeben muss bevor sich was tut
dann dauert es teilweise doch einen Moment bis irgendwas kommt
dann treff ich die Buchstaben beim Schreiben nur so lala
außerdem dachte ich, ich bekäme eine qwertz Tastatur präsentiert... vielleicht lässt sich das einstellen
als nächstes kommt, dass das N8 wie auch das Galaxy und ich glaube auch das iphone, Bilder nicht von hochkant in quer dreht weiß der Geier warum
dann ist die Verarbeitung doch schlechter als ich die in Erinnerung hatte
die HDMI Klappe geht kaum bündig rein, die Kunststoffteile oben und unten vom Handy sehen zumindest in grün unschön aus
...

mal so nebenbei zum Galaxy
von der Größe dem Display und so weiter fand ich es ganz gut .. war schon kurz am grübeln ob ich vielleicht doch mit einem google Handy leben könnte
als ich dann jedoch irgendeine kleine Anwendung öffnen wollte und mich das Handy zum Erstellen eines googlemail Kontos zwingen wollte, war ich mir wieder sicher ... nein Danke

Fakt ist, ich muss nochmal dahin probieren
hilft alles nix
auch wenn ich immer gesagt habe "mir kommt kein Obst ins Haus" bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob es nicht vielleicht doch ein iphone 4 wird
die 3er waren für mich nichts, das 4er geht schon eher
wobei mir da auch einiges übel aufstößt

was ich noch in den Händen hatte war das HTC Mozart
schien gar nicht schlecht zu sein

wie gesagt muss nochmal hin ....

Probleme beim N8
Nokia N8: Symbian-Handy bereitet Nutzern Probleme - News - CHIP Handy Welt

mfg xy04 .. der Handys kaufen hasst

bei der gruenen variante haben sie den Uebergang definitiv nicht gut getroffen. fand die allerdings eh pottenhaesslich. die tastatur finde ich allerdings wiederrum gut gelungen. obwohl ich zunaechst skeptisch war. nunja viel erfolg bei der suche. =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh