neue PC zusammenstellung

Mugen 2

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

Nabend! :wink:

Zu den Kopfhörern möchte ich dich bitte nicht einfach irgeneinen zu kaufen, sondern dir 3-4 Modelle zum 1:1 Vergleichen zu bestellen und erst nach ausgiebigem Test zurückzuschicken! Deinen Favoriten behälst du natürlich.

.

Ja, habe ich vergessen mit dazu zu schreiben :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och mensch ich weiss jetzt nicht welche graka ich nehmen soll die entscheidung fällt mir soo schwer. ich würde bis 450 euro bezahlen aber billiger kann sie logischerweise auch sein ich würde sie auch auftakten aber ich lese ständig pro und kontras bitte helft mir!!!
 
Bestell dir eine 6950 und flash sie. Kostet nur ~205-220€ und reicht dicke. Mehr auszugeben ist meiner Meinung sinnlos, da Hardware viel zu schnelllebig ist und man mit einer Graka für 300-400€ zuviel geld vernichtet.
 
Nehm eine starke GTX570 (Gainward Phantom, MSI oder ASUS) und investiere das gesparte Geld in Sound. Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen. Da hast du deutlich mehr von, als wenn du 130€ mehr für eine GTX580 ausgibst und dafür dann anstatt 70 FPS (GTX570) sogar 80 FPS (GTX580) hast.
Und, merkst du da einen Unterschied? Nein! Wenn du dir das Geld also sparst und das gesparte Geld in Sound investierst, hast du zwar "nur" 70 FPS, aber dazu noch einen atemberaubenden Sound beim Spielen und Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung darf eine Graka maximal 250€ kosten, da sich darüber das P/l massiv verschlechtert. ;)
 
Ich kaufe normal auch immer um ~ 200€. Aber die GTX570 ist ihre 300€ noch wert, die GTX580 ihre 410€ aber definitiv nicht.

Man schaue sich alleine die Nvidias an.

GTX560 (200€) -> GTX570 (300€) -> GTX580 (410€).

Ich kann mit meiner "kleinen" Nvidia alles auf max mit AA und AF spielen. Bis zur GTX570 passt das P/L Verhältnis noch halbwegs, da es nochmal nen kleiner Sprung von 560 zu 570 ist. Aber von 570 zu 580 ist der Performencezuwachs deutlich zu gering für den massiven Aufpreis. Ist der sogenannten Flaggschiffaufpreis oder der sogenannte Aufpreis zur Penisverlängerung für die Leute, die sich dann was drauf einbilden, dass sie die schnellste Single-GPU Karte im PC haben.
 
und welche 6950 soll ich mir deiner meinung nach bestelln ? es gibt mehrere bei amazon. aber das mit dem flshen ist schon was gutes. da man viel geld spart.
 
Wieso willst du bei Amazon bestellen? :motz:

Alle 6950 im Referenzdesign lassen sich flashen. Da wäre die MSI zu nennen, da sie derzeit wohl die Günstigste ist.
 
cool danke die werde ich nehmen und was für ein gehäuse ist noch top ?
eins mit seitenfenster ist schon ein hingucker oder ?
welches habt ihr denn so?
 
Lancool PC-K62

Super Qualität, toller Preis, groß, super Aufteilung, HDD & Netzteil entkoppelt, Seitenfenster.
 
Also ich besitze ein LianLi V350. Aber ganz weit weg von der Serie. Komplett schwarz gepulvert, innen sehr weit entkernt, Seitenfenster etc.

Dir empfehle ich ein Lian Li oder Lancool Gehäuse.
 
Gehäuse sind stark Geschmackssache - guck dich doch einfach mal bei Caseking um.

Lian Li ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben und nach meiner umfangreichen Erfahrung mit Gehäusen das Beste auf dem Markt.

Lancool werden auch von Lian Li gefertigt und sind auch gut.
 
so ich habe jetzt schon folgende komponenten ausgewählt:
samsung blu ray combo laufwerk -50€
Sapphire ATI Radeon HD6950 (die ich dann noch zur 70 flashe) -245€
Tagan TG500-U33II SuperRock PC Netzteil 500 W -65€
Gigabyte GA-P67A Mainboard Sockel 1155 -193€
Lian Li PC-K62 Gehäuse -90€
Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600mhz) -85€
Core i5-2500K, 3,3GHz, LGA1155 -190€
caviar blue 500gb -40€

so ungefähr soll mein pc dann aussehen. jetzt habe ich allerdings nocheinmal über das board gedacht und denke wenn ich jetzt noch mein system mit 2 way crossfire erweitern möchte müsste ich mir ein neues board holen sehe ich das richtig ?
 
Welches Board meinst du denn genau? Das UD4 oder das UD5? Keines ist im Bereich von 193€. Generell reicht ein P67-Board mit 2x PCIe x16 Slots, die dann im Crossfire-Verbund mit jeweils 8 Lanes angesprochen werden. Der Performanceverlust liegt hierbei um 2-5%.
Aber generell ist es nicht ratsam, (später) mit einem Crossfire-Verbund zu fahren. Lieber eine schnelle Single-GPU Grafikkarte.
 
Ok, das UD4. Nein, ein nachträgliches Aufrüsten mit einer 2. Grafikkarte, um diese im Multi-GPU Modus laufen zu lassen, lohnt sich nicht. Entweder macht man es gleich oder gar nicht.
Du hast übrigens noch nicht erwähnt, in welcher Auflösung das Ganze stattfinden soll, was auch wichtig für das Grafikkarten-Setup ist.
 
25 Zoll. Dann muss ich mir also gleich 2 karten bestellen ?
 
25 Zoll. Dann muss ich mir also gleich 2 karten bestellen ?

Wer sagt, dass du das musst? Es ist auflösungsbedingt.

25" ist nicht sehr aussagekräftig darauf, welche Auflösung vorhanden ist. Ich tippe jetzt einfach mal auf die Full-HD Auflösung (1920x1080). Für diese Auflösung ist ein Multi-GPU System nicht erforderlich. Entscheide dich einfach zwischen einer HD 6950 mit 2GB oder einer GTX 570.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim netzteil würde ich dir eher sowas empfehlen:

Antec High Current Gamer HCG-520
gute seasonic technik, bessere effizienz und ordentlich leistung.

Cougar A450
ebenfalls gut und günstig, effizienz ist auch besser.

bei multi gpu bräuchtest du eh was anderes.
 
Weiter kann man dann auch wieder beim Board ordentlich sparen, wenn man nur eine Grafikkarte benötigt.
 
und warum nicht einfach crossfire auf sockel 1155 nehmen ?
 
warum eigentlich crossfire?
warum 2 grafikarten?
 
und warum nicht einfach crossfire auf sockel 1155 nehmen ?
Es wurde in den letzten Posts bereits von Multi-GPU abgeraten. Weshalb fragst du immer noch nach Crossfire/SLI, obwohl du uns immer noch nicht die Auflösung deines 25 Zoll-Bildschirm genannt hast? Unterhalb von 1920x1200 macht Multi-GPU sowieso nie einen Sinn.
 
Weil es für die Full-HD Auflösung (sofern es diese ist, hast du uns immer noch nicht gesagt) einfach nicht notwendig ist. Warum einen höheren Stromverbrauch, höhere Wärmeentwicklung, unter Umständen Mikroruckler, erhöhte Lautstärke in Kauf nehmen, wenn eine Single-GPU Grafikkarte ebenso genügend FPS auf den Monitor zaubert?;)
 
ok also nehme ich eine single danke für hilfe :d also ist das system so ok ja ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh