neue platte windows einfach draufkopieren ?

Noxxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
96
Ort
http://www.hate-you.ch
hi

also ich habe ne neue festplatte gekauft und auf diese möchte ich nun windows draufmachen da ich aber nicht alles neu installieren möchte habe ich gedacht ich kopiere das einfach rüber, und zwar wollte ich das so machen, ich nehme beide platten (die neue und die alte) gehe an einen anderen rechner hänge beide platten daran und kopiere dann ganz einfach die daten von der alten auf die neue platte ?! müsste doch gehen ? denn wenn ich den rechner so starte und dann windows kopieren will geht das ja nicht da ich sicher nicht alle systemdateinen (wie den volumen ordner oder andere) kopieren kann ?!?!? aber wenn ich das an einen anderen rechner habe muss der doch die daten ganz normal behandeln ? oder gibt es da andere tricks oder ein spezialporgramm was das kann ????

danke für jede info :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noxxx schrieb:
hi

also ich habe ne neue festplatte gekauft und auf diese möchte ich nun windows draufmachen da ich aber nicht alles neu installieren möchte habe ich gedacht ich kopiere das einfach rüber, und zwar wollte ich das so machen, ich nehme beide platten (die neue und die alte) gehe an einen anderen rechner hänge beide platten daran und kopiere dann ganz einfach die daten von der alten auf die neue platte ?! müsste doch gehen ? denn wenn ich den rechner so starte und dann windows kopieren will geht das ja nicht da ich sicher nicht alle systemdateinen (wie den volumen ordner oder andere) kopieren kann ?!?!? aber wenn ich das an einen anderen rechner habe muss der doch die daten ganz normal behandeln ? oder gibt es da andere tricks oder ein spezialporgramm was das kann ????

danke für jede info :)
theoretisch sollte das gehen, weil wenn du beide platten an einem anderen pc betreibst, dann greift ja nix mehr auf deine "ehemalige" systemplatte zu. sicherere wäre es aber du würdest mit einem programm, am besten ausserhalb von windows ein image deiner platte anlegen und dieses wieder aufspielen wenn die neue platte drinhängt. das erscheint mir die bessere mögichkeit. gibt auch bestimmt progs mit denen du partitionen oder platten clonen kannst.
 
ja habe auchschonmal gegoogelt aber nix direktes gefunden das kopieren über dos geht ja nun net da windows xp,..... und so tools habe ich nichts richtiges kostenfreies gefunden,.....
 
mit true image geht das super!! in der firma hier haben wir aber auch nen hardwarekloner, mit dem geht das natürlich ruck zuck ;) reinstecken warten bis fertig und rausnehmen hehe ;)
 
ne danke, aber mit dem einfachen kopieren hat es schon super geklappt es ist alles so wie vorher nur das es nun auf der neuen platte ist :)

danke und beste grüße
 
Und wenn du es mal wieder so machen willst benutze einfach das Prog. True Image 9.0 das ist geil damit kann man ganze Fesplatte klonen oder nur einzelne Partitionen sowie prog´s usw.
Das Prog ist auch so super kann man regelmäßig ein Backup von seinen System machen und wenn es mal probleme macht und du bekommst dein system nicht mehr gestartet kannst du auf dein Backup zurückgreifen und alles funzt wieder wie vorher.(muss man aber vorher eine Boot CD von true Image erstellen)
Jedenfalls arbeitet das prog schnell und zuverlässig.
Man kann sich ne menge Arbeit sparen!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh