"Neue P55 Chipsatzsoftware bei Intelboards" Auch für Asus Boards kommend?????

de_poppekopp

Neuling
"Neue P55 Chipsatzsoftware bei Intelboards" Auch für Asus Boards kommend?????

Gibt auf der Intel Download Seite eine neue P55 Chipsatzsoftware, allerdings nur für Intelboards. Ob es für die anderen (Asus,Gigabyte...) auch diese neue Software geben wird? Nennt sich: Version 9.1.2.1007
Fragen über Fragen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt auf der Intel Download Seite eine neue P55 Chipsatzsoftware, allerdings nur für Intelboards. Ob es für die anderen (Asus,Gigabyte...) auch diese neue Software geben wird? Nennt sich: Version 9.1.2.1007
Fragen über Fragen :-)

Die Treiber für die Boards sind überall dieselben. Es sind immer die von Intel. Die Boardhersteller bringen keine eigenen Treiber heraus.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist schon klar das die immer von Intel sind, meine Frage wäre halt ob dieser 9.1.2.1007 auch für andere Boards genommen werden kann?

Also ich habe mir über PCGH Seite die Inst.Utility 9.1.2.1007 rutergeladen und installiert, aber wenn ich im Gerätemanager unter Systemgeräte bei Chipsatz nachsehe steht immernoch der 9.1.1.1022 vom 28.10.2009. Der will den nicht ändern :-(

tja und wenn das Alles nichts gebracht hat!?
Mit den Tip's hat er wenigstens mal nach nem Neustart gefragt, aber es bleibt nach wie vor der 9.1.1.1022 bestehen.
Auch wenn ich die exe. ausführe wird mir kurz vorher der 1022er angezeigt den er installieren will. Komisch , oder?

Ich frag mich was daran so schwer ist einen funktionierenden Installer zu basteln und nicht einen der einfach den alten drauflässt:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
wieso falsch, versteh ich nicht.
Ist ja nicht so schwer overall und Kompmodus in Vista SP2 einzustellen!
Sollte overall klein oder groß geschrieben werden?

doch, dass war mein ernst.
In einem anderen Tread schreibt ein User:
"Hab gelesen das der Chipsatztreiber Beta sein soll und das er nur für Inteleigene Boards freigegeben ist"
Steht denn bei euch im Gerätemanager der 9.1.2.1007 als Treiber eingetragen. Könnte mal einer nen Screen machen.
Davon mal abgesehen habe ich es schon mit allen Parametern und Kompmoden versucht.
Egal ob gro oder klein geschrieben.
Weiß echt nicht mehr weiter warum das bei ech funktioniert.
Gruß Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh