[Kaufberatung] Neue PC mit mehr als 4 Kerne

Champloo

Enthusiast
Hi,

mir ist langweilig und ich will mir einen neuen Rechner kaufen. Mir gehen die 4 Kerne schon langsam auf die Eier und möchte jetzt 6 oder 8 Kerne kaufen.

Ich brauche nur RAM, Mobo und die CPU.

Budget um die 900-1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Kiste soll nur gezockt werden. Ich will einfach was neues haben, soll ja in diesem Forum ganz normal sein. :d

Nimm ein AMD Ryzen 7 1700 .Der hat 8 Kerne.
Wenn du damit nix macht ,hast du erfolgreich 300€ in die Tonne geschmissen.

Ps: Ich habe jetzt keine lust eine Liste von Komponenten zu machen.

Welches Infos werden noch benötigt?

Monitor ist ein AOC AGON AG271QG und 2x Zotac 1080 AMP! Extreme Edition

Mit der Kiste soll nur gezockt werden.

Welches Infos werden noch benötigt?
Mit der Kiste soll nur gezockt werden.

z.B. deine Games und wo es denn hapert.

Wenns rein um den Basteldrang geht, dann köpf den 6700K und seh zu, dass du Richtung 5 GHz kommst. Im reinen Gaming gewinnst du durch mehr als 8 Threads nicht mehr so viel, als dass ein Upgrade sich irgendwie lohnen würde.

Wenn du unbedingt das Geld raushauen willst, dann kannst du dir überlegen auf die kleinen Threadripper Modelle zu warten.

Bei dem Budget könnte man sich auch ein 1800x holen.

Wegen Lüfter musst du schauen ob das Gehäuse das zulässt. Gegebenfalls wäre auch der Noctua NH-D15 interessant.

Zuletzt bearbeitet:
dass du sli nutzt ist eine wichtige info, so kannst du im falle von ryzen nur auf den x370 zugreifen.
ansonsten verlierst du leistung.

Auf den kleinen 8 Kerner x1900 Threadripper warten. Damit kannst du dein Sli wenigstens mit 2 x PCIe3 x 16 ausfahren, und nicht wie jetzt mit PCIe3 x 8.

butcher1de , dafür reicht sein Budge nicht aus.

Die Aktuellen AMD TR4 Mainboards kosten 354 Euro + , 16 GB Arbeitsspeicher 3200er 135 Euro ca. bzw. bei Threadripper was von 3600 gelesen, das es unterstützt wird . Also wird der ram sicherlich etwa 150 Euro + Kosten. Dan noch der Prozessor der 8 Kerner soll , nach gerüchten um die 500 Euro kosten , wäre auch Logisch das er sich übern 1800x Preislich einreiht. Er wäre bei etwa 1000-1100 Euro bei 900er Budget , gehts nicht =D.

Sowie SLI Bringt nicht allzuviel wenn man tests hier auf der Seite so liesst.

NVIDIA GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 im SLI - Hardwareluxx

Budget um die 900-1000€ passt doch. Erst müssen die mal rauskommen um den Preis zu wissen, und bis dahin wird es auch billigeres Boards geben. SLI ist cool wenn es das Spiel unterstützt, und sein Ram läuft evtl. auf dem neuen Mainboard.

Aber das wäre zumindest Sinvoll denke ich. Wir sind ja hier im HWLuxx :shot:

was ist daran sinnvoll?

@ thom_Cat Am ganzen umrüsten ist nichts Sinvoll, nur wäre das die sinnvollste Umrüstung unter den ganzen bisher genannten Möglichkeiten.
@ Sweetangel1988 wenn du schon einen Link zeigst dann lese wenigstens das Fazit von dem Artikel. Aber das kann und sollte auch nur von jemanden beurteilt werden, der schon Multi GPU Systeme besessen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt sollte ich, die Idee mit dem aufrüsten vergessen. :d

ARTNR ARTIKEL ANZAHL
70133 AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 WOF 1
8653759 32GB (4x 8192MB) G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34 Quad Kit 1
70161 ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1

:banana::banana::banana::cool::shot::angel::d Ist im DHL Wagen :teufel:

Vllt sollte ich, die Idee mit dem aufrüsten vergessen.
Hinfort mit diesem komischen Gedanken :angel:

giphy-downsized-large.gif

:d

Damit dein Budget auch alle wird und dein Basteldrang befriedigt....wie wäre es damit:

Intel Core i7-7820X, 8x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80673I77820X) ab € 564,59
ASUS Prime X299-A (90MB0U40-M0EAY0) ab € 259,85
Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMD16GX4M2B3000C15) ab € 149,96

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur wer braucht schon Intel ausser wenn man sich mit den VRM die Füsse wärmen will :teufel:

@ thom_Cat Am ganzen umrüsten ist nichts Sinvoll, nur wäre das die sinnvollste Umrüstung unter den ganzen bisher genannten Möglichkeiten.

und warum genau sollte das die sinnvollste variante sein?

Und warum sollte das nicht die Sinnvollste sein. Nicht viel langsamer in Spielen als ein gleichkerniger Intel. Evtl. Sogar gleich schnell, dauert ja noch einen Moment bis er kaufbar ist.
Dafür wahrscheinlich billiger und hat mehr PCIE-Lanes. Nicht wie der Intel Gegenspieler.
Er hat schon ein SLI System das passt doch dann sehr gut.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh