neue Platte, welche?

Iceskaarj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
55
brauche ne neue, schnelle HD (40-80 GB). soll ich eine mit oder ohne SATA nehmen? (habe n ASUS A7n8x Deluxe 2.0). welche sind denn recht günstig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe folgende Platten im PC:

Quantum Fireball lct15 15GB
Maxtor DiamondMax D540X-4D 40GB

lohnt es sich, ne neue HD anzuschaffen?
noch ne Frage: sollte man 2 HDs haben (eins fürs Betriebssystem und das andere für Programme und Games) oder reicht auch eine, die man dann partitioniert? was wäre besser?
 
ich würde dir diese empfehlen: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=59583

zur partitionierung: auf die neue platte eine c-partition für betriebsssystem mit ca 6gb anlegen, den rest für programme, daten, frei nach lust und laune. die 15gb würd ich rausschmeissen (ist sicher auch saulaut) und die 40gb als datenplatte verwenden.
 
Achja...

Ich würde die alten Platten bei eBay verscherbeln und dann ggf. noch ne zweite Samsung dazustecken oder evtl. zwei SATA Platten kaufen und ein RAID machen....

Dafür würden sich die Hitachi's 2K250 SATA Platten eignen...

Beim Hugo im Thread weiter unten kannste Dir ja mal die Benchmarks anschaun!

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh