Neue PC zusammenstellung

DeR_d0n

Neuling
Servus.

Ich habe folgende Probleme:

1. Welche Graka? x800xt oder 6800gt?
2. Arbeitsspeicher? Hab mir den "512MB DDRRAM Corsair VS PC400 CL2,5" Speicher ausgeguckt. Taugt der was?

Ich habe vor alle Komponenten ein bisschen zu übertakten.

Was eignet sich also am besten?

mfg

DeR_d0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will jetzt keinen Fanstreit anfangen, aber die X800XT ist sehr gut und im abstand billigste High end Karte bei Alternate. Speicher ist ok.

Das schon aber die Treiber sind sowas vorm Arsch, das es immer wieder bei aktuellen Games zu Probs kommt. Sieht man ja immer wieder in den Forems...

hab auch den speicher, is nix sooo besonders gutes!
musst halt glück haben, sind umgelabelte chips von anderen herstellern!
meine schaffen ned mal 1T über 220mhz@2,5er Timings!

Klarer Fall: ATI!!!!

objektiv bleiben!
beide karten sind gut
entweder die billigste oder die leisere nehmen (von der leistung her gleich)
speicher:
MDT!!!

welche restlichen komponenten???

Da du dich zwischen einer X800XT und 6800 GT entscheiden willst, rate ich dir zur X800XT.
Sie ist deutlich schneller als nVIDIA-Karte.

@TG_Steve: Hab noch nie solch ein Blödsinn gehört, dass Corsairspeicher ungelabelte Chips seien. Kannst du das beweisen ??

@Macakywalker: Was nützt dir die schnellste Karte, wenn man aufgrund schlechter Treiber nur Probleme hat und das Potenzial nicht ausnutzen kann ?? War auch mitunter der Grund warum ich mich immer für Nvidia entschieden habe.

ja mir kommen nvidia treiber besser vor.
trotzdem sin beide karten gleich gut (kommt aufs game an)

Die lautstärke ist mir absolut egal, da ich eine Wasserkühlung einbauen werden.

Aber nochmal zum Ram: Umgelaberter Speicher von Corsair???

Ich bin auch etwas stutzig geworden, wegen dem zusatz VS(Value Select)???

Oder weis jemand was das bedeuted?

P.s. Bei Alternate gibts die X800XT(PCI-E) für 280Euro. Findet ihr da einen Haken, oder ist des Angebot einfach nur gut???

das angebot ist einfach nur gut
nimm MDT ram wenn du spaaren willst
oder kauf gebrauchten pretesteten ram.
was ist mit den restlichen komponenten die du kaufst???

Bei den restlichen Komponenten hab ich mich schon entschieden:

Board: Abit AN8 ultra
HDD: 1x Samsung 200GB 1x Raptor 80GB
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4163B
CPU: Athlon 64 3000+ (Venice)

Ich bräuchte speicher, den man auch ein bisschen übertakten kann, ist das bei dem Speicher den du gesagt hast der fall???

Das Abit Board und die MDT Ram passen nicht so gut zusammen, da das Abit sich gut OC lässt und die MDTs eher nicht!

Wenn MDT Ram dann zB das Asus Board!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh