Neue passive Nvidia-Grafikkarte gesucht (min. HDMI 1.4a, Single-Slot)

Ich hab einen HTPC mit einem sehr alten Intel Atom und einem Nvidia Ion-Chipsatz (mit integrierter GPU). Der kann FullHD per VDPAU oder DXVA wiedergeben und wenn ich in XBMC/Kodi bzw. früher unter Windows Mediaportal die Funktion "Bildwiederholrate an Video anpassen" auswähle wurde JEDES FullHD-Video ruckelfrei abgespielt. Ich musste da nie etwas im Treiber anpassen das ging einfach. In meinem Fall waren es meist 23.976, 24 und 25fps. Einige Blu Rays haben statt der 24fps 25fps. Das würde da ja dann, wenn per HDMI 1.4 NUR 24hz gehen Probleme machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn Leute welche ist die zz beste passive Grafikkarte?

was ist denn Leute welche ist die zz beste passive Grafikkarte?
Was versprichst du dir von einer passiven Grafikkarte? Durch den mangelnde Lüfter brauchst du mehr Belüftung im Gehäuse. Eine semi-passive moderne Grafikkarte schaltet die Lüfter im Idle ab und lässt sie nur bei Last drehen. Wenn man aber Spiele spielt, wird das Lüftergeräusch eh durch den Spiele-Sound überdeckt. Ich halte (außer bei Mediacentern) nichts von passiven Lösungen. Schon gar nicht zum Spielen.

PS: Die genannte Karte könnte einer der leistungsfähigsten sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh