neue PC-Zusammenstellung

blackdot

Neuling
Alle Preise sind in CHF.
1€ = 1.6 CHF

Hab doch noch ein paar Sachen ausgewechselt. Ich habe z.B. herausgefunden, das der amd 5000+ etwa gleichgut wie der intel e6400 ist, aber viel billiger.

Hier mal die Zusammenstellung:
pczusammenstellungMAR2.jpg

Stimmt da noch etwas nicht? Oder fehlt was? Oder passt was nicht? Oder sonst Kommentare?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst denn mit der Kiste anfangen?

Wieviel Kohle moechtest du max ausgeben?

Moechtest du uebertakten?

free

Office-Kram, games, cinema4d

1881.44 CHF

eventuell

:)

Der Monitor und der RAM sind völlig überzogen. Wenn Du bei den Komponenten einwenig sparst, kannst Du einen E6400'er nehmen mit einer 8800GTS, 640MB.

ganz genau.....

obwohl ich den moni ganz geil find, aber halt echt zu teuer!!

ne 8800GTS mit 320MB is mist, viel zu wenig speicher für die leistung

und zu AMD sag ich ma nich viel, bin der Intel-User....
schau dich ma hier im forum um, sind kaum welche mit AMD prozis, und dass is auch gut so!

E6600 RuLezZz :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
ok, also ich wuerde es so machen

Board: GA DS3: 110€
Ram: Crucial Value: 120€
CPU: E4300: 115€ (evtl. auch nen E6300)
Graka: 8800GTS 335€
Monitor: wie oben 390€
Netzteil: Enermax Liberty 85€

etc. bzw. den Rest wie oben.

free

In nem Test auf computerbase.de war die gts mit 320mb meistens nicht viel schlechter als die mit 640mb. Sie ist aber ordentlich billiger.

Danke für deine Zusammenstellung hummerfish, allerdings gibt das dann zusammen ca 2425.- CHF. Und das übersteigt eindeutig mein Budget.

Ich hab jetzt den Prozessor doch wieder auf den 6400 gewechselt. Hab mir noch einige Tests angeschaut und in den Spielen schneidet der 6400 eindeutig besser ab als der amd5000+. Das gönn ich mir :)

vielen Dank für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh