Neue Patriot Warp SSD mögl. alternative zu anderen SSD ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, sieht aus wie ne OCZ Core V2, die Werte sind auch ähnlich.

Wenn der Controller besser ist und die random read/write Werte einigermaßen OK, dann könnte die SSD ganz interessant werden.

Ich werde auf jeden Fall erste User Tests und Reviews abwarten. Den selben Fehler wie bei der OCZ Core V1 mach ich nicht nochmal ;-) Obwohl, in meinem kleinen Netbook (MSI Wind) ist die SSD eigentlich ganz OK (Stromverbrauch/Wärme) :-) Schneller als die 2,5" HDD die vorher drin war ist sie allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind MLC. Habe auf der Games Convention mit denen gesprochen. Ich habe auch gefragt wie es mit den Random Write Werten aussieht... da meinte der Typ doch glatt über 100MB/s ^^
Aber falls das stimmt, dann sind sie gut :)

Das sind MLC. Habe auf der Games Convention mit denen gesprochen. Ich habe auch gefragt wie es mit den Random Write Werten aussieht... da meinte der Typ doch glatt über 100MB/s ^^
Aber falls das stimmt, dann sind sie gut :)

Auch MLC kann mit geeignetem Controller gut sein.

Der Typ kannte bestimmt nicht den Unterschied zwischen sequientiell und random :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann warte ich, bis die verfügbar sind und einige Test gemacht wurden, evtl. kommen auch die SSD von Intel noch vor Weihnachten auf den Markt zu hoffentlich einigermaßen erschwinglichen Preisen.

hmm joa kostet nut noch nen euro mehr als die 32gb xD

Hallo,
der kleine test von computershopper bezieht sich auf die vorgängerversion.
ich hab die neue warp2 und die ist echt klasse.

controller mit chache

Hallo, bin neu hier im forum.

Ich habe mir 4x die Patriot Warp SSD 2.5", 32GB, SATA II bestellt und suche einen passenden controller mit cache unter 300 €

weiß jemand ob der AMCC 3ware Escalade 9650SE-4LPML SSDs ohne probleme erkennt? gegoogelt habe ich schon...

mfg

Hi!

3Ware ist nicht für SSDs geeignet. Wenn, dann Areca!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh