Ja richtig es handelt sich um die Special Edition. Das ist ja mal echt ne Hausnummer, dick mit PWM bewerben und am Ende taugt die doch nix.
Sry, das ich erst so spät hier zurückschreibe, die Pumpe hat gestern Abend meinen Rechner unter Wasser gesetzt.
Gleich vorweg, die Verarbeitungs Quali ist echt das ALLERLETZTE was die Verkabelung etc. angeht. Kam gestern nach Hause und wollte am Rechner etwas zocken.
Starte Rechner und hab mich gewundert warum auf einmal alles so leise ist. Augenmerkmal ging sofort richtung Pumpe, was auch richtig war, denn sie lief auf
einmal nicht mehr, Rechner sofort ausgemacht und Fehlersuche begangen.
Nach paar Min. war der Übeltäter gefunden, vom Molex hat sich tatsächlich ein Kabel aus der Buchse gelöst, sowas hab ich noch nicht erlebt. Problem behoben
dachte ich, denkste. Kabel wieder in die Buchse rein, abisoliert und Rechner neugestartet.
Das Drama beginnt ........ Die Pumpe lief auf einmal mit voller Leistung an und zwar so schnell das die Flüssigkeit in allen sichtbaren Schläuchen
anfing massiv zu schäumen, dann der Zuckerguss auf meinem Grabstein, durch den Druck hat sich der Schlauch unterhalb des Reservoir gelöst und mir
nen blauen See im Rechner beschert, Prost Mahlzeit ! Stundenlang erstmal alles gestern Abend bis eben trockengelegt und gebetet das, nachdem ich
die alte Pumpe wieder eingesetzt habe, alles läuft und ich keinen kurzen iwo. bekomme weil ich evtl. ne feuchte Stelle übersehen habe.
Gott sei Dank bisher alles dem ersten Anschein nach ok. Fakt ist, gestern Nachmittag dann bei Alter*ate angerufen und das Schrott Ding reklamiert.
Geht die Tage zurück !
@ SideWindeR, Danke für die 2 Tips mit den anderen Pumpen. Werden beide in mein Single Bay Reservoir reinpassen von XSPC was ich habe ?
Wie siehts aus mit Lautstärke bei beiden Pumpen ? Wenn beide problemlos übers Board regelbar sind dann doch hoffentlich auch
über meine Lüftersteuerung !?
Phobya MaxGuide 6 Dualbay Preisvergleich Geizhals Deutschland
XSPC DDC 5.25 geizhals.eu EU u.o.
DDC-1T Plus 3.2 (18W) — XSPC - Performance PC Water Cooling
Ich weis, ein AIO Single Reservoir inkl. Pumpe ist nich das wahre, aber bin noch zum Großteil ein Greenhorn was es Wakü angeht und arbeite mich von
Fehler zu Fehler nach oben Richtung " Alles richtig gemacht "
Also wenn mir jemand sagen kann ob beide Pumpen bei mir ins Reservoir passen dann würde ich die teurere EK nehmen, bei dieser macht mir imho. nur
eines sorgen, diese komische Aussparrung mit ( vermutlich Ansaugung ?! ) dem Loch hinten am Heck
https://gzhls.at/i/25/07/1332507-n2.jpg
Ich weis nicht ob es dann zu Kompatibilitäts Problemen kommen könnte, falls ja, die erste Pumpe sieht aus als ob sie sehr sicher passen würde/könnte.
Greetz