neue paneltechnologie im nov?

m4xi_

Neuling
habe von einem bekannten gehört, dass es pünktlich vorm weihnachtsgeschäft eine neue paneltechn. geben soll!
weiß wer was davon??

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da keiner antwortet versuchs ich mal . . .

einzige technologie fuer grosse monitore die (ab 19 zoll) die wirklich
wegweisend ist heisst oled.
(nicht verwechseln mit led hintergrund-beleuchtung)

diese soll seit ueber 2 jahren im november rauskommen.

ich glaube die meinen november 2012 oder november 2013.

google es einfach mal nach, dann bist du wie dein "bekannter" auf dem laufenden . . . .

habe von einem bekannten gehört, dass es pünktlich vorm weihnachtsgeschäft eine neue paneltechn. geben soll!
Bis auf grundsätzliche neue Technologien, die aber mittelfristig keine signifikante Rolle, vor allem in heute üblichen Größenbereichen, spielen, basieren alle erhältlichen LC-Panels auf drei Grundtypen (VA, IPS, TN). Hier gibt es immer mal wieder kleinere, evolutionäre Schritte, aber nichts Dramatisches. Insofern ein klares Nein.

Gruß

Denis

Vielleicht meint der Kumpel auch die günstigen IPS, VA Varianten, die kürzlich auf den Markt gekommen sind. Wie der Dell 2209WA (eIPS), der Samsung F2380 (cPVA)...

gehe ich auch mal davon aus, weil in letzter zeit waren das die einzigen infos, die man so mitbekommt, ohne in der entwicklung arbeiten zu müssen ;)

vielleicht gabs ja auch in letzter zeit eine news, in der steht, dass die haltbarkeit von oleds verbessert wurde. wer weiß.

Oleds sind ja in sich schon marktreif, nur war bisher das Problem die Haltbarkeit. Da es organische Leds sind, altern die nämlich unterschiedlich. also rot anders als grün und blau.

naja ich hoffe ja mal, dass es doch in nächster zeit mal oleds zu sinnvollen preisen in sinnvollen größen gibt. grad im bereich netbooks wäre das mal interessant.

naja ich hoffe ja mal, dass es doch in nächster zeit mal oleds zu sinnvollen preisen in sinnvollen größen gibt. grad im bereich netbooks wäre das mal interessant.
Achwas, 30" 2560*1600 mit 120hz und Glasfront. :d

nix glasfront.

Ich will rollbare displays ;p
kann man besser und sicherer aufräumen/verstauen.

und im handybereich würden sich ganz neue Ideen verwirklichen lassen.

mehr laufzeit des akkus, größeres display - viel weitere anwendungsgebiete, usw.

mit den derzeitigen display ergeben sihc einfach grenzen. ich kann ein handy umgestalten wie ich will, aber das display wird immer flach sein. mit oleds könnte man das ändern.

auch im public bereich.
aber naja, ich schwärme schon wieder :d

hi!
danke für die antworten ;-)
nein oled´s hat er nicht gmeint, wohl eher neue produkpaletten!
die meisten monitore gibts doch schon seit einigen monaten!
er hats in einem forum glesn, weiß auch nicht mehr welches!

lg

ps: oled.. hab damals eine diplomarbeit geschrieben... das wäre wirklich geil :)

OLED dauert noch einige jahre. falls das ueberhaupt jemals was wird....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh