[Sammelthread] Neue Nokia Smartphones N8, E7, N9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Vorteil ist es sicher nicht. Aber den einen stört es mehr den Anderen weniger.
Musst du dir wohl selbst ein Bild von machen.

hm, ist mir eigentlich fast zu groß ich guck jetzt mal wie sich der preis des milestone 2 entwickelt dann sehen wir weiter

sorry liebe n8 jünger, aber ich finde das teil sch...
habs jetzt seit 3 wochen, und jeden tag mindestens ein absturz bzw fehleingabe. es kann doch nicht angehen, das durch die berührung des ohrs beim telefonieren der touchscreen das telefonat abbricht, ist aber passiert. anrufe lassensich teilweise nicht annehmen, einfach keine reaktion. emails versenden und empfangen ist völlig wahrlos, mal wird ne neue mail angezeigt, mal ( häufiger) nicht, aber genau dafür hab ich mir das teil gekauft.
versenden ? hab mal 2 stunden gewartet ( guter empfang ) und die mail war immer noch im postausgang, ne andere testmail wurde gesendet, nur das bild, was eigentlich versendet werden sollte, kam nicht an .
und die so hoch gelobte kamera ist im vergleich zu meiner alten se 810 kamera einfach nur schlecht.
ich brauch die ganzen apps und den schnickschnack ( iphone ) nicht, aber das was wesentlich ist sollte auch einwandfrei funktionieren, und das tut es definitiv nicht !!!
es ist eine frechheit den kunden gegenüber , so ein fehlerbehaftetes handy zuverkaufen.

Finde ich schade dass du mit dem N8 nicht zufrieden bist.
Hast du Mal versucht das Email-Programm mit Nokia Messaging zu benutzen ? Könnte Abhilfe schaffen.
Und die Kamera im Vergleich zur SE810 Kamera schlecht ? Bist du sicher dass du die Settings richtig eingestellt hast ? Die Bilder die ich mit dem N8 machen konnte waren nämlich mit Abstand das Beste was ich bis jetzt von einem Mobiltelefon gesehen habe.

Wenn das alles nicht hilft würde ich Mal einen Nokia Service Center besuchen und deine Probleme schildern, die können die sicher helfen.

emailprogramm mit nokia messaging ??? genau das mein ich ja, hab die emailkonten unter email neu angemeldet, hat auch sofort funktioniert, nur bekomme ich die neuen leider nur sporadisch mitgeteilt. keine ahnung , was du mit dem nokia messaging meinst, aber ich will mir doch nicht aus wievielen möglichkeiten auch immer eine heraussuchen müssen, die dann vielleicht am besten funktioniert, wenn die vorgehensweise mit der funktion emailkonto neu doch eindeutig vorgegeben ist.

hab bei der kamera mehrere einstellungen probiert,aber speziel bei kunstlicht und mit blitz ( genau der war eigentlich ein kaufkriterium ) sind die bilder häufig verschleiert, vernebelt, hoffe du weißt was ich mein, steht n kollege mit nem einfachen se x10 neben mir, fotografiert das selbe und hat die deutlich besseren aufnahmen. das hat mich doch ziemlich geärgert.

also ich habe auch ein x10 und das n8, bei fotos macht das n8 eine deutlich bessere figur, selbst mein altes i8910 hat bessere fotos und vor allem videos als das x10 gemacht.

scheinst wohl ein montagsgerät erwischt zu haben.

kann ja nur berichten, was ich erlebt habe...

habt ihr die abstürze und das plötzliche von alleine neubooten noch nicht gehabt ?

oder zum beispiel die laut und leise tasten: wenn ich als rechtshänder das n8 zum telefonieren am ohr halte, liegt mein daumen exact in der region der laut-leise tasten, und die sind leider so sensibel, dass ich schon x-mal die lautstärke verstellt habe bzw. noch viel schlimmer stumm geschaltet, machen diese tasten leider auch. stell nur ich mich so blöde an ? ist das noch niemandem passiert ? ist ja wie beim iphone, wo einem die telefonhaltung vorgeschrieben wird, sonst kein empfang, beim n8 halt schwankende lautstäke.

und mit den nicht angenommenen touchscreen befehlen, ikennt ihr das auch nicht ?

werd mein gerät auf jeden fall einschicken, glaub aber nicht das das alles nur bei meinem n8 vorkommt

und mit den nicht angenommenen touchscreen befehlen, ikennt ihr das auch nicht ?

Das kenn ich vom X6, ist mir bisher beim N8 aber noch nicht aufgefallen.

Beim X10 merk ich es aber öfters, da kann man drücken wie man will, z.B in Mediascape wenn man von den Videos auf Fotos wechseln möchte.

Zuletzt bearbeitet:
kann ja nur berichten, was ich erlebt habe...

habt ihr die abstürze und das plötzliche von alleine neubooten noch nicht gehabt ?

oder zum beispiel die laut und leise tasten: wenn ich als rechtshänder das n8 zum telefonieren am ohr halte, liegt mein daumen exact in der region der laut-leise tasten, und die sind leider so sensibel, dass ich schon x-mal die lautstärke verstellt habe bzw. noch viel schlimmer stumm geschaltet, machen diese tasten leider auch. stell nur ich mich so blöde an ? ist das noch niemandem passiert ? ist ja wie beim iphone, wo einem die telefonhaltung vorgeschrieben wird, sonst kein empfang, beim n8 halt schwankende lautstäke.

werd mein gerät auf jeden fall einschicken, glaub aber nicht das das alles nur bei meinem n8 vorkommt

Also mein N8 hat sich in der zeit die ich es habe (besitze es seit release) noch kein mal von selbst rebootet. Ich weis zwar was du meinst, kenne es von meinen alten symbian geräten da kam es MAL vor. Aber nicht mehr oder weniger als bei allen anderen Geräten mit anderen OSen würd ich behaupten.

Telefonieren tue ich damit auch ganz normal, aufgelegt habe ich durch mein ohr noch nie :-D wie du lauter und leiser dabei verstellen kanst ist mir recht schleierhaft :-D

Das ein befehl nicht genommen wurde hatte ich noch nicht, das es beispielsweise nach dem hochfahren etwas braucht um die "desktops" zu laden etc. ist net so tragisch, da es ja eine einmalige sache ist. Ansonsten bin ich überrascht wie gut ich mit dem touchscreen simsen kann etc.

Der email eingang wird halt nicht permanent synchronisiert würd ich behaupten, entweder man fragt sie halt ab wenn man sie sofort haben will oder das handy ruft sie in einem gewissen zyklus ab. Alles andere würde wohl auch zu sehr auf lasten des akkus etc. gehen. Habe 2 email konten übers handy laufen und kann mich nicht beschweren.

Telefonieren tue ich damit auch ganz normal, aufgelegt habe ich durch mein ohr noch nie :-D wie du lauter und leiser dabei verstellen kanst ist mir recht schleierhaft :-D
na wo liegt denn dein daumen beim telefonieren ??? ich könnte natürlich versuchen meinem daumen auf den 1,5cm zwischen tastensperre und auslöser zu legen ;-)

der emaileingang sollte schon regelmäßig synchronisiert werden, wenn man es wie ich so eingestellt hat ( stündlich )

mit dem akku hab ich übrigens gar keine probleme, das einzige was mich positiv überrascht hat ( stimmt nicht ganz, die große uhr als daueranzeige find ich als nicht uhr- aber brillenträger echt klasse, und über die verarbeitung vom bodykann ich auch nicht meckern )

naja ich hab meinen daumen auch in höhe der lauter und leiser taste.. allerdings würd ich sagen schwebt er mehr darüber, da die ja eingelassen sind und nicht so leicht zu drücken sind. Also versehentlich kann ich mir das kaum vorstellen, deshalb gehen die tasten wohl auch trotz tastensperre was ich sehr gut finde. Da ich wenn ich musik höre oft nur lauter oder leiser stellen will und das kann man dann in der hosentasche ohne das gerät rauszunehmen.

hmm ist eine frage der nutzung mit dem akku, wenn ich die 3-4 stunden bahnfahrt am tag nur musik höre hält die akkuladung mehr als locker. Kritisch wirds wenn ich in der zeit musik höre und parallel spiele oder surfe. Dann lade ich doch meist auf der Arbeit oder in der Uni vorsichtshalber was auf per usb. Denn vor allem während vorlesungen wird das handy dann doch ab und an mal genutzt ;)

Cool, man kann wieder per USB aufladen beim N8 ?

Hab ich noch gar nicht ausprobiert aber bei meinem alten 5800 XpressMusic habe ich das wirklich vermisst !

Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Telefon. Hat zwar einige Macken, aber es gibt sowieso kein Mobiltelefon ohne Macken. Meistens sind diese Macken softwarebasiert und werden dann über die Monate hinweg ausgebügelt. Unglaublich wie lahm-arschig das 5800 anfangs war und was da noch heraus geholt wurde !

hab das gerät seit über nem monat und bin alles in allem sehr zufrieden damit :)
kann die schlechten erfahrungen die hier mit der Kamera und den abstürzen gemacht worden sind in keinster weise bestätigen...

einzig der videoplayer ärger mich, da er NULL einstellmöglichkeiten bietet.
so ist z.B. nicht möglich die alternative tonspur zu wählen :(
einem vernünfitgen symbian player bin ich bisher nicht begegnet.

jmd ne idee?

hab das gerät seit über nem monat und bin alles in allem sehr zufrieden damit :)
kann die schlechten erfahrungen die hier mit der Kamera und den abstürzen gemacht worden sind in keinster weise bestätigen...

einzig der videoplayer ärger mich, da er NULL einstellmöglichkeiten bietet.
so ist z.B. nicht möglich die alternative tonspur zu wählen :(
einem vernünfitgen symbian player bin ich bisher nicht begegnet.

jmd ne idee?

ne hätte gern auch einen, zumal ich das jetzt bei meinem einzigen divx film den ich bisher drauf hatte und sehen wollte, das prob hatte das er den film nach ner zeit immer gestoppt hat und wenn das einmal passiert ist dann hat er das alle paar mins gemacht.
Weis allerdings nicht ob der film jetzt eine ausnahme war oder ob er grundsätzlich probleme mit filmen in der länge bzw größe hat.

Und ja man kann das Handy per USB aufladen. Das ging glaub ich bei fast jedem Nseries Handy. Hab mir jetzt auch eine Navihalterung mit zigarettenanzünderladegerät geschossen und da ist der lade stecker auch in usb format, was ganz gut ist, jetzt kann mein bro sein handy damit auch im auto laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh