Neue Prozzi-Preise!!!

BudSpencer

Gesichtsmasseur
AMD erhöht (nicht erheblich) am 15.04 seine Preise für Prozessoren...

Intel senkt seine Prozessorpreise am 30.04 um bis zu 50%!! -ich weiss nicht ob für alle Serien, aber jedenfalls die meisten...zB. 9XX; 8XX

danke an Daci;)

Grüße:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intel hat ein agressives vorgehen, erst die neue günstige architektur, senkung der preise für aktuelle modelle, auf intel optimierte programme...

ich glaube die wollen die weltherrschaft übernehmen :fresse:

Wer oder was ist "daci"??

Also ich bin morgen wieder bei PC Spezialist und da ist jeden Donnerstag immer ein Vertretter von AMD aus Leipzig, werde ihn morgen bisschen darüber ausfragen... mal schauen ob er was rausrückt^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
BudSpencer schrieb:
AMD erhöht (nicht erheblich) am 15.04 seine Preise für Prozessoren...

Intel senkt seine Prozessorpreise am 30.04 um bis zu 50%!! -ich weiss nicht ob für alle Serien, aber jedenfalls die meisten...zB. 9XX; 8XX

danke an Daci;)

Hast du ne Quelle? Selber lesen will, nicht alleine, aber meine Frau :banana:

AMD würde geschätzt mindestens ein viertel mehr umsatz machen wenn sie die preise senken. 280€ für den kleinsten dualcore (ohne kühler, und wenn man ein angebot findet) reizen einfach nicht... da is man bei intel im vorteil mit einem D820 für 180€ oder einem D805 für 120€ (anscheinend bald noch um einiges weniger)

Ist doch seit 2 Wochen bekannt ? Das ist doch kein Insider mehr o_O

Der Sachverhalt ist folgender...Der Daci (Spitzname) ist ein alter Schulfreund von mir...er studiert Internationales Management und spricht daher Chinesisch (nicht nur beim China-Imbiss)...ich hab gestern mal wieder mit ihm telefoniert...da hat er mir das so gesagt...dachte die Infos wären brandheiss (jedenfalls sind Sie das in China) und ich hab hier noch nichts davon gelesen, also hab ich sie mal ganz schnell ins Forum geschrieben.
Dachte damit lassen sich bestimmt einige "Fehlkäufe" vermeiden.

Ach so, die Preissenkungen/ -erhöhungen beziehen sich hauptsächlich auf DualCores...

Edit:
C4pO schrieb:
Hast du ne Quelle? Selber lesen will, nicht alleine, aber meine Frau :banana:
Nein, noch nicht...werde mich aber drum kümmern.
Hab Heute aber noch bis 19.00 Uhr Vorlesung, das spannende Gesellschafts/ Kreditsicherungsrecht, da geh ich vieleicht auch schon früher;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
wie gesagt ein alter hut...
die gute Absicht ist unverkennbar:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
letztens sickerten doch preise für die neuen am2 cpu's durch die im juni gelauncht werden. und die bewegen sich im rahmen der aktuellen x2 preise.
und die preise von den s939 haben sich nach der liste nicht verteuert.

hatte eigentlich damit gerechnet und darauf gehofft das mit auslaufen des sockel 939 die entsprechenden prozzis eher günstiger werden? falls das wirklich so eintreffen sollte kann ich die entscheidung seitens amd nicht nachvollziehen, es sei denn sie wollen die endkunden vom sockel 939 fernhalten und gleich zum am2 lotsen...

Tippe ich auchmal, aber ob die sich da mal nicht ins Knie schießen, um dann zu merken, dass an auf einem Bein nicht stehen kann.

Das tun sie defintiv, ich sehe momentan überhaupt keine Veranlassung auf den neuen Sockel umzusteigen. Der Nforce4 Chipsatz hat immernoch ne Spitzenperformance, von den So939 CPUs ganz zu schweigen.
Mal sehen wie es sich mit den Opterons verhalten wird, da gibts hoffentlich wieder ne (günstige?) 165cm Extrawurst. *g*

Die X2 sind mir einfach viel zu teuer, sonst wäre ich längst umgestiegen. Wenn sich das nicht ändert, werde ich wohl nach langen Jahren wieder bei Intel landen.

Du weisst doch, die wachsen gerne über sich hinaus wenn man denen ein bischen Feuer unterm Hintern macht. *g* Aber genug vom Kauderwelsch...

Ich finde man kann im Moment, die entsprechenden Komponenten vorausgesetzt, nichts besser machen als sich nen low-end bzw mittelklasse prozzi zu kaufen um den dann entsprechend zu übertakten. Ich habe selten so viel Geld "gespart" durch den Kauf meines 144ers.

Mein letzter Intel war ein P120 und ich glaube dabei bleibt es auch, seit dem K6-2 setz ich auf AMD wobei der ehemalige Preisvorteil langsam nicht mehr vorhanden ist. :( Der Erfolg der letzten Jahre steigt denen scheinbar zu Kopf

micropro schrieb:
Werden auch die preise für die DC Extreme Edition gesenkt???
dazu keine Angaben...
bitte beachtet das bis 50%.

Ich nehme an die 90nm, also die 5xx und 8xx werden am stärksten sinken...
Grund für Preiserhöhung bei AMD-->k.a. / für den Endkunden wahrscheinlich sehr gering...Denke da aber auch an AM2...

So bin wieder da, aber der Typ von AMD war leider an dem Donnerstag nicht da :(

Sockel 939 stirbt leider..
mal schauen wie die Preise so werden in den nächsten Monaten

BudSpencer schrieb:
dazu keine Angaben...
bitte beachtet das bis 50%.

Ich nehme an die 90nm, also die 5xx und 8xx werden am stärksten sinken...
Grund für Preiserhöhung bei AMD-->k.a. / für den Endkunden wahrscheinlich sehr gering...Denke da aber auch an AM2...

die 9xx wird auch stark im preis gesenkt, da ende april ein neues stepping released wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh