Neue PCI-Grafikkarte

N30Master

Neuling
Moin Leute,

ich will mir im Januar eine neue PCI-Grafikkarte holen, ich bin aber noch unentschlossen welche ich nehmen soll, ob ATI oder NVIDIA ist eigentlich egal. Preislich sollte sie zwischen 250 und 300€ liegen und sollte auf jeden Fall VGA, DVI und TV-Out besitzen.

Bin euch für eure Vorschläge dankbar!

cYa n30

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind alles pci-express karten - er will aber doch eine pci.
die letzte pci-karte, die ich gesehen habe war eine radeon 9000. mittlerweile gibts wohl 9250er, aber dann ist ende.
bleiben noch die matrox parhelia, aber die fallen weit aus deinem preisrahmen.

achtung, manche karten gibts nur mit 64bit pci interface. die laufen zwar auch im 32bit sockel, aber das kostet leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er meint PCI-Express Graka ... den eine PCI Graka für 300€ würde kaum Sinn machen

mfg

die ATI X1950xt gefällt mir schon sehr gut

wie groß ist denn der Leistungunterschied zwischen der x1950xt und der x1950xtx? oder direkter gefragt, lohnt es sich 100€ mehr auszugeben?

ja sry klar PCI-Express^^

Denke auch das es sich nicht lohn .... die X1950XT ist für den Preis ein sehr gutes Angebot ... nur ist halt der Lüfter der X1900 drauf und der ist laut ... eine Alternative wäre der Zalman VF900

mfg

dann stell ich mal n Zwischenfrage: Ist es schwer den Zalman-Lüfter zu montieren? Sind die Löcher für den Lüfter schon da oder muss ich die selber bohren? xD

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler wird sekbstverständlich mit den Löchern verschraubt die schon in der Graka sind .. also an denen wo schon der Standartlüfter befestigt ist ... und nein es nicht schwirig den Zalman Kühler zu montieren ... einfach sauber Arbeiten dann kann da nichts schiefgehen

mfg

das hört sich gut an =)

also mein Stand jetzt:
ATI x1950xt mit Zalman VF900

wenn wer noch weitere Ideen hat, bitte posten

bis jetzt schon mal danke an euch, besonders an Athlon-64 =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh