[Kaufberatung] Neue Pc Teile für 400-500€

Susheur

Urgestein
Servus Leute,

das Mainboard im Pc meines Bruders ist leider nun hopps gegangen. Verbaut war bisher ein i5 4670k, 8Gb Ram, MSI GD45 Mobo sowie eine RX 290X.
Die Graka wird aufgrund der aktuellen Preise erstmal bleiben. Das Netzteil (500Watt BeQuiet) sowie das Fractal Define C werden auch weiter verwendet.

Aufgrund der Graka Preise soll also erstmal das Grundgerüst, bestehend aus CPU, Ram und Mainboard erneuert werden und würde dann mit dazu auch noch ne M.2 SSD mit 500 GB -1TB mit verbauen. Aus dem Budget soll das Maximum an Leistung herausgeholt werden, an sich gilt aber Preis/Leistung hat Vorrang. Wenn möglich noch nen passablen Luftkühler dazu, aber Vorrang hat erstmal das Grundgerüst.

Was soll unbedingt dabei sein. Ein Intern schneller USB Anschluss sollte das Board wenn Möglich haben, da irgendwann nächstes Jahr noch das Gehäuse getauscht wird und es sollte ein USB 3.2 Typ c Anschluss vom Gehäuse dann nutzbar sein.

Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

hab ich mir schon angeschaut. Ich frag explizit hier, weil in der Kaufberatung ja noch Gehäuse, Netzteil mit drin sind, wo aktuell das Geld eher in Leistung investiert werden soll. Und ein aktuelles Board sollte halt aktuell auch intern USB 3.2 unterstützen und nicht nur 3.0 wie die in den Beispiel Konfigs.

Zuletzt bearbeitet:
P/L Sieger für ~320€ 11400f + b560 + 16gb
Leistung für 660€ 12600k + MSI z690-A + 32gb 3600 cl16

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh