neue Nvidia graka AGP was lohnt sich noch?

Eiswolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
212
Ort
Ruhrgebiet
Hi,

also mein system ist z.zt. p4 1,8ghz, 256ddram, geforce4mmx400

ich möchte aber bis weihnachten mein system etwas umbauen, also es kommen auf jeden fall 1gbram und ein neues cpu wahrscheinlich 3ghz....jetzt bräuchte ich ne neue Graka, aber weiß nicht so recht welche es sein soll

Dachte vielleicht an eine nx6800 oder ist die fü mein system nicht gegeignet?? also von Nvidia sollte sie auf jeden fall sein..kein ati..

wollte damit spiele spielen wie doom3, f.e.a.r. oder quake 4....doom3 funktioniert z.zt. auf meinen system aber nur auf niedrigster stufe..

ahja die graka sollte nicht teurer als 170€ werden.

Hoffe auf hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steig gleich auf A64 mit PCIe um ist am besten.
 
ich möcht mir aber nicht noch ein mailboard holen müssen....will ja nur einen kauftip ;)
 
Eiswolf schrieb:
Dachte vielleicht an eine nx6800 oder ist die fü mein system nicht gegeignet?? also von Nvidia sollte sie auf jeden fall sein..kein ati..


Klar passt ne 6800 zu dem System, sagtest ja das Du noch Ram und CPU aufrüsten willst...ich möchte es auch hier nochmal erwähnen, beim Mediamarkt habe ich heut ne XFX 6800GT für 222,- gesehen..
 
P4 1,8ghz is ne ziemliche krücke. ne 6800 wird damit nich glücklich... lieber bissel sparen und nen A64 3000+ Venice samt board holen... dann ne neue Graka.
 
Eiswolf schrieb:
ich möcht mir aber nicht noch ein mailboard holen müssen....will ja nur einen kauftip ;)

A64 Board: ab 55€
CPU: ab 100€
1Gb RAM: ab 100€
Kühler: ab 10€
Grafikkarte: ab 150€
 
Bei max 170€ zeigt die Richtung wohl klar auf eine 6600GT AGP.
Die liegen momentan genau in diesem Preisbereich.


Inwiefern sich eine AGP-Karte noch lohnt wäre jetzt die andere Frage.
Da es keine Highendkarte lohnt es sich vielleicht noch "so gerade".


Aber stimmt schon A64 + PCI wäre auch eine gute Wahl.
z.b. Asrock 939Dual-SATA2 S939 58€ (je nach Anspruch^^) + AMD Athlon64 3200+ 126€ = 184€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort :)

Habe noch ne frage, in wie fern unterscheidet sich eine nx6800 und einer 6600GT ??

Also mainboard hab ich nicht vor Februar eingeplant..sollte ja dann wenn Asus oder Gigabyte sein..von Asrock halt ich nix...

deshalb wäre AGP auch besser, weil ich die Graka ja dann auf den anderen PC übernehmen will ;)
 
Glaubste das Board was du jetzt hast unterschützt einen 3Ghz P4 ?

Ausserdem hat das Asrock ULI AGP und PCIe :wink:
 
ja steht in der beschreibung...geht bis 3Ghz up...

kann sein aber ich möchte nunmal kein Asrock ;)
 
Kann keinen zu seinen Glück zwingen :drool:
 
*lool*

und was ist nun der unterschied zwischen einer nx6800 und einer 6600GT ??
 
was ist eine nx ? Ich kenne nur eine 6800 mit XT/GT/ULTRA oder ohne alles
 
NX ist eine Bezeichnung von MSI. Meine Graka heißt zum Beispiel auch NX6800GT habe dieses kürzel bis jetzt nur bei MSI Karten gesehen
 
kollege, steige so schnell wie möglich um!
ein mainboard kostet hier im Marktplatz nicht mehr die Welt und dann haste ruhe und musst dich net fragen was sich noch lohnt!
 
wenn dann kollegin *lach*,

du meinst ich so also auf pciE umsteigen???? oder was meinst du?????
 
omg, frauen/mädchen und am pc rum bauen.....naja wie auch immer!

der umstieg auf pcie war natürlich gemeint!
das ist zukunftssicherer und du hast ne viel größere auswahl, mehr high end karten usw.!
bevor du jetzt nochmal in eine agp grafikkarte investierst, steig gleich um!
 
powergamer schrieb:
das ist zukunftssicherer und du hast ne viel größere auswahl, mehr high end karten usw.!
bevor du jetzt nochmal in eine agp grafikkarte investierst, steig gleich um!

Im Prinzip hast Du recht, nur darf man nicht vergessen, es kostet gleich ne Stange mehr..so ist es vielleicht ne gute AGP Karte für..bis 250 € , der Umstieg kostet das doppelte..wenn man es vernünftig macht..obwohl, wenn ich an das Theater mit meiner 6800 Ultra und dem K8N Neo2 Platinum denke..:heul:
 
Vergisst das er sich ein 3Ghz P4 + 1GB Ram können will..
 
Also ich würde zu einer 6800 (LE) greifen. Mehr lohnt sich nicht und mehr Leistung könnte die CPU auch nicht verarbeiten. Wie Exula schon sagte, ein wenig sparen und auf PCI-E umsteigen, macht am meisten Sinn.
 
@ bratus
das system ist sowieso schon angestaubt, da brauch sie sowieso mehr leistung was cpu und ram angeht, wenn sie für dieses system jetzt ne agp karte kaufen will schmeisst sie das ausgegebene geld grad ausm fenster!
 
TM30 schrieb:
P4 1,8ghz is ne ziemliche krücke. ne 6800 wird damit nich glücklich... lieber bissel sparen und nen A64 3000+ Venice samt board holen... dann ne neue Graka.


Er schrieb doch dass Er sich ne neue CPU holen wird....
 
Steve22149 schrieb:
Er schrieb doch dass Er sich ne neue CPU holen wird....

Obwohl, wenn man sich jetzt überlegt...Sie will eine CPU/Ram und Grafikkarte kaufen...dann bin ich jetzt doch der Meinung das ein PCI-E System Sinn macht..Sie brauch ja dann nur noch ein Board kaufen..also ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
Nahaz schrieb:
Immer diese Macho Sprüche :rolleyes:
Warum sollte eine Frau kein Interesse an PCs und Technik haben?

selten und ich habe irgendwie nen tick dagegen....habe auch eine in der klasse die mit ihrem pc verheiratet ist und nfs usw. zockt.....ich komm damit irgendwie net klar aber :wayne:

frauen sollten lieber schuhe und schminkzeug kaufen als grafikkarten :fresse:
 
powergamer schrieb:
selten und ich habe irgendwie nen tick dagegen....habe auch eine in der klasse die mit ihrem pc verheiratet ist und nfs usw. zockt.....ich komm damit irgendwie net klar aber :wayne:

frauen sollten lieber schuhe und schminkzeug kaufen als grafikkarten :fresse:

meinen herzlichen glückwunsch das du so beschränkt bist. so was kann mir nur leid tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh