Neue PCI Grafikkarte?

B4dg3r

Semiprofi
Hallo,

ich habe hier einen etwas älteren Rechner (PIII 933 Mhz, 256mb sd-ram, 20GB) mit Onboard-Grafikkarte.

Der Besitzer möchte damit nun auch ein paar Spiele spielen. Leider hat der PC aber keinen AGP-Slot.

Die Frage wäre nun, ob sich eine PCI-Grafikkarte lohnen würde, und welche ihr empfehlen könnt.

Danke,
B4dg3r :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich ?

Da lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr, am besten du schaust was du noch dafür bekommen kannst und holst dir ein Komplett neues System.
Je nachdem wie hoch deine (Spiel-) Ansprüche sind, kann der neue Rechner schon für rund 500 € ansprechende Leistung bringen.
Würde dir ein PCIe-System vorschlagen ...

€dit: Hab es mal ins Aufrüstforum verschoben. ;)

Moderator = 60 Posts? Ist mir neu... ;) Ach jaa => Bewerbung

Also ich würde eine FX5500 (128mb , etwa 60€) oder eine Radeon 9250 vorschlagen .. (bzw. 9550!)
die gibt es noch für PCI.. und bringen noch entsprechende Leistung!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
ThErmalTakE schrieb:
Moderator = 60 Posts? Ist mir neu... ;) Ach jaa => Bewerbung

Falls es dich interessiert - PN, hier bleiben wir bitte beim Thema. ;)

ThErmalTakE schrieb:
.. und bringen noch entsprechende Leistung!

... und zwar welche ?!
Klar kann man die einbauen um die Onboard-Grafiklösung loszuwerden.
Bloß welches Game zockt man mit 1GHz und 256 SD-Ram unabhängig der Grafikkarte schon vernünftig zocken?
Falls nur paar alte Rollenspiele etc. gespielt werden, reicht es natürlich ... bin auf weitere Angaben vom Threadstarter gespannt. :)

ok dann warten wir auf weitere Angaben wie Games usw...

C&C Alarmstufe Rot 2 sollte damit auch gehen.

mit ner 9250 odr der FX 5500 rennt sogar C&C generals aber es ruckelt ein bißchen mehr aufgrund des Restlichen PC´s

jaja immer gleich komplett neue pcs empfehlen hier. :coolblue:
Wenn schon aufrüsten dann bei ebay son Sockel A Board für SD und DDR ram + XP 1700 oder besser (133FSB),dann kann man den RAM behalten,hat ne besseres CPU und n AGP slot.
Gebrauchte Geforce 4 MX 440 kosten nur noch ca 12 - 15 Euros für AGP ;)
Damit läuft auch FarCry (sieht aber arm aus,hehe wegen Direct X 7).
Oder nur n Boardwechsel und GF 4mx.Kost in etwa soviel wie ne neue PCI GraKa hat aber mehr Leistung.
PCI ist quark,das muss nicht sein.

Danke schonmal für die Antworten.

Aber erstmal ist es nicht mein Rechner, und zweitens geht es nur um Kinderspiele wie z.B. Bob der Baumeister.
Denn eben dieses Spiel startet mit dem Rechner nicht.
Ich habe vermutet, dass es an der 8MB-Onboard Graka liegt, denn die restlichen Anforderungen reichen (laut Game-Hülle).

Des weiteren handelt es sich um eine kleine Familie, die Hartz IV - Empfänger ist, also sind auch keine großen Finanzmittel verfügbar.

Wäre für die Ansprüche eine Radeon 9250 nicht gut?

im Marktplatz verkauft einer grad ne Geforce 4MX 64MB PCI. Ich denke mal es macht keinen großen Unterschied, was du für eine nimmst (Geforce 4MX, Geforce 5200 oder Radeon 9200) da die bremsende Komponente die CPU ist.

Hast du mal nen Link? Ich finds grad net. Danke :)

Oh also Bob der Baumeister ... :d

Da scheint man mit ner MX 4000 oder 440 je nachdem wirklich am besten aufgehoben zu sein.
Manchmal findet man auch noch Ti4200 (64MB) nicht viel teurer als die kleinen MX Karten, bringen aber deutlich mehr Performance.

€dit: Achja PCI, hab ich nicht bedacht, da ich selten PCI empfehle. ;) *g*

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das es Geforce 4Ti für PCI gab?
Davon hab ich noch nie was gehört :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh