Neue Notebook-Serie "Studio" bei DELL im Verkauf!

Moin

ist bei dem NB kein Fiepen mehr zu hören wie beim XPS (ich habe das aus diesem Grund wieder abbestellt)

Imho eindeutig ein Fehler, denn das ist nichts, was man nicht in den Griff bekommen kann und so wie ich das mittlerweile sehe, gibt es trotz diverser Mankos der XPS-Serie keine Alternative dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis zu einem Test wird es noch bestimmt eine Weile dauern und das Studio wird in keinzter weise das XPS ablösen,Das Studio ist nicht fürs Zocken gedacht worden,sieht mann ganz klar an der GraKa.Es ist mehr ein Muitimedia book ala Apple MacBook.Aber leider vom preis her zu hoch angesetzt!

Ähm, also die, die immer davon reden, dass das Studio nicht an den XPS rankommt, meinen bestimmt den XPS Gaming, denn an das XPS ohne Gaming kommt das Studio qualitativ und preislich nicht nur heran, es ist sogar besser, man vergleiche einfach auf der Dell Seite die beiden Konfigurationen XPS und Studio und tadaaa => Das Studio bietet mehr für weniger Geld...

Falls ich mich täuschen sollte, bitte sofort antworten, will mir das Gerät nämlich bald bestellen...
Hinzugefügter Post:
Komponenten
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Genuine Windows Vista SP1™ Home Premium - German
1 Jahr Basisgewährleistung
Mattschwarz mit matter Oberfläche
17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
500GB (5.400rpm) Serial ATA Dual Hard Drive (2x 250GB)
256MB ATI Mobility RADEON HD 3650 [besser als 8600M GT]
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Primary 9-cell 87 WHr Lithium Ion battery
No Biometric Fingerprint Reader
Zubehör
No Carrying Case
Dell Wireless 370 BluetoothJ Module
Dell Wireless 1510 Half Mini Card (802.11n)
Microsoft® Works 9.0 - German
Services und Software
1 Jahr Support bei Unfallschäden
No Security/Anti-Virus Protection - German
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Internal German Qwertz Keyboard
1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
German - Documentation Studio 1735
N0773505
1 Jahr eingeschränkter Service ¿ Abhol- und Reparaturservice
90W Power Adapter (3 Wire)
Studio 1735 Order - Germany
Studio 1735 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
Wireless Label (Dell Wireless Cards)- Core 2 Duo

für
, wobei man noch einiges zB an CPU und Akku sparen kann...habe bei der Konfiguration eine bessere CPU, GraKa, mehr RAM und ein besseres Akku gewählt...

Jetzt soll mir mal jemand einen vergleichbaren XPS zusammenstellen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf cnet gibt es ein kleines Video der studios und im Vergleich zu den xps sehen sie halt schon etwas dicker und weniger schick aus. Dafür dass sie ein Jahr später rauskommen kann man also finde ich schon sagen dass sie unter den xps angesiedelt sind.
Die Konfiguration von psycho da oben ist allerdings echt fett. Leider will ich keinen 17 Zöller..

Kein Vor-Ort-Service im ersten Jahr, was beim XPS Standard und in meinen Augen der größte Pluspunkt ist. Ansonsten kann ich zu dem Gerät nicht viel sagen, denn wenn ich mich für ein Notebook entscheide, dann sicherlich nicht für etwas, was tonnenschwer, riesengroß und nur als DTR zu bezeichnen ist. ;)

Kann mir jemand zufällig sagen, ob das Gerät Virtualisierung unterstützt? Beim XPS ist das ja BIOS-mäßig deaktiviert...

Sooo

also dann machen wir doch einfach mal ne bestellung und nen User test

Da ich es nicht zum gamen brauche und mich höchstens auf Multimedia ausrichte hab ich volgendes bestellt

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB) 1 €629,45
Genuine Windows Vista SP1™ Home Premium - German 1
1 Jahr Basisgewährleistung 1
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – CCFL 1
Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche 1
15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife™ 1
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024] 1
250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) 1
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450 1
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software 1
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh 1
No Biometric Fingerprint Reader 1
Internal German Qwertz Keyboard 1
1 Meter Power Cord (3 Wire) - European 1
German - Documentation Studio 1535 1
N0753509 1
1 Jahr eingeschränkter Service ¿ Abhol- und Reparaturservice 1
Studio 1535 Order - Germany 1
Studio 1535 Resource DVD (Diagnostic & Drivers) 1
AC Adapter 90W - 3 Pin 1
Wireless Label (Dell Wireless Cards)- Core 2 Duo 1
No Carrying Case 1
Dell Wireless 370 Bluetooth Module 1
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) 1
Microsoft® Works 9.0 - German 1
Kein Support bei Unfallschäden 1
No Security/Anti-Virus Protection - German

schaun wir mal...PS ist OK

Nice one ;) Bin schon richtig gespannt ;)

Was bedeutet "PS ist oK" :-)

Mach dann auf jeden Fall ein Pic von deinem Gerät und stells hier online...schade, dass du kein "mattschwarz" gewählt hast...wird das arg anders aussehen als dein "Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche"? Oder hast du sogar iwo ein Pic eines mattschwarzen Dell Studio?

Greetz,

PsYcHo...

Nice one ;) Bin schon richtig gespannt ;)

Was bedeutet "PS ist oK" :-)

Mach dann auf jeden Fall ein Pic von deinem Gerät und stells hier online...schade, dass du kein "mattschwarz" gewählt hast...wird das arg anders aussehen als dein "Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche"? Oder hast du sogar iwo ein Pic eines mattschwarzen Dell Studio?

Greetz,

PsYcHo...

bilder sind schwer zu finden das Studio 15 soll erst seit 1 Woche am Markt sein....
Werde einen test schreiben allerdings in der Awardfabrik..das hier aber verlinken..

mich würde aber echt intresieren ob da dieselben mainbords wie auf dem XPS drauf sind

P/L preis / Leistung meinte ich sorry

Moin

hat denn noch keiner nen Test im Netzt gefunden...

ich suche so ein NB ..was mich aber wirklich intresiert ist

ist bei dem NB kein Fiepen mehr zu hören wie beim XPS (ich habe das aus diesem Grund wieder abbestellt)
Wie ist die Geräuschkulisse..welche Wärme produziert das NB?

Ein Test des Studio 15 von ZDnet in englisch. Hab ihn aber nicht gelesen:
http://review.zdnet.com/laptops/dell-studio-15/4505-3121_16-33107339.html

edit: sry doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Installier ein aktuelles Bios, dann kann das auch dein XPS ;)

Im A08? Oder muss ich das erst aktivieren damit VirtualPC 2007 das auch sieht?!

Naja ich brauch halt ein Notebook das das unterstützt weil da WinXP in ner virtuellen Maschine ne XP-Only-Anwendung abspielen soll. Und das Studio wäre eigentlich ideal für den geplanten Einsatz, das XPS wäre etwas "Overkill"...

Der einzige Unterschied ist die Farbe des Deckels - wenn der aufgeklappt ist, sieht man ihn eh nicht ;) Die Deckelfarben werden auch nicht viel anders aussehen, als die bei den Dell-Notebooks (da gibt es genügend Reviews mit Bildern).

Ein akzeptabler Preis für das Studio der Preis für de Aufpreisplichtige oberfläche ist momentan weggefallen.das Studio mit 4 jahre support T8100,4 GB ram,1440x900,6 zellen akku und ohne Biometric Fingerscanner 1087€.Momentan gibts auch eine 0% Finanzierung.
Aber immer noch kein ausführlicher Test.

Überleg mir jetzt auch den Studio 15 in schwarz zu bestellen (für die Freundin, also nicht zum zocken)! Denke mal dafür ist er perfekt... (auch das LED-Backlight im Display gefällt mir super :drool:).

Inzwischen gibt es übrigends zum Studio 17 einen Testbericht bei notebookjournal.de:
http://www.notebookjournal.de/tests/621/1/top5

und ein englisches kurzes Testvideo:
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2326357,00.asp

Hab noch 2 Fragen:
* Hat wer Fotos vom Studio 15 mit 9 Zellen Akku?!
* @steffel333 bzgl. User-Test: Wie läuft es mit dem Bestellfortschritt??? Sind immerhin 5 Wochen schon vergangen! Die Idee vom Eigentest schon etwas verflogen? ;)

Vielen Dank für die Antworten... :wink:

Wurde mich auch interessieren wie ein Studio 15 mit 9 Zellen aussieht, da meine Freundin gerade ein NB braucht, welche unbedingt "rot" (damit NB zum Handy past :)) ) und nicht teuer ist... ;)

Wurde mich auch interessieren wie ein Studio 15 mit 9 Zellen aussieht, da meine Freundin gerade ein NB braucht, welche unbedingt "rot" (damit NB zum Handy past :)) ) und nicht teuer ist... ;)

Ich schließe mich der Frage an! :angel:

Hat bereits jemand ein Studio 15 mit dem 9-Zellen Akku? Es wird ja viel darüber diskutiert ob der Akku nach unten oder nach hinten raussteht. Ein Bildchen wäre da super!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh