neue pc wie findet ihr ?

veliyoyuvski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
42
Hallo leute,

Hab mir ne gamer-PC zusammengestellt ich wollte mal fragen ob es für die nächsten jahren reicht.

Mainboard: Asus M4A78 Pro
Prozessor: AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 4x 3,0 Ghz
Grafik: Hd 4890 Toxic
Arbeitsspeicher: 4 gb 667 mhz
Cpuküler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
Netzteil: Fusion 550R
Bildschirm: Flatron M227WDP 1920x1080
Festplatte: Hdd 640 gb 160 gb sata2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Warum eine HD4890? Würd ich spontan gegen eine HD5770 tauschen.
 
also bei der auflösung und den "veralteten komponenten" wäre deine auswahl für einen neuen pc ein griff in den klo.

wichtig wäre noch zu wissen, ob du neben dem spielen den pc noch für andere anwendungen (video-,bildbearbeitung) nutzen willst und welches budget dir zur verfügung steht.
 
also meine pc ist nicht soo neu schon vor 4-5 monaten ^^
also nur für gamen kann man sagen und so chatt so
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt du hast die obigen Komponenten schon?
Obs für die nächsten Jahre reicht? Kann man pauschal kaum sagen, hängt von deinen persönlichen Ansprüchen ab :d
 
Willst du oben genannte Zusammenstellung kaufen oder hast du sie schon??
 
ja hab ich schoon
also bevor ich die pc zusammengestellt hab
habe ich immer infos gesammelt da hat jeder gesagt es würde reichen naja
aber schlecht is es nicht oder :d
 
Doch, eigentlich schon.
Bestimmt hat dir niemand aus dem hiesigen Forum diese "merkwürdige" Konfig vorgeschlagen.
 
habe ich immer infos gesammelt da hat jeder gesagt es würde reichen naja
aber schlecht is es nicht oder :d

naja aber besonders toll halt auch irgendwie nicht - dass du zu dieser konfig hier im forum in den letzten paar Monaten beraten wurdest kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen :d
 
Warum hast du dich nicht erkundigt, BEVOR du die Teile gekauft hast? Wäre um einiges sinnvoller gewesen! Das ist ein Kaufberatungsforum und die Beratung kommt eigentlich vor dem Kauf ;)

Grafikkarte verkaufen, 5770 kaufen. Und nächstes Mal bitte vorher hier fragen, dann kriegst du auch ein gescheites System.
 
hmm trotzdem danke für eure hilfe und hinweise
was würdet ihr vorschlagen wennn ich meine pc verkaufe und ne neue pc zusammenstelle ?
 
Wie wa das?
erst handeln,dann denken?:hmm:
Jetzt würde ich den Rechner nicht mehr verkaufen,weil du zu viel Verlust machen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bei mir war so denken handeln nach paar monaten nochmal denken oder ich mach so grafik verkaufen 5830 kaufen was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte verkaufen, 5770 kaufen. Und nächstes Mal bitte vorher hier fragen, dann kriegst du auch ein gescheites System.

Aber lieber nicht dich ;) Warum soll er eine schnellere Karte verkaufen um ne langsamere einzusetzen? nur weil sie "neuer" ist? Link

Und so schlecht ist der PC für 4-5 Monate nicht! Wenn man bedenkt wies mir der Verfügbarkeit der 5000er Serien in dem Zeitraum aussah ist die 4890 ne gute Wahle gewesen.
Der hält auch noch ein Jahr, also wenn dann erst in einem Jahr neuen kaufen.
 
nein bei mir war so denken handeln nach passr monaten nochmal denken oder ich mach so grafik verkaufen 5830 kaufen was meint ihr ?

Würde spontan nein sagen. ABER auf welcher Auflösung spielst du? Immer die neusten Spiele? Hast du mit deiner jetzigen Graka das Gefühl das sie zu langsam ist?
 
Naja wenn er es mit minimalem Aufschlag machen könnte, wieso nicht? Allerdings schätze ich, dass ihn DX11 und SGSSAA eh nicht interessieren, da kann er die Karte auch noch behalten.
 
also mit meiner grafikkarte hab ich keine probleme und ne dx11 brauch ich net umbedingt
ich zocke manchmal mit friends bfbc2 auf 1920x1080 alles auf sehrhigh außer das bloor effecte fps 70-80 liegt von server ab manchmal so 60
andere games wie blur oder mass effect2 hab ich auch keine probleme auflösung 1920x1080
bis auf conviction da wird bissl kiritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn er es mit minimalem Aufschlag machen könnte, wieso nicht? Allerdings schätze ich, dass ihn DX11 und SGSSAA eh nicht interessieren, da kann er die Karte auch noch behalten.

weil sie in 1920x1080 35-45% schneller ist?! von 4890@ 960mhz auf ne 5770 ist ein extremer rückschritt... selbst von ner 4890 @ 850 (stock) auf 5770 sinds schon 20-25%... also wozu da noch nen aufschlag zahlen?
und dx11 in 1920x1080 mit + SGSSAA mit ner 5770 :lol::lol::lol:
liest du selbst was du schreibst?! :shot:
 
Wenn du bei deinem lieblings Spielen keine Probleme hast,und du sagst dir reicht es lass das System so,wenn du zu wenig FPS irgendwo hast > Neue Graka.
 
GraKa auf jeden Fall behalten... Ist schneller als ne 5770 und DX11 sollte ja mal keine Rolle spielen. Alles andere macht Verlust, sowohl im Geldbeutel als auch bei der Leistung.
Netzteil - naja... da gibt's schon besseres...
4GB sind ja OK - aber 667MHz?!?! Das war auch schon vor nem Jahr "uralt"...
 
hmm oke graka behalte ich auf jeden fall und
danke für eure antworten :d
sorry für schlechte deutschkenntnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh