Neue Nvidia Grafikkarte zum Spielen gesucht Bitte um Ratschläge :)

Alexanderimp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
73
Ort
München
Hallo

Da ich danke euch Neue Kopfhörer gefunden habe (Audiodread sind die superlux 681Evo geworden) und ich gute Erfahrungen mit dem Forum gemacht habe hoffe ich auf weitere Unterstützung :)

So ich suche eine neue Nvidia Karte (bitte kein AMD vorschlagen ich mag die nicht)
Ich spiele zur zeit Swtor,Battelfield 4, WOT, Civ5.
Mein Monitor hat eine Auflösung von 2560x1080
Außerdem sollte die Karte sehr leise sein eine Wasserkühlung habe ich nicht.
Preislich dachte ich max 400-700,-
Die Karte sollte die nächsten 2-3 Jahre gute Leistung bringen ja ich weiß is schwer zu sagen was die Zukunft bringt.

Welche Karten habt ihr den?

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD R9 290(x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er kein AMD will, dann ist das so. ;) Dass der Spaß qualitativ mit Nvidia ebenbürtig ist, ist doch egal, wenn er es nciht will.

@ Alexanderrimp: In deiner Preisspanne liegen sowohl GTX 780 sowie GTX 780Ti, lies dir ein paar Tests durch, um selber zu beurteilen worin du dien Geld investieren willst. Als Hersteller bieten sich die üblichen Verdächtigen MSI, Asus, Gigabyte und EVGA an. Was nicht heißen soll, das andere Hersteller nicht auch gute Karten im Portfolio haben. ;)
 
Hallo

Mir sind die AMD karten einfach viel zu Laut deswegen der Rechner steht direkt neben mir und Nvidia habe ich immer gute Erfahrungen gemacht

- - - Updated - - -

Die http://geizhals.de/eu/gigabyte-geforce-gtx-780-ghz-edition-windforce-3x-gv-n780ghz-3gd-a1029917.html die ist ja auch nicht viel teurer weiß jemand was von der bezüglich der Lautstärke? Leistungstechnisch soll die ja an die GTx 780Ti rankommen
 
Naja, solange man von Referenzmodellen spricht stimme ich dem TE zu. Aber eine Tri-X ist nicht lauter als eine Windforce 780 z.B.
Hatte beide schon zum Testen da und mein Rechner steht auf dem Schreibtisch neben mir.
Aber egal. Google einfach mal, gibt genug Tests. Und du bekommst jede 780 im Schnitt auf 1100Mhz und mehr. Daher ist die GHz Edition Schwachsinn und nur Marketing.
Das sind die üblich Verdächtigen. Die tun sich alle nicht viel
Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD), MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R), ASUS GTX780-DC2OC-3GD5
 
Würde keine kompromisse eingehen und mir ne non ref Ti von Gigabyte für 570 kaufen .
 
Was wäre den bei einer 780 ein Kompromiss? Für die o.g. Spiele und Auflösung ist eine TI einfach nicht notwendig. Klar macht die was her, und wenn der TE das Geld dafür hat. Aber man kann in dem Fall auch eine normale 780 (die völlig ausreicht) nehmen und das gesparte Geld in was anderes stecken.
Just my 2 cents
 
Was wäre den bei einer 780 ein Kompromiss? Für die o.g. Spiele und Auflösung ist eine TI einfach nicht notwendig. Klar macht die was her, und wenn der TE das Geld dafür hat. Aber man kann in dem Fall auch eine normale 780 (die völlig ausreicht) nehmen und das gesparte Geld in was anderes stecken.
Just my 2 cents
Steht doch im Text preislich 400-700 euro die 780ti Gigabyte liegt bei 570 also knapp in der Mitte.
Sehe da kein Problem .
Mit 2560 *1080 fährt er auch nicht die kleinste Auflösung.
Bei der Ti gehn mit so einem Kühler auch 1200 MHZ siehe GHZ edition Test .
Sage mal so solch eine Karte bietet die meisten reserven derzeit wenns länger halten soll wie er schrieb .
Das erreicht er bestimmt nicht mit ner 780.

Aber das ist dem Te selbst überlassen das zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir selber erst vor einer Woche eine 780 gekauft von EVGA die Superclocked. Kann ich sehr empfehlen. Sie ist schön leise und bring ordentlich Leistung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh