[Kaufberatung] Neue Pumpe gesucht

n0dder

Experte
Seit über 5 Jahren läuft bei mir eine Phobya DC 260. Angesteuert wird diese (und auch die Lüfter) über einen Alphacool Heatmaster (1. gen) in Kombination mit einem Temperatursensor im Kreislauf.
Das funktioniert soweit auch super, aber so langsam fängt die Pumpe mit Lagergeräuschen an. Da mit die Lautstärke mittlerweile das wichtigste am PC ist, möchte ich sie demnächst dann ersetzen.

Gesucht wird eine möglichst laufruhige Pumpe. Keine Vibrationen, keine Lagergeräusche, kein Brummen. :)
Mein Kreislauf besteht aus 2x Radiator, 1x CPU und 1x GPU. Viel Leistung ist also nicht zwingend notwendig.

Da ich nur 4 Lüfter ansteuern muss und auch den Heatmaster irgendwann ersetzen möchte, dachte ich an eine Aquastream XT Ultra.
1) Wie viel Strom kann die dort integrierte Lüftersteuerung liefern? (Ich möchte darüber alle 4 Lüfter ansteuern)

2) Welche anderen Pumpen sollte ich mir noch anschauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, die kannte ich noch gar nicht.
warum ist die (inkl agb sogar) denn so günstig?

und muss ich die entkoppeln oder könnte ich die sogar einfach anstatt meines bestehenden AGBs in dessen halterungen klemmen und bin quasi schon fertig?

Es ist einfach eine Chinapumpe, sprich die Verarbeitungsqualität ist nicht die höchste, allerdings sind die Berichte auch Langzeit eigentlich durchweg positiv, einzig in der V1 hatte Probleme mit Rissen im AGB.

Entkoppelung ist kaum notwendig, jede Menge Montagezubehör ist dabei bzw. es reicht eine Moosgummimatte zum Entkoppeln, wenn man die stellen will.

super, vielen dank. :)
dann werd ich die mir bei gelegenheit ins gehäuse schrauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh