Neue PC Zusammenstellung

DamianO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
72
hallo,
ich habe mir jetzt einen pc zusammengestellt und wollte mal nachfragen ob es so ok ist oder ob ich noch irgendwas verbessern kann.
der pc soll für videoschnitt und zum gelegentlich zocken (far cry, fifa, pro evo soccer....) dienen. und natürrlich auch im internet surfen usw, aber das schafft ja sogar ein P3 mit 500 mhz :)

MSI P965 NEO-F, P965 87,63 EUR
Intel Core 2 Duo E6300 Tray 166,73 EUR
Arctic Freezer 7 Pro 14,78 EUR
2x1024MB Kit MDT DDR2 667MHz CL4 143,11 EUR
Samsung SP2504C 250GB 64,16 EUR
BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt 74,18 EUR
Sapphire Radeon X1900GT 256 MB 181,77 EUR
LG GSA-H20LBLK bulk schwarz 41,99 EUR
Thermaltake Tsunami schwarz VA3000BWA 91,31 EUR
Summe 865,66 EUR


über anregungen&tipps freue ich mich sehr!

ist der cpu-lüfter ok? und weiß vll jemand ob die x1900xt serie etwas günstiger wird wenn die neuen x1950er kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Freezer --> Scythe Mine
Sonst perfekt!
 
Dann hol die G.Skill RAM.
 
So, habe mir jetzt überlegt doch den E6300 oder E6400 zu holen, da ich dadurch nochmal mehr als 100 Euro sparen kann. Oder lohnt sich der Aufpreis zu dem E6600?
 
Ein E6300 mit etwas OC reicht völlig aus. Selbst ein X2@2,5GHz ist z.Zt. mehr als ausreichend.
 
Oki, habe den E6600 jetzt gegen den E6300 ersetzt.
Und die X1900XT gegen eine X1900GT weil ich in einem anderen Thread gelesen habe das die GT für mich als gelegenheitszocker langen würde...

hat jemand von euch schonmal den arbeitsspeicher mit dem MSI board getestet?
welchen arbeitsspciher könnt ihr mir für das board sonst noch so empfehlen? 2gb bis zu 200€?
 
wieso eigentlich?durch den ramteiler kann man den ram doch mit normalem takt laufen lassen?
 
ja natürlich aber es ist natürlich besser wenn er 1:1 läuft
 
hat jemand von euch schonmal den MDT arbeitsspeicher mit dem MSI board getestet?
welchen arbeitsspciher könnt ihr mir für das board sonst noch so empfehlen? 2gb bis zu 200€?
 
Franzbrandwein schrieb:
aber kein 667 Ram der ist zu langsam ! :shot:


Hohoho, da ist einer aber lustig. Zum Glück gibts ne ignorliste :love:
ig.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Hohoho, da ist einer aber lustig. Zum Glück gibts ne ignorliste :love:

Ich gebe nur deine Aussage hier wieder :shot:

@ Thread Starter 667 Ram reicht dicke aus wundert mich nur das Mister w0mbat dir nich zu LOL schnelleren Ram geraten hat! ;)
 
Tja, wenn das blos angezeigt würde.
 
wenn du wircklich gescheit ocen willst dann besorg dir G.skiLL!
http://www.geizhals.at/a191763.html

as sind extrem schnelle RAM, habe die selber auch ... Super zum übertakten ( ich hab sie selber noch auf standart) weiß es von nem freund, da ich im mom. noch nicht oc mache, es geht sowieso alles so schnell ....!

UND wenn du prdentlich ocen willst sind diese RAM extrem empfehlenswert! auch wenn die 60€ über deinem Preis liegen ...
 
Obiw@n Ken00b!e schrieb:
wenn du wircklich gescheit ocen willst dann besorg dir G.skiLL!
http://www.geizhals.at/a191763.html

as sind extrem schnelle RAM, habe die selber auch ... Super zum übertakten ( ich hab sie selber noch auf standart) weiß es von nem freund, da ich im mom. noch nicht oc mache, es geht sowieso alles so schnell ....!

UND wenn du prdentlich ocen willst sind diese RAM extrem empfehlenswert! auch wenn die 60€ über deinem Preis liegen ...


Der Preis! :eek: Dafür bekomme ich 4 GB Ram den ich auch gut OC kann! Mal ehrlich nen E6600 bekomme ich auch locker mit MDT Ram auf 3,2 GHZ und naja wenn man kein Extreme OCler ist denn reicht das doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du auch recht ...!
Nur auf die G.SKILL habe ich auch Lebenslang Garantie... und sie haben auch Leistung und man kann überall lesen, das die ram super zum C2D und MB passen ....!

Übrigens, ich würde beim Motherboard auch ned unbedingt MSI nehmen ...!
Denn ein MB um 90€ von MSI und damit noch extrem übertakten ...!
Wer weiß ob das noch mitmacht bei 3,2Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obiw@n Ken00b!e schrieb:
Ja da hast du auch recht ...!
Nur auf die G.SKILL habe ich auch Lebenslang Garantie... und sie haben auch Leistung und man kann überall lesen, das die ram super zum C2D und MB passen ....!


Achso und du hast den Ram dein Lebenlang??? ;) Also mir reichen 3 Jahre! :angel: Denn zeig mir mal wo man das Lesen kann das sie sone dicke Leistung haben das es das mehr Geld wert ist? Wenn ich in deine Sig gucke denn finde ich das lächerlich du hast dein E6600 nichtmal OC LOL Hammer! und kaufst dir son teuren Ram naja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd den e6600 schon noch ocen... nur momentan warte ich noch..!
Franzi, welchen Kühler benutzt du eigentlich hast wakü?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obiw@n Ken00b!e schrieb:
Ich werd den e6600 schon noch ocen... nur momentan warte ich noch..!
Franzi, welchen Kühler benutzt du eigentlich hast wakü?!

Nö hab den Scythe Ninja Plus , aber hab den Orignal Lüfter gegen ein Revoltec Dark Blue ausgetauscht und gleich 5 C weniger! ;) Und auf was wartest du denn? LOL
 
Franzbrandwein schrieb:
Nö hab den Scythe Ninja Plus , aber hab den Orignal Lüfter gegen ein Revoltec Dark Blue ausgetauscht und gleich 5 C weniger! ;) Und auf was wartest du denn? LOL

Auf nen FREUND....!
Kein Scherz er hat gesagt er will sich das alles selber anschauen, wie hoch mein sys zum ocen geht und so ...!
Er selber hat ein ähnliches und is voll zufrieden damit, und da ich mit dem Übertakten vpm C2D noch ned sooo viel erfahrungen hab, schadet es nicht weenn er das mcht ..! :P wieviel 3DMark05 hast du ?
 
Obiw@n Ken00b!e schrieb:
Auf nen FREUND....!
Kein Scherz er hat gesagt er will sich das alles selber anschauen, wie hoch mein sys zum ocen geht und so ...!
Er selber hat ein ähnliches und is voll zufrieden damit, und da ich mit dem Übertakten vpm C2D noch ned sooo viel erfahrungen hab, schadet es nicht weenn er das mcht ..! :P wieviel 3DMark05 hast du ?

Also ohne OC der Grake habe ich in 3Dmark06 6230 Points und mit OC der Graka 7160 Points! Mit 3Dmark05 Benche ich nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh