Neue nVIDIA Treiber lässt sich ohne Internetverbindung NICHT Installieren?

UltraNSC

Enthusiast
Hi

Wollte gestern mein nVIDIA Treiber installieren, hatte dabei kein Internet, weil ich meine Netztwerkkarte draußen hatte.

Als ich es dann installieren wollte, kam diese Meldung:

Keine Internetverbindung gefunden...

Seit wann braucht ein nVIDIA Treiber Internet... ist es wegen diesem neuen Experience oder wieder mal reine Kontrolle???

ich hab alles versucht, aber ohne Internet keine Chance LoL

wie weit ist es bloß gekommen tss ^^

Hier mehr dazu:

nVIDIA Driver 320.49 No Internet = No Instalation WTF (Ger.) By:NSC - YouTube

Lg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. gehts mit einem Trick, indem man im Gerätemanager einfach nur den Treiber ersetzen lässt:
Systemsteuerung->Hardware+Sound->Gerätemanager->Grafikkarte->Rechrsklick->Treibersoftware aktualisieren

Jo, das geht sicherlich, oder vieleicht, aber die normale installation fällt halt aus...

Lächerlich, ohne Internetverbindung keine Installation... ich mein, was soll das?

Also sowas blödes hätte ich von nVIDIA nicht erwartet!

Und wer weiß was wirklich dahinter steckt...

Lg.

Ich dachte auch erst es sei ein verspäteter Aprilscherz. Das liegt wohl an die Installationsroutine des Treiber in dem auch dieses GeForce Experience fest integriert ist. Selbst den alten Treiber zu aktualisieren ist ohne Internetverbindung bei mir fehlgeschlagen.

Hoffentlich gibts bald mehr AMD nutzer :d

LoL

ATI zeit war sehr gut ;)

Aber jetzt im ernst, spionieren die uns oder was?

Obwohl ich diesen Nvidia Experience NICHT installiert habe, war es grad bei mir in Kaspersky "Programmaktivität" zu sehen!
Hab auch noch zusätlich unter MSCONFIG\Dienste\NVIDIA Display Driver Service Deaktiviert, wer weiß was da im Hintergrund passiert... hab dann neustart gemacht, geht alles weiterhin einwandfrei... unter Kaspersky ist jetzt auch nicht mehr zu sehen...

Was ist das für eine verarsche eig.? ich Installiere die nVIDIA Treiber immer "Benutzerdefiniert" have grundsätlich NIE dieses Experince installiert, und jetzt musste ich feststellen, das es im Hintergrund läuft??? WTF :fire:

ich frag mich echt was die sch*sse soll???

Zuletzt bearbeitet:
werd das gleiche nachher mal mit den ältesten Treiber 306.23 für die GTX 680 versuchen, bin mal gespannt...

wäre nett wenn das einer mit dem 296.10 Treiber versuchen könnte, also jemand mit ner GTX 560Ti oder so... für die GTX 680 bekommt ich halt nur den 306er

Ihr müsst dazu eure Treiber nicht DEinstallieren, es reich die Anwendung zu starten bis zu dem Punkt wo man auswählen kann was man Installieren möchte.

Internetverbindung dabei bitte nicht vergessen zu Deaktivieren...

Ich sammel gerade Infos, wäre cool etwas Feedback von euch zu bekommen...

bin echt gespannt seit wann das schon so ist =_=*

THX im voraus schon mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, dieser Internetzwang von Seiten nVidia besteht seit der Treiber Version 320.18 WHQL. Echt zum kotzen das ganze. Mit Experience macht sich nVidia zum Handlanger der Spieleindustrie. Unerlaubte Kopien von Spielen werden nicht unterstützt, da frag ich mich ernsthaft was da alles für Daten an nVidia gehen.

---------- Post added at 16:46 ---------- Previous post was at 16:44 ----------

Echt? Krass, dann geht das ja schon seit eine ganze weile so... tss =_=*

bei welchen Treiber war das?

Seit der Treiber Version 320.18 WHQL.

Zuletzt bearbeitet:
Unerlaubte Kopien von Spielen werden nicht unterstützt, da frag ich mich ernsthaft was da alles für Daten an nVidia gehen.

LoL? wird weiterhin bestens unterstützt xD Da wird NVIDIA rein gar nix bewirken können LoL

----------------------------------------------------------

Hab grad Treiber Version 306.23 Probiert, ging ohne Internetverbindung einwandfrei.

Wenn du sagst seit dem Treiber 320.18, dann werd ich jetzt mal den davor versuchen, 314.22

Danke für dein Feedback ;)

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 19:53 ----------

So, hab grad 310.90 und 314.22 versucht und ging auch ohne Internetverbindung!

Hab beim 320.49 den Netzwerkverkehr mit Kaspersky geblockt, ich hab eig. alles mit Kaspersky von nVIDIA geblockt, sicher ist sicher tsss

Jetzt hat nVIDIA nix zu tun, konnten bei der PS4 und xBox One nicht dazu beitragen, jetzt ist denen langweilig und müssen paar Experiences machen oder was???

LoL bin sooo enttäuscht von nVIDIA wie noch nie zuvor!!!

Labert doch einfach keine komplettgülle hier :lol:

Denk nach, benutze Google, dann findest du den Fehler, Nvidia ist nicht dran schuld, mehr verrate ich dir nicht ;)

Komplettgülle LoL muss ich mir merken... kommt an TOTAL ANAL ran xD

Ob nVIDIA nun dran schuld ist oder nicht, fakt ist, die lassen das mit sich machen ...

Und wir kriegens ab... Nice

Wäre aber nett, wenn du hier Posten würdest was du so in Google gefunden hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich find NIX...

nur sachen von 2012 und älter...

unter welchen such begriff?

Wer weiss wer weiss xD

Also ich mach mir keine Sorgen wegen verbuggte Treiber, Temps Probleme werd ich auch nicht haben, da ich at LOAD MAX auf 42C* komme ^^
WAKÜ FTW :P

Edit: Eine öffentliche Stellungnahme von Nvidia steht noch aus. Betroffene sollten den GeForce-Treiber 320.18 deinstallieren und stattdessen den 314.22 aufspielen.

314.22 hat auch noch kein Internet zwang LoL

Man man man NVIDIA

Framework? und dann? meinst also der braucht Internet weil Framework nicht aktualisiert ist?
Selbst wenn... laut mein Windows hab ich die neusten Updates sowie Framework auf dem neusten Stand, was hat es also damit zu tun, das Experience im Hintergrund läuft obwohl ich es NICHT installiert habe?!

Ich habe Experience NICHT installiert, habe es aber in meinem System am Laufen erwischt, dank Kaspersky, was ist das denn für eine Frechheit....

Es gibt da ein paar Sachen die ich NIE installiere, 3D Vision/Controller, nVIDIA Update, Experience und trotzdem war es im Hintergrund am laufen... na toll

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, wie man so schön sagt :\

Und dann gehts auch ohne Internet? Ich selber brauch kein Net Framework 4.0

Werds aber mal testen, ob es danach endlich auch ohne Internet zu installieren geht.

Würde dann nur noch die fragen bleiben, warum Experience im Hintergrund an war, obwohl es nicht installiert wurde...

---------- Post added at 18:26 ---------- Previous post was at 18:11 ----------

Also, hab jetzt Framework 4.5 drauf gemacht, ging jetzt auch OHNE Internetverbindung...

HALELLUIJA ^^

Jetzt bleibt wirklich nur noch die frage, warum dieses Experience im Hintergrund an war, obwohl es NICHT installiert wurde :\

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon, wer soll sonst schuld sein? ich nicht ^^

Davor ging es auch immer OHNE Framework 4, also haben die da was mit eingebunden, wo danach scannt ob Framework 4 installiert ist, war ja davor NIE so...

Die hätten auch ne meldung bringen können: This Driver can NOT be instaled without Net Framework 4
Dann würden wir wissen was Sache ist LoL

Ist doch trotzdem blöd das ganze, gehen wir davon aus, das die Neuen Treiber Net Framework 4 brauchen, warum geht es dann trotzdem zu Installieren sobald Internet an ist? Der Witz ist auch noch, das Framework 4 weiterhin nicht Installiert wird, und man kann den Treiber trotzdem Installieren...

Find das alles voll schräg :S

Und ich frag mich immer noch, warum dieses Experience im Hintergrund an war, obwohl ich es nicht installiert habe...

BTW: Danke für den Tipp mit Framework 4

Zuletzt bearbeitet:
@UHJJ36
Dafür hast du dir einen Orden verdient. :hail:
Ich habe immer das neueste Framework auf den Rechner. Aber irgendwie war es beschädigt, nach erneuter installation b.z.w reparatur funzte auch das installieren des neuesten nVidia Treiber ohne Internetverbindung.

@UltraNSC
Für Dich falle ich auch auf die Knie. :hail:
Weil du das Problem hier angesprochen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gern getan ;)

Genau für diesen Zweck hab ich diesen Thread ja gestartet, um andere zu helfen und um mehr darüber zu erforschen, und nicht damit Leute hier her kommen, um dumme Sprüche zu hinterlassen wie zbs Herr... ach egal ^^

Lg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh